FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
flieger46
 Beitrag#11   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 11.02.2012, 20:34 

Beiträge: 6
Registriert:
02.03.2010, 12:15
Ortszeit:
30.04.2024, 12:38
Hallo Manfred den Halter habe ich mir selbst angefertigt,leider habe ich ihn nicht vermaßt und auch keine Skizze angefertigt.Doch bei einer Tour in die Alpen oder Dolomiten wäre ein Besuch bei mir sicher kein großer Umweg(ich Wohne am Östlichen Nordschwarzwaldrand)wenn du meinst du musst diesen Halter Nachbauen wäre das sicher nicht die Schlechteste Lösung.Wenn es sich ergibt und du möchtest würde ich dir auch gerne einen kleinen Teil meiner schönen Heimat zeigen.Mfg. Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hansi10
 Beitrag#12   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 11.02.2012, 22:56 

Beiträge: 19
Registriert:
24.10.2010, 13:21
Ortszeit:
30.04.2024, 12:38
Hallo Manfred,
ich habe das gleiche Problem mit dem zu tief sitzendem Navi gehabt.
Mit Tankrucksack ist es teilweise verdeckt, wenn man es höher aufbaut sind die Amaturen verdeckt.
Außerdem fahre ich ohne nervige Sprachansage und habe das Navi gern im Blickfeld.
Ich habe den Halter ebenfalls mit zwei Flacheisen am Lampenträger geklemmt.
Von dort bin ich mit einem dickwandigen 14 mm VA-Rohr zwischen Armaturen und Lenkerbrücke bis unter das nach unten gefahrene Windschild gegangen und habe dort den Navihalter angebracht.
Navi sitzt jetzt zwischen Armaturen und Windschild.
Es wird nur die ABS-Leuchte verdeckt.
Leider kann keine Bilder liefern, da Maschine eingemottet ist und ich nicht ran komme.
Johannes

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 12.02.2012, 00:09 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
30.04.2024, 13:38
Zitat: Hansi10
Navi sitzt jetzt zwischen Armaturen und Windschild.
Es wird nur die ABS-Leuchte verdeckt.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nur das ABS Lämpchen Johannes :frage:
:denk:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hansi10
 Beitrag#14   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 12.02.2012, 00:57 

Beiträge: 19
Registriert:
24.10.2010, 13:21
Ortszeit:
30.04.2024, 12:38
Sorry, hätte Bemeken sollen das ich eine Rp08 fahre.
Gruss
Johannes

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#15   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 12.02.2012, 11:33 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
30.04.2024, 13:38
Zitat: Hansi10
Sorry, hätte Bemeken sollen das ich eine Rp08 fahre.
Gruss
Johannes


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Zitat: Hansi10
Navi sitzt jetzt zwischen Armaturen und Windschild.
Es wird nur die ABS-Leuchte verdeckt.


Verstehe ich immer noch nicht Johannes, ABS Kontrollleuchte mitte unten bei RP08 + RP11.
Dein Navi sitzt doch zwischen Armaturen und Windschild :denk: :frage:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hansi10
 Beitrag#16   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 12.02.2012, 12:08 

Beiträge: 19
Registriert:
24.10.2010, 13:21
Ortszeit:
30.04.2024, 12:38
Ich glaube ich muss das noch mal richtigstellen.
Das Navi steht über den Armaturen und verdeckt nichts.
Das 14 mm Halterohr kommt senkrecht von unten und verdeckt für den Fahrer die ABS-Leuchte
und einen kleinen Teil des Tachos (ich glaube um 130kmh).
Johannes

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#17   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 12.02.2012, 13:40 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
30.04.2024, 13:38
Jetzt habe ich es verstanden Johannes, :oh:
Die Halterung vom Navi verdeckt die Kontrollleuchte und einen Teil des Tachos,
das Navi ist in der Position fixiert das es auf der Höhe Tacho-Scheibe steht.
Ich denke das viele andere jetzt auch schlauer sind.
Ein Bild hätte das alles besser erklären können. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#18   Betreff: Re: Navi-Halter für Zumo 660
Verfasst: 13.02.2012, 17:45 
Avatar

Beiträge: 486
Registriert:
07.10.2011, 23:47
Ortszeit:
30.04.2024, 13:38
Zitat: flieger46
Doch bei einer Tour in die Alpen oder Dolomiten wäre ein Besuch bei mir sicher kein großer Umweg(ich Wohne am Östlichen Nordschwarzwaldrand)wenn du meinst du musst diesen Halter Nachbauen wäre das sicher nicht die Schlechteste Lösung.Wenn es sich ergibt und du möchtest würde ich dir auch gerne einen kleinen Teil meiner schönen Heimat zeigen.



Hallo Reinhard,

lieben Dank für die Einladung. Nehme ich, nehmen wir gerne zur gegebenen Zeit nochmals auf. Da wir eh in der Saison viel unterwegs sind, wird es sich sicher einrichten lassen. Ende Juli sind wir kurz, auf der Durchreise nach Frankreich, im Südschwarzwald. Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch mal ein anderes WE im Nordschwarzwald ins Auge fassen. Wenn es passt, dann sind wir immer recht spontan.

Was den Navi-Halter angeht... - hast du ggf. noch ein paar Detailbilder mehr, sodass ich mir vielleicht schon damit ein bisschen weiterhelfen kann... Könntest du mir ja, wenn, auf einem der üblichen elektronischen Wege zukommen lassen.

OK... :-)



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Navi-Halter für Zumo 660


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us