Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Helm mit HUD-Display
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=6730
Seite 1 von 3

Autor:  tooblue [ 10.01.2014, 18:56 ]
Betreff:  Helm mit HUD-Display

...schöne neue Welt:

der erste (noch etwas unförmige) :link: Motorradhelm mit Head up Display kommt auf den Markt, und dazu noch FJR-kompatibel, zumindest im Werbevideo

Einblendung Bilder Rückfahrkamera sowie GPS-Navigation...wenn es noch eine gescheite Schnittstelle (z.b. OBDII) zum Bike gäbe, könnte man während langweiliger Autobahnetappen via Diagnose-/Einstellmodus auf den Drosselklappen ein bißchen :link: Chopin klimpern... :denk:

Autor:  machtin68 [ 11.01.2014, 20:01 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

es war doch nur eine frage der zeit bis das auf den markt kommen musste.
ich habe in all meinen autos ein headupdisplay ab werk bzw. nachgerüstet, will auch nie wieder ohne fahren.

und ob ich mir eine google-glas brille unter den helm zwenge oder gleich was gescheites aufsetze, soll doch jeder für sich selbst rausfinden.

Autor:  yort [ 11.01.2014, 20:17 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Ich würde eher :link: dieses Modell bevorzugen.

Autor:  Schuhuu [ 11.01.2014, 22:00 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Zitat: troy®
Ich würde eher :link: dieses Modell bevorzugen.


Hi troy :yes: :yes: :yes:
der Helm hat aber keine EU-Zulassung. :ironie: :ironie:
Hätte aber was: man kriegt Platz auf der Strasse
und in Gruppen kommt man fett an hierzu empfehle ich noch eine Maske wenn man den Helm abzieht und dann noch ein Gesicht hat :-BB :-BB :-BB
dann ist man schnell einsam :silly: :silly: :silly:

tooblues Helm hat aber sicherlich Zukunft, ist ausbaufähig, zumindest die Technik. :pro: :pro:

Autor:  Ede [ 14.01.2014, 20:32 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Zitat: tooblue
...schöne neue Welt:

der erste (noch etwas unförmige) :link: Motorradhelm mit Head up Display kommt auf den Markt, und dazu noch FJR-kompatibel, zumindest im Werbevideo



Ich finde den Helm echt innovativ und eine coole Erfindung.

Autor:  Topliner [ 14.01.2014, 21:47 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Das finde ich doch mal eine tolle Inovation, wenn es denn auch so funktioniert ... :pro:

Autor:  BikeFun [ 16.01.2014, 11:42 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Find ich auch super, diese technische Innovation! Hab mich gleich als Beta-Tester angemeldet, denn paßt ja zu meinem neuen Post "Neue Saison - neuer Helm" :-))

Autor:  Lüpimann [ 22.04.2014, 08:24 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

...mag für einige ein tolles Gadget sein - mich persönlich würde das kleine Bild im Visier völlig kirre machen :silly:

Autor:  Mattei11 [ 28.04.2014, 17:13 ]
Betreff:  Re: Helm mit HUD-Display

Zitat: machtin68
es war doch nur eine frage der zeit bis das auf den markt kommen musste.
ich habe in all meinen autos ein headupdisplay ab werk bzw. nachgerüstet, will auch nie wieder ohne fahren.

und ob ich mir eine google-glas brille unter den helm zwenge oder gleich was gescheites aufsetze, soll doch jeder für sich selbst rausfinden.


tut mir leid so langsam fahr ich nicht , daß ich mir in Ruhe das alles anschauen kann , was die Mütze bietet
und schöne Grüsse von Google und NSA .

Autor:  Ecki [ 07.01.2016, 07:26 ]
Betreff:  Neuer Helm mit Head Up Display vorgestellt

:link: DAS wäre doch was, hoffentlich erlebe ich das aktiv noch und es passt preislich.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/