FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Baal74
 Beitrag#21   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 08.08.2017, 06:55 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
01.06.2017, 07:05
Ortszeit:
28.03.2024, 22:42
Ich finde das Ding ziemlich cool. Bei einem Test wäre ich auch dabei!
Das Gewicht...wie schon gesagt, an einen leichten Helm gedengelt...
Beim Preis habe ich auch erst geschluckt, aber letztlich ist es HUD, Navi, Action-Cam und BT-Headset in einem. So gesehen finde ich es ok.
Es ist auf jeden Fall ein interessanter weiterer Schritt. Mal sehen, was dann die nächsten 1-2 Generationen dieser Geräte leisten.



Mors certa, hora incerta
8FF8

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#22   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 08.08.2017, 10:39 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 21:42
Stimmt nicht so ganz.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchst du noch ein separates Smartphone.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#23   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 08.08.2017, 21:11 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
28.03.2024, 21:42
Die Daten der integrierten Kamera scheinen auch nicht so toll zu sein.
30fps bei 1080p ist nicht viel. Keine wirkliche Konkurrenz zur GoPro.

Und dann das Gewicht. Vom Windwiderstand ganz zu schweigen. Mich störte schon eine GoPro am Helm.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#24   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 12.08.2017, 13:37 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 22:42
Im aktuellen Tourenfahrer ist ein 'Testbericht ' Seite 76 veröffentlicht, und dort kommt das System ganz gut Weg, meine ich.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#25   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 04.10.2017, 12:50 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 21:42
Und es gibt demnächst wieder ein neues System :

:link: den Crosshelmet aus Japan

hier noch ein Video dazu : https://vimeo.com/225513306

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#26   Betreff: Helm mit Head Up Display
Verfasst: 18.01.2018, 11:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 21:42
Head Up Helm mit neuem Namen.

:link: HIER

Der Preis ist schon heftig (1899$)



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#27   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 02.02.2018, 14:17 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 21:42
Hi,hier noch etwas für alljene denen ein Helm nicht schwer genug sein kann und die sich nur bei Stadtgeschwindigkeit vorwärts bewegen.

https://www.youtube.com/watch?v=B975Vr2FWSo

CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Helm mit HUD-Display


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us