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ziegelbernd
 Beitrag#21   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 31.01.2016, 13:15 
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27.06.2014, 13:07
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25.04.2024, 03:27
Salut :comm: ,

alternativ besteht die Möglichkeit die RAM-Mount Kugel am Gewinde des Ausgleichbehälters für die Kupplungshydraulikflüssigkeit zu befestigen. Das Gewinde ist (oben am Behälter) mit einem Stopfen verschlossen, den man leicht entfernen kann. Einfach dann eine Kugel mit Gewinde hineinschrauben. Der weitere Aufbau geht dann analog dem Beschriebenen, allerdings auf der linken Seite. Stromversorgung erfolgt dann über den Stecker im Kästchen in der linken Verkleidung, welches unten einen Kabelausgang hat, über USB-Stecker und Adapter.

Bei mir ist hier ein wasserdichtes Gehäuse für ein wasserdichtes Handy mit Navi-App installiert, anschliessbar ist aber alles was eine passende Kugel hat.

Viele Grüsse aus dem sonst sonnigen Südbaden,



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

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TF1953
 Beitrag#22   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 31.01.2016, 16:30 
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Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
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Servus Andre,
was ist das für ein Roadster? Schaut wirklich cool aus.
Die Lösung von Ryan ist wirklich ein guter Ansatz. Die Befestigung müsste dann halt wirklich bis zur stabilen Windschild-Trägerplatte durchgehen. Muss dazu die komplette Frontverkleidung abgebaut werden ?

Gruß
Helmut
PS: Das mit dem Ang.... hast du hoffentlich ironisch verstanden...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

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Andre69
 Beitrag#23   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 31.01.2016, 18:26 
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Hi Bernd,

die von dir beschriebene Lösung an der Kupplungsarmatur hatte ich die ersten
Jahre auf der FJR.
War aber nicht wirklich gut, da der Blick auf`s Navi schon vom Geschehen
vor dem Motorrad ablenkt.
Gut, wer die Sprachansage im Helm nutzt für den mag es noch gerade so gehen,
trotz allem fährst du bei jedem Blick aufs Navi einige Meter im Blindflug.
Bin dann damals auf die Lenkkopfmutter mit RAM Kugel umgestiegen, was zwar auch
Nachteile hatte, aber immerhin praxistauglicher war als die Variante an der
Kupplungsarmatur.
Von allen für die FJR möglichen Varianten, begeistert mich die Lösung
von Rayn am meisten.
Sollte ich mal wieder zur FJR wechseln, wäre das für mich die perfekte
Lösung. :yes:

@Helmut
Keine Sorge, habe es schon richtig eingeordnet.
Bin aber auch sonst nicht zimperlich. ;-)
PS:
Es ist ein TT-Roadster Quattro.


Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
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Ryan
 Beitrag#24   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 01.02.2016, 00:16 
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24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
25.04.2024, 02:27
Zitat: TF1953
Die Befestigung müsste dann halt wirklich bis zur stabilen Windschild-Trägerplatte durchgehen. Muss dazu die komplette Frontverkleidung abgebaut werden ?
...


Naja, unten mal ein Bild von der Unterkonstruktion. Ich habe das ohne Abbau der Frontmaske eingebaut, denn es war Sommer und ich wollte fahren und nicht lange schrauben. Wenn ich es nochmal machen würde, dann im Winter mit Abbau der Verkleidung, dann wären wahrscheinlich auch weniger U-Scheiben verbaut :zwinker:

Gruß
Norbert
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ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 01.02.2016, 09:04 
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31.01.2009, 20:06
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Zitat: Schuffel
Hallo,

bei dem 2. Bild, wo guck ich da hin?
Versteh das nicht :konfus:


Hallo Jürgen :-)

Ist die Frage nach dem Posten der dann folgenden Bilder nun beantwortet?

Die Kugel sitzt hinter der Scheibe... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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TF1953
 Beitrag#26   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 01.02.2016, 21:29 
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25.04.2024, 03:27
Guten Abend allerseits!
Also Jungs, wir sind noch lange nicht fertig - so wie's aussieht gibt es für uns zu diesem Thema noch jede Menge zu tun...

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Diese "noble" Lösung habe ich auch noch gefunden (wer's nicht original wie Andrè hat):

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Dank an alle für die hilfreichen Tipps, vor allem an Norbert für die Detailansicht. Hat mir alles schon sehr geholfen.
Übrigens ein äußerst hilfreiches und freundliches Forum...

Beste Grüße aus Tirol
Helmut



Beste Grüße
Helmut

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Andre69
 Beitrag#27   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.02.2016, 13:46 
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Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 02:27
Hi Helmut,

ist ja ein Wahnsinn. :skepsis:
Das was auf dem oberen deiner 2 Fotos zu sehen ist, ist im unteren der beiden Fotos
schick verpackt, einschl. noch einiger Zusatzfunktionen. :lol:
Habe ja schon viel gesehen, aber das ist bisher im Zusammenhang mit einer FJR
wirklich die Krönung. :yes:

@Ecki
Du bist rehabilitiert. :ähäwhwäh: ;-)

Gruß André



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Graf Pitt
 Beitrag#28   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.02.2016, 14:00 
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Ortszeit:
25.04.2024, 03:27
Hallo :comm:

Heute will ich auch mal meinen Senf dazugeben
An meiner Honda hatte ich mein TomTom in einer Navitasche an Lenker befestigt,
nachdem ich mir die FJR gekauft habe stellte ich fest das die Lenkerbefestigung nicht
eins zu eins von der Honda zu übernehmen ist da die FJR keinen runden Rohrlenker hat.
Also fragte ich mal bei Dr. Google was es da so alles für Möglichkeiten gibt und mir gefiel
die Lösung eine Halterung mittig anzubringen am besten, nun noch Dr. Google nach
Bildern solcher Halterungen fragen und ab in die Garage nach dem Motto:
(Kaufen kann jeder – ich bau selber)
Ich habe mir zuerst die Höhe ausgerechnet damit ich nicht mit Tank und Lenkungseinschlag
Probleme bekomme.
Materialliste :
Zwei V2a Stangen
Eine V2a Platte
Unterlegscheiben und Muttern
Die V2a Stangen habe ich auf 170mm gekürzt, auf einer Seite ein M6 Gewinde von 15mm
auf der anderen Seite ein M6 Gewinde von 31mm länge geschnitten.
Die V2a Platte (5mm dick) habe ich auf 120mm X 60mm gesägt und die Löcher für die Stangen gebohrt sowie ein Loch für die Verschraubung der Navitasche.
Bei der Montage der Stangen am besten die befestigungsschrauben des Tanks eins zu eins gegen die
Stangen Tauschen wenn beide Schrauben entfernt werden rutscht der Tank etwas nach hinten und
es erschwert den Einbau da der Tank während der Verschraubung nach vorne gedrückt
werden muss. So war es zumindest bei meiner FJR.
Vor dem Einschrauben der Stangen habe ich Muttern auf das Gewinde gedreht und eine
Unterlegscheibe damit die Auflagefläche sich Vergrößert, also eine Stange Einschrauben dann die
andere Befestigungsschraube von der Tankhalterung entfernen und die zweite Stange montieren.
Nun Muttern auf die oberen Gewinde gedreht und die Stangen fest verschrauben dann auch wieder
Unterlegscheiben drauf und die Platte montieren, mit selbstsichernden Muttern anschrauben.
Navitasche drauf und los. Die Vibrationen waren kaum bzw. gar nicht wahrzunehmen so das vom
Navi immer alles gut zu sehen war.
würde gerne ein paar Bilder dazu einfügen aber das bekomme ich irgendwie nicht hin, ich soll da immer eine URL angeben
aber die Bilder sind auf meiner HDD.

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

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Powerpiwi
 Beitrag#29   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.02.2016, 14:21 
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[quote="TF1953"]Guten Abend allerseits!
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Da fehlt noch der Auslöser für "Bremsraketen" und "Schleudersitz",der "beheizte Klodeckel" und der "Flaschenkühler in der Minibar" !!
Wenn soviel "Gedönse" benötigt wird-----dann fahr ich AUTO!!!
Der Stromverbrauch der ganzen Anlage benötigt ein "mittelschweres Atomkraftwerk"
unter der Verkleidung!!---AHAAAAAAAA,deshalb fährt der Kumpel nur mit montierten
Koffern.
Hat Er auch noch 98000 Lämpchen montiert???(Dann würde ich Goldwing kaufen)
Elektronische Fahrwerkeinstellung,Schaltung,Tempomat sind ,bei "neueren" Fjr,ja schon Serie.Griffheizung,Navi,Sprechanlage,Steckdose----ok,aber der Rest ist doch fürn Mopped übertrieben.(meine Meinung)

Gruss Klaus



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

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Graf Pitt
 Beitrag#30   Betreff: Re: Welche Navi-Halterung ist für die FJR RP13 empfehlenswer
Verfasst: 02.02.2016, 14:26 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 988
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
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:-) geht doch - gewusst wie

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Gruß Pitt

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