FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gerald
 Beitrag#1   Betreff: CARDO Update hat sich geändert!
Verfasst: 03.06.2020, 09:59 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 10:37
Hallo :comm: ,

nach längeren vergeblichen Versuchen ein Update und vor allem die Einstellungen meines Freecom2+ durchzuführen, habe ich mich per E-Mail an CARDO gewandt und auch eine Antwort bekommen.
Es gibt in der Vorgehensweise einige Änderungen, die allerdings nirgends stehen.

1- Updaten lassen sich die Geräte nur noch mit dem "CARDO Updater" ab Version Version 2.1.0. Diese kann man auf der Internetseite von CARDO herunterladen. Welche Geräte dabei unterstützt werden steht auch auf der Internetseite von CARDO.
:link: https://www.cardosystems.com/update-info/

2- Geräteeinstellungen: Die Einstellungen über den USB-Anschluss am PC werden nicht mehr unterstützt und funktionieren auch nicht mehr. Es gibt keine Verbindung zwischen Programm(PC) und Gerät.

3- Handy-App: Alle Einstellungen werden nur noch über eine Handy-APP ermöglicht. Leider gibt es da verschiedene, zumindest im Play Store von Android. Die ich für mein Freecom2+ nutze, ist das "Cardo Connect V.3.1" . Die App funktioniert soweit gut und man kann alle Einstellungen, die man früher über den PC gemacht hat, jetzt über die APP vornehmen.

Ich hoffe es hilft einigen von Euch weiter!!

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#2   Betreff: Re: CARDO Update hat sich geändert!
Verfasst: 07.06.2020, 11:23 
Hallo,

habe das Update auch erledigt. Es ist tatsächlich so, das man via PC keine Einstellungen mehr vornehmen kann, sondern nur noch per App. Musste aber feststellen, das es im Playstore unterschiedliche Apps gibt. Hatte zuerst die Cardo Mobile App installiert, mit der ich eben NICHT alle Einstellungen vornehmen konnte. Diese dann wieder gelöscht und Cardo Connect installiert - jetzt funzt`s.

Grüssle Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: CARDO Update hat sich geändert!
Verfasst: 07.06.2020, 12:29 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 09:37
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Habe ich auch fest gestellt, für das Cardo G9 Duo ist allerdings nur die Cardo Smart Set App kompatibel.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

CARDO Update hat sich geändert!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us