FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
tooblue
 Beitrag#1   Betreff: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 10.01.2014, 17:56 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 16:11
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
...schöne neue Welt:

der erste (noch etwas unförmige) :link: Motorradhelm mit Head up Display kommt auf den Markt, und dazu noch FJR-kompatibel, zumindest im Werbevideo

Einblendung Bilder Rückfahrkamera sowie GPS-Navigation...wenn es noch eine gescheite Schnittstelle (z.b. OBDII) zum Bike gäbe, könnte man während langweiliger Autobahnetappen via Diagnose-/Einstellmodus auf den Drosselklappen ein bißchen :link: Chopin klimpern... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#2   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 11.01.2014, 19:01 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 12:38
Ortszeit:
28.03.2024, 20:19
es war doch nur eine frage der zeit bis das auf den markt kommen musste.
ich habe in all meinen autos ein headupdisplay ab werk bzw. nachgerüstet, will auch nie wieder ohne fahren.

und ob ich mir eine google-glas brille unter den helm zwenge oder gleich was gescheites aufsetze, soll doch jeder für sich selbst rausfinden.



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#3   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 11.01.2014, 19:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
Ich würde eher :link: dieses Modell bevorzugen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#4   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 11.01.2014, 21:00 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
Zitat: troy®
Ich würde eher :link: dieses Modell bevorzugen.


Hi troy :yes: :yes: :yes:
der Helm hat aber keine EU-Zulassung. :ironie: :ironie:
Hätte aber was: man kriegt Platz auf der Strasse
und in Gruppen kommt man fett an hierzu empfehle ich noch eine Maske wenn man den Helm abzieht und dann noch ein Gesicht hat :-BB :-BB :-BB
dann ist man schnell einsam :silly: :silly: :silly:

tooblues Helm hat aber sicherlich Zukunft, ist ausbaufähig, zumindest die Technik. :pro: :pro:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ede
 Beitrag#5   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 14.01.2014, 19:32 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
26.08.2013, 19:38
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
Zitat: tooblue
...schöne neue Welt:

der erste (noch etwas unförmige) :link: Motorradhelm mit Head up Display kommt auf den Markt, und dazu noch FJR-kompatibel, zumindest im Werbevideo



Ich finde den Helm echt innovativ und eine coole Erfindung.



Tschüß Ekki

FJR1300 (RP23)
#2570

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 14.01.2014, 20:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 20:19
Das finde ich doch mal eine tolle Inovation, wenn es denn auch so funktioniert ... :pro:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikeFun
 Beitrag#7   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 16.01.2014, 10:42 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
26.02.2009, 09:34
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
Find ich auch super, diese technische Innovation! Hab mich gleich als Beta-Tester angemeldet, denn paßt ja zu meinem neuen Post "Neue Saison - neuer Helm" :-))



Jemand ze hage?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Lüpimann
 Beitrag#8   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 22.04.2014, 07:24 
Avatar

Beiträge: 225
Registriert:
04.09.2013, 17:55
Ortszeit:
28.03.2024, 20:19
...mag für einige ein tolles Gadget sein - mich persönlich würde das kleine Bild im Visier völlig kirre machen :silly:



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme !


FJR1300A RP23
XJ-6 Diversion ABS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattei11
 Beitrag#9   Betreff: Re: Helm mit HUD-Display
Verfasst: 28.04.2014, 16:13 

Beiträge: 38
Registriert:
23.04.2011, 09:07
Ortszeit:
28.03.2024, 21:19
Zitat: machtin68
es war doch nur eine frage der zeit bis das auf den markt kommen musste.
ich habe in all meinen autos ein headupdisplay ab werk bzw. nachgerüstet, will auch nie wieder ohne fahren.

und ob ich mir eine google-glas brille unter den helm zwenge oder gleich was gescheites aufsetze, soll doch jeder für sich selbst rausfinden.


tut mir leid so langsam fahr ich nicht , daß ich mir in Ruhe das alles anschauen kann , was die Mütze bietet
und schöne Grüsse von Google und NSA .

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Neuer Helm mit Head Up Display vorgestellt
Verfasst: 07.01.2016, 06:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 20:19
:link: DAS wäre doch was, hoffentlich erlebe ich das aktiv noch und es passt preislich.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Helm mit HUD-Display


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us