FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Zumo 660 in Verbindung BT-Next von Midland
Verfasst: 07.09.2012, 16:12 

Ortszeit:
28.09.2025, 18:52
Hi, ich komme gerade von einer Tour aus Masuren wieder und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen und möchte Euch um Eure Erfahrungen :prof: , falls vorhanden, bitten.
Wenn ich fahre, schalte ich grundsätzlichen den Medienplayer an, um Musik zu hören. Nach einer gewissen Zeit, meistens bei heißem Wetter, findet die Musikübertragung nur noch im 10 Sekundentakt statt. Das heißt, der Song läuft circa 10 Sekunden und wird dann für gefühlte 10 Sekunden wieder unterbrochen usw........ Die Sprachansagen klingen dann auch leicht verzerrt und nach einer Weile hängt sich das Navi dann auf. Keine Sprachansagen mehr, der Medienplayer hat sich abgeschaltet und ist auch nicht mehr bedienbar :oh: . Es hilft dann nur noch ein Neustart, allerdings nur wenn man eine gewisse Zeit gewartet hat. Kann es sich um ein Hitzeproblem handeln oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :stern: Meine Musikdateien liegen alle auf der SD-Karte.
Bei den geplanten Routen mussten wir oft auf Grund von Bauarbeiten von der Route abweichen und der Zumo hat sie dann neu berechnet. Aber leider hat er mich auch ein paar Mal ins Nirwana geschickt. Das Tourenende war irgendwo, nur nicht da wo ich hin wollte. :piep:
Bei Zumo 550 war ich es gewohnt, dass alle Tracks einer Woche aufgezeichnet wurden, beim 660 waren nur die letzten 3 Tage verfügbar. Speicherproblem? :frage: ?
Bevor ich mit Garmin die Angelegenheit diskutiere, würde ich gern eure Meinung dazu haben.
Vielen Dank im Voraus

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

moetho
 Beitrag#2   Betreff: Re: Zumo 660 in Verbindung BT-Next von Midland
Verfasst: 07.09.2012, 18:05 

Ortszeit:
28.09.2025, 18:52
Das Zumo funktioniert in einem Temperaturbereich von -20°C - +60°C. Ich könnte mir vorstellen das es ein Temperaturproblem war. Direkte Sonneneinstrahlung, Motorabwärme und auch die Abwärme die das Gerät beim Betrieb entwickelt, da kommt man schnell mal an 60°C.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zumo 660 in Verbindung BT-Next von Midland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]