FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
PCAnno83
 Beitrag#1   Betreff: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 12:30 
Avatar

Beiträge: 513
Registriert:
18.06.2011, 12:17
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Grade auf der Gramin-Seite etwas Neues gefunden:

:link: GARMIN Express

Optisch macht es einen guten Eindruck und auch die Vorschau der Funktionen sieht gut aus: alles übersichtlich steuerbar mit einem Programm.
Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber vll hat sich jmd schon dran ausgelassen und hat erste Erfahrungsberichte?!



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#2   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 12:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Moin Claus,

gestern die aktuelle Version 2013/40 damit gezogen.

Alles gut.

PS
Hast Du vll.nen direkten Link für den LifetimeUpdater. Den kann ich nirgends finden.

Mein Lifetimeupdater haut nicht mehr richtig hin und ich kann ihn bei Garmin nicht finden um diesen neu zu installen.

Danke und Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#3   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 12:59 
Avatar

Beiträge: 513
Registriert:
18.06.2011, 12:17
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Zitat: feffel
...
PS
Hast Du vll.nen direkten Link für den LifetimeUpdater. Den kann ich nirgends finden.
...

Leider nicht! Kann dir die Software per Mail schicken. Knapp 11MB groß



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 13:07 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Na, das wär doch was :-B .

Dann mal her mit dem Teil :pos2:

Danke und Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#5   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 15:32 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Mein Livetimeupdater wurde bei der Installation vom Express automatisch deinstalliert. Er ist, wenn Express ersteinmal läuft, aber auch nicht mehr nötig.

Express bedarf noch einiger Nachbesserungen, so lassen sich bei mir die Karten nur auf dem Zumo installieren und nicht auf dem PC. Nach der ersten Installation von 2013.40 waren erst einmal alle Karten auf dem zumo verschwunden, nach nochmaliger Installation lief es dann, auf dem PC mußte ich die Karten mit dem Map Updater von Garmin installieren. Auch Softwareupdates wurden im Gerät erst nach der 2. oder 3. Installation angezeigt.

Ich denke ein Umstieg auf Express lohnt derzeit noch nicht. Das Programm bedarf noch einiger Feinjustierungen von Garmin.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#6   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 15:49 
Avatar

Beiträge: 513
Registriert:
18.06.2011, 12:17
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Zitat: moetho
Mein Livetimeupdater wurde bei der Installation vom Express automatisch deinstalliert. Er ist, wenn Express ersteinmal läuft, aber auch nicht mehr nötig.

Express bedarf noch einiger Nachbesserungen, so lassen sich bei mir die Karten nur auf dem Zumo installieren und nicht auf dem PC. Nach der ersten Installation von 2013.40 waren erst einmal alle Karten auf dem zumo verschwunden, nach nochmaliger Installation lief es dann, auf dem PC mußte ich die Karten mit dem Map Updater von Garmin installieren. Auch Softwareupdates wurden im Gerät erst nach der 2. oder 3. Installation angezeigt.

Ich denke ein Umstieg auf Express lohnt derzeit noch nicht. Das Programm bedarf noch einiger Feinjustierungen von Garmin.

Dann werde ich mir das mal später nochmal und dann auch nur in Ruhe + Zeit, anschau'n
Prinzipiell finde ich es aber einen guten Weg, den Garmin da einschlägt.



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#7   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 15:59 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Ich habe gerade gesehen bzw. bei mir hat sich gerade ein update installiert, bei mir ist es jetzt die Express Version 2.1.10. Gestern war es noch die 2.1.8

Vielleicht hat man ja schon reagiert.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#8   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 16:04 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 08:48
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Moin zusammen,
falls es Probleme mit GarminExpress geben sollte, nehmt einfach den :link: MapUpdater
Gruß Frank
p.s.: einen ähnlichen Beitrag hatte ich vorhin geschrieben, der war aber plötzlich weg...



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#9   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 19:24 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Vielleicht kann mir da ja jemand bei meinem Problem helfen.

Um BaseCamp bzw. Map Source nutzen zu können, muss ich ja wohl die Karten auf meinen Rechner laden :nixweiss: :nixweiss:

Alles gemacht, er hat verifiziert und steht nun schon geschlagene 2 Std. bei der Installation bei 0,5% Fortschritt.Ich habe die gesamte Kartenabdeckung gewählt.

:link: Bald bin ich soweit



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#10   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 09.03.2013, 20:08 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 08:48
Ortszeit:
19.03.2024, 05:51
Zitat: feffel
...und steht nun schon geschlagene 2 Std. bei der Installation bei 0,5% Fortschritt.Ich habe die gesamte Kartenabdeckung gewählt...

ich sach doch...nimm den MapUpdater...
Auf dem PC wird eh immer alles installiert, auf dem Navi das, was du für die Installation anwählst
(bei meinem Zumo 660=Europa Gegend).
Gruß Frank
ach ja: Denk dran, dass du auf Laufwerk C:\ etwa 11GB freien Platz brauchst...



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

GARMIN Express


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us