FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#51   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 24.08.2018, 20:25 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Ich komme mit dem Navi zwischen den Lenkerhälften recht hoch verbaut sehr gut zurecht, besonders wenn ich während der Fahrt Änderungen vornehmen möchte. Zudem ist die Tachoanzeige noch relativ gut zu erkennen. So weit vorne in der Kanzel bräuchte ich ein Opernglas und zum Verstellen einen Krückstock oder ne BMW.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#52   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 11:30 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Zitat: harry301
So weit vorne in der Kanzel bräuchte ich ein Opernglas und zum Verstellen einen Krückstock oder ne BMW.
Ich habe schon seit viele Jahre das Navi 'oben die Armaturen' auf dem FJR, sowohl das Ablesen vom Schirm als die Bedienung gibt keine Probleme.
Der Unterschied in der Entfernung ist nicht so groß wie du denkst, nämlich nur etwa 10 cm oder so.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 25.08.2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#53   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 11:39 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Zitat: FJRHarry
Zitat: harry301
So weit vorne in der Kanzel bräuchte ich ein Opernglas und zum Verstellen einen Krückstock oder ne BMW.
Ich habe schon seit viele Jahre das Navi 'oben die Armaturen' auf dem FJR, sowohl das Ablesen vom Schirm als die Bedienung gibt keine Probleme. Der Unterschied im Abstand ist ja auch nur etwa 10 cm oder so.



Genau die 10 cm würden mir beim Rumtippen fehlen. Fahre fast ausschließlich mit Tankrucksack.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#54   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 11:48 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Mit einem Tankrucksack könnte es sein das auch dann die Bediening von ein höher montiertes Navi einfacher wird?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#55   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 12:31 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Ich habe ein Bild genommen, das klärt möglicherweise die genaue Stelle wo das Navi ‘oben die Armaturen’ montiert ist. Die Vorderseite ist dann senkrecht oben das Zündschloss, wobei der Mitte des Bildschirms sich auf eine Höhe von etwa 21 cm oben dieses Zündschloss befindet. Also nicht "so weit weg" wie offensichtlich viele meinen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#56   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 19:43 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Für dich mag es gut passen, aber für mich ist das Monstrum genau da wo ich keinen Meter damit fahren möchte. Mir ist die Kanzel bei flotter Fahrt und bei engem Geläuf eh schon hoch genug und jetzt noch ca 10 oder mehr cm höher??? Bei mir wäre das total im Sichtfeld, gerade da wo es darauf ankommt. Mein Navi hängt ca 15cm näher am Mann und gerade so tief, das ich knapp auf den Digitacho schauen kann.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#57   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 20:31 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Wenn du ein bisschen kleiner bist dann stimmt es mit dem Sichtfeld, hat ein Freund von mir der etwas kleiner ist auch so erfahren, aber so ab 180 cm ist es wirklich kein Problem (ich bin 184 cm).
Ich fahre in unsere Gruppe (fast) immer voraus, das geht dann 'etwas schneller' dann die meiste andere Gruppen fahren, und wenn das Sichtfeld nicht gut genug währe dann war ich der erste der das Ding wieder demontiert hätte. Aber wie gesagt: kein Problem ;-

Den erste derartige GPS-Halterung habe ich für meine RP23 vor etwa vier Jahre gemacht und seitdem sind verschiedene beim Holländischen Club mir damit gefolgt und sehr zufrieden, auch die RP23 von die Behörden fahren mitlerweile mit eine Halterung 'oben die Armaturen'. Und seitdem habe ich für sowohl die RP13 (die wolten nach eine Probefahrt auf meinem RP23 auch das Navi 'über die Armaturen') und später auch fur den RP04 von meinem Bruder 'gebasteld'.Und die alle möchten niemals zurück nach die alte Situation, in der sie nach unten schauen müssen. Es ist übrigens noch nicht so einfach eine wirklich gute, stabile Konstruktion zu entwickeln und zu fertigen.

Aber jeder muß selber wissen wie er es haben möchte. Aber, ein Urteil darüber fällt leichter, wenn man die Unterschiede selbst erfahren hat ;-)


(Um diese Frage zu vermeiden.... Leider nein, ich fertige keine Halterungen mehr für Dritte)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#58   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 21:41 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Hi Harry, du brauchst dich nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit zu rechtfertigen , entschuldigen und sonstige beweisführende Berichte zu schreiben. Ich weiß, daß du gut damit zurecht kommst, sonst hättest du es runter gehauen.
Ausprobieren brauch ich das nicht, es hat schon gereicht als ich mir den
660 hingehalten habe, und wenn das Navi zwischen den Lenkerenden nicht zu tief angebaut ist hat man auch keine Probleme mit dem abweichenden Blick und man kann auch mal ohne Probleme drauftippen. Besonders wichtig ist für mich, dass ich die Naviinformationen deutlich nur mit einem Augenschlag aufnehmen kann. Zu weit weg ist da auch nicht günstig. Schau dir mal an wo die Spiegel verbaut sind, besonders von BMWRT. Da fährt auch ab und zu jemand voraus und landet nicht direkt im Graben :oohh:

Zu dem sieht es für mich besondesrs beschissen aus, wenn da vorne oben so ein Klotz, mit mords Gestell, womöglich auch noch abschließbar, rumhängt. Passt eher zur GS.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#59   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 25.08.2018, 22:59 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:24
Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht mit das herunter schauen auf das Navi, das geht eigentlich immer gut bis es einmal etwas anders geht.... siehe hier viewtopic.php?p=122822#p122822
Nichts für ungut, es kann sein das es mir deshalb etwas schwer fällt wenn andere sich nicht überzeugen lassen ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRAndi
 Beitrag#60   Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen
Verfasst: 15.06.2020, 13:27 

Beiträge: 1
Registriert:
01.05.2020, 15:29
Ortszeit:
29.03.2024, 01:24
Hi
Habe deinen Beitrag #31 Betreff: Re: Garmin-Halterung - Erfahrungen zu RP23/28 gelesen.
Hast Du ev. die entsprechenden Abmessungen zu der Navi Halterung zu FJR RP23.
Besten Dank und Gruss
Andi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Garmin-Halterung - Erfahrungen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us