FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
FJRNeuling
 Beitrag#1   Betreff: Erfahrungen Probiker KX4 Klapphelm mit Z-Link Bluetooth
Verfasst: 06.04.2012, 13:34 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
12.10.2010, 20:46
Ortszeit:
15.05.2024, 02:08
Moin,
wollte mal meine Erfahrungen mit dem Probiker KX4 mit Z-Link Kommunikationssystem mit euch teilen. Vorweg gesagt: Als Vergleich habe ich einen Arai Condor und einen Schuberth Profil 2.

Warum gerade der Helm?
Ich habe mich für den Helm auf Grund des (meiner Meinung nach) undschlagbaren Preises entschieden. Die UVP liegt bei 199€, Tante Louise hatte ihn letztens für 149€ im Angebot. Ich persönlich habe ihn im Winter im Louis-Lagerverkauf in HH für 111€ bekommen :-)) Zudem hat er exakt die Farbe meiner blauen RP13.

Positiv:
Ich muss sagen, dass ich bei dem Preis am Anfang skeptisch war. Allerdings stellte sich nach kurzer Zeit schon raus, dass es nur wenige Nachteile gibt, dazu aber später. Die Passform ist natürlich bei jedem anders, mir persönlich gefällt sie jedoch. Das Z-Link Bluetoothsystem was bereits integriert ist, hat sich auf anhieb mit meinem TomTom Rider Urban sowie meinem HTC Desire HD verbunden. Die Sprachqualität ist gut und man versteht sich mit seinem Gesprächspartner prima. Kein Knacken, keine Störungen oder Aussetzer. Die Akkulaufzeit beläuft sich auf über 6 Stunden "Dauermusik". Somit sollte auch ein Wochenendurlaub mit einer Akkuladung zu bewältigen sein. Die übrige Austattung ist ebenfalls sehr umfangreich und geht von zusätzlichen Wangerpolstern über integrierte Sonnenblende bis hin zu einem Windabweiser im Kinnbereich. Wer den Helm als Jethelm fahren möchte kann dies ebenfalls tun, denn es gibt für wenig Geld einen Umbausatz zu erwerben. Die Verarbeitung geht soweit in Ordnung, aber kann natürlich nicht mit der eines Schuberth verglichen werden. Alles in allem macht der Helm aber einen soliden Eindruck. Trotz Bluetoothsystem passt der Helm immernoch in die originalen Yamaha Koffer.

Negativ:
Kommen wir nun zum Negativen. Der Helm ist leider recht laut im Gegansatz zu meinem Schuberth. Wenn ich allerdings meinen Arai zum Vergleich heran ziehe, dann ist der Unterschied auch nicht mehr allzu groß. Desweiteren emfand ich im Laden den Verschluss als "drückend", das hat sich allerdings beim fahren nicht mehr bemerkbar gemacht. Die Tasten für das Bluetoothsystem sind (zumindest mit Winterhandschuhen) nicht perfekt zu ertasten.

Fazit:
Ich persönlich würde mir den Helm immer wieder kaufen. Die wenigen nagativen Eigenschaften sind für mich bei dem Preis in Kauf zu nehmen, zumal ich eh gerne was von meiner Dicken höre :lol: Die etwas fummeligen Tasten gleiche ich damit aus, dass mein Handy während der Fahrt automatisch Anrufe annimmt und ich somit die Hände nicht vom Lenker nehmen muss und mir die Tasten sparen kann.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Erfahrungen Probiker KX4 Klapphelm mit Z-Link Bluetooth


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us