Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=6469
Seite 1 von 1

Autor:  redrider [ 21.09.2013, 18:15 ]
Betreff:  nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich

Hallo zusammen,
habe meine Frage zwar schon im Naviboard gestellt, denke aber, dass hier vielleicht auch der ein oder andere unterwegs ist, der mir evtl. auch weiter helfen könnte. Nenne einen Zumo 660 mein Eigen:

Hallo zusammen,
jetzt habe ich gestern nach längerer Zeit mal wieder ein Firmware-Update ( auf 4.90 ) und neue Karten ( Westeuropa 2014.20 ) durchgeführt. Leider ist nun keine Kompatibilität mehr mit dem Motorrad-Tourenplaner gegeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Zustand wieder her bekomme ?
Ich brauche jetzt keine Hinweise darauf, dass ich doch mit Basecamp planen soll. Das ist leider keine Alternative.
Gruß
redrider

Autor:  Kurvenkiller [ 21.09.2013, 19:30 ]
Betreff:  Re: nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich

Hi, ich hatte mal das Gleiche Problem und habe bei Garmin angerufen.
Nach langem Zögern, die hatten wohl von meinem Gejammere :heul: die Nase voll, habe ich einen Link bekommen, wo ich mir die Vorgängerversion herunterladen konnte. Garmin hat aber jegliche Verantwortung :skepsis: für die Rückstellung abgelehnt. Das ist cirka 2 Jahre her. Vielleicht hast Du ja Glück.

Nun, ich habe sonst auch immer mit dem Motorradplaner gearbeitet, aber da die Software und die Karten nicht mehr gepflegt werden, bin ich auf BaseCamp umgestiegen und ich musste feststellen es ist nicht besser oder schlechter, es ist anders. Mittlerweile habe ich es zu schätzen gelernt und man muss sich mit Veränderungen auseinandersetzen :prof: . Versuch es mal und wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Autor:  DetlefT [ 21.09.2013, 19:59 ]
Betreff:  Re: nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich

Ist nicht nötig, bei Garmin oder sonstwo rumzujammern. Alte Versionen findet man immer unter:
:link: http://www.gawisp.com/perry/

Autor:  redrider [ 22.09.2013, 11:25 ]
Betreff:  Re: nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich

tja, so ist das, wenn man einen Laien mal machen läßt: Habe mir die alte Software runter geladen. Zumo 660 mußte danach neu konfiguriert werden.
Alles soweit sogut. Die Routen aus dem MTP wurden wieder richtig angezeigt. Wollte zum Schluß dann noch die Stimme von Steffi auf Yannick ändern.
Dann ging das Gerät aus. Es läßt sich nicht mehr starten. Es erscheint nur noch:" System Software missing". Sch..........ade.
Jetzt habe ich garkeinen Plan mehr. Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße
Gernot

Autor:  Frank_Bünde [ 22.09.2013, 12:46 ]
Betreff:  Re: nach update keine Routenplanung mehr mit MTP möglich

Hi Gernot,
guckst du :link: im Naviboard

Gruß Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/