Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Hilfestellung zu neuem Navi.
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=7016
Seite 1 von 1

Autor:  Dinole [ 27.04.2014, 16:16 ]
Betreff:  Hilfestellung zu neuem Navi.

Hallo Männer,

so, jetzt wird es spannend, mein Uralt-Navi muss gehen und ein neues muss her, dazu bräuchte ich mal Euren Support und Anregungen.

Das ist mein aktueller Moped- und Navi-Status:
Yamaha FJR1300 RP13, BJ 2006
Garmin Streetpilot 2610
Baehr Verso XL in Verbindung mit PMR-Modul
Schuberth Helme mit Baehr Kopfhörern und Lautsprechern
Stromanschluss erfolgt über das Bordnetz
Navigationsansage über Helmlautsprecher
kein Bluetooth vorhanden bzw. erwünscht.

Ich möchte nun das veraltete SP 2610 durch ein Neugerät, dabei dachte ich an das Garmin Zumo 590LM oder ein alternatives Gerät von Garmin, ersetzen, allerdings muss gewährleistet sein, dass die o.g. Baehr-Komponenten weiterhin genutzt werden können. Außerdem ist der Strom über das Bordnetz abzugreifen und die Navigationsansage hat über den Helmlautsprecher zu erfolgen.

Was habt Ihr dazu zu sagen oder habt Ihr alternative Vorschläge?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Michael

Autor:  moetho [ 28.04.2014, 13:30 ]
Betreff:  Re: Hilfestellung zu neuem Navi.

Viele meiner Guide Kollegen fahren mit der Baehr Anlage, alle haben das Garmin zumo 660 drauf, also scheint zumindest das zu funktionieren.
Aus der Beschreibung auf den Garmin Seiten für das Zumo 590 geht nicht eindeutig hervor ob das Gerät auch über einen Mikrofoneingang verfügt. Wäre aber auch nur wichtig wenn du ein Handy über das Navi nutzen möchtest. Einen Kopfhöreranschluss scheint es zu geben.

Autor:  ThomasAC [ 28.04.2014, 13:39 ]
Betreff:  Re: Hilfestellung zu neuem Navi.

Bei dieser Konfiguration scheint das 590 genau dss Richtige zu sein. Es hat einen Kabelstrang ähnlich wie das 660. Anschlussmöglichkeiten für Audio, Micro sind vorhanden, sogar ein USB-Anschluss zum Laden eines Mobiltelefons ist vorhanden. Schau mal auf YouTube bei MrGPS, dort wird das Gerät in allen Einzelheiten beschrieben.

Autor:  BikerNRW [ 28.04.2014, 19:49 ]
Betreff:  Re: Hilfestellung zu neuem Navi.

Zumo 660 (fahre ich aktuell) und Tom Tom Rider (habe ich gefahren) funktionieren beide.

Gruß

Michael

Autor:  Benno [ 28.04.2014, 22:34 ]
Betreff:  Re: Hilfestellung zu neuem Navi.

Wenn beim 590er ein ähnlicher Weg eingeschlagen wird wie beim BMW Navi 5 dann gibts ohne Bluetooth nur die Naviansagen.
Wird man wohl auf die ersten Erfahrungen warten müssen.

Autor:  didi60 [ 04.05.2014, 09:49 ]
Betreff:  Re: Hilfestellung zu neuem Navi.

Zitat: Benno
Wenn beim 590er ein ähnlicher Weg eingeschlagen wird wie beim BMW Navi 5 dann gibts ohne Bluetooth nur die Naviansagen.
Wird man wohl auf die ersten Erfahrungen warten müssen.


losgelöst von BMW :holy:
Die Anschlüsse (Motorradhalterung) vergleichbar mit der Halterung des 660ziger.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/