FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#1   Betreff: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 17:13 

Ortszeit:
29.09.2025, 03:40
Hallo zusammen,

als Nolan Fan und Nutzer vom N102 würden mich erste Eindrücke vom neuen Nolan N104 interessieren.

Gibt es hier in der Runde schon jemanden der sich den N104 gekauft hat?

Speziell würde mich auch das neue N-Com interessieren.

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

klausb
 Beitrag#2   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 17:25 

Ortszeit:
29.09.2025, 04:40
Hallo Andre,
habe mir den N104 + n-com-B4 gerade am Wochenende bestellt.
Sowie ich erste Fahr- und Funk-Eindrücke gesammelt habe schreibe ich nochmal...

schöne Grüße
Klaus

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

HDB
 Beitrag#3   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 18:12 

Ortszeit:
Gekauft Ja. :-) ,Tante Luise gab mir 20%
Ohne N Com. :shake:
Passt gut,sitzt gut. :-)
Fahren darf ich ihn erst ab März. :-))

Gruß Dieter

moetho
 Beitrag#4   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 18:37 

Ortszeit:
Ich würde gerne, die krux ist jedoch dass das N-Com von meinem N90 wohl nicht in den N 104 passt, ich sehe nicht ein einige hundert Euros in das neue N-Com zu investieren, also bleibe ich bei meinem N 90 :heul:

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

moetho
 Beitrag#5   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 18:45 

Ortszeit:
Auch schön:

NCOM B4
Ref. M-0549821

Gegensprechanlage Nolan NCOM B4. Die B4 ist die revolutionäre Kommunikation NKOM System, das speziell für die N104 Nolan Helm. Das innovative Installationssystem kann um zu aufziehen es in deiner Stadt in wenigen Sekunden. Sie müssen einfach die äußere Abdeckung zu entfernen und legen Sie die neue B4. Nun bewegen Sie Ihr Fahrrad werden viel mehr Spaß. Technische Merkmale: ermöglicht die Funktion Intercom bis zu vier Benutzer verfügen über das gleiche System mit einem Bereich von 500 Metern. Radio mit RDS-FM-System und die Fähigkeit, bis zu 6 Stationen merken integriert. Verbindung zu einem PC (über USB), zu merken die Radiostationen, Anpassen der Toneinstellungen und aktualisieren Sie die Firmware kompatibel. Die Intercom über Bluetooth ermöglicht die Kommunikation ohne Kabel mit dem Fluggast. Es können Sie Ihr Handy über Bluetooth verbinden. Es umfasst die Konferenz-Funktion für das Telefon über das Telefon Piloto-Pasajero und einem externen sprechen. Das GPS über Bluetooth-Verbindung. Die Konferenz für die GPS-Funktion ist auch verfügbar und ermöglicht es Ihnen, die GPS-Anweisungen erhalten, während wir mit dem Fluggast durch die Sprechanlage gesprochen. A2DP MP3-Geräte über Bluetooth-Verbindung. Anschluss über Kabel für Telefon, Spieler MP3, GPS, radio PMR/GPRS und Motorrad-audio-Systeme.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

noppe
 Beitrag#6   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 20.02.2012, 19:36 

Ortszeit:
Zitat: HDB
Tante Luise gab mir 20 %

Gruß Dieter

Hallo Dieter
war das eine Rabattaktion oder hast du freundlich gefragt :frage:

feffel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 21.02.2012, 07:42 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Die hatten "Warm-Up-Tage". Die Aktion ging aber nur einen Freitag und einen Samstag.

Da gab´s 20%. Hab auch hingelangt und mir nen Scala Rider G 4 einbauen lassen. Und ne "Warm-Up-Mütze" jekooft :-BB .

Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Guenther
 Beitrag#8   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 21.02.2012, 11:27 

Ortszeit:
Zitat: moetho
Gegensprechanlage Nolan NCOM B4. Die B4 ist die revolutionäre Kommunikation NKOM System, das speziell für die N104 Nolan Helm. Das innovative Installationssystem kann um zu aufziehen es in deiner Stadt in wenigen Sekunden. Sie müssen einfach die äußere Abdeckung zu entfernen und legen Sie die neue B4. Nun bewegen Sie Ihr Fahrrad werden viel mehr Spaß. Technische Merkmale: ermöglicht die Funktion Intercom bis zu vier Benutzer verfügen über das gleiche System mit einem Bereich von 500 Metern. Radio mit RDS-FM-System und die Fähigkeit, bis zu 6 Stationen merken integriert. Verbindung zu einem PC (über USB), zu merken die Radiostationen, Anpassen der Toneinstellungen und aktualisieren Sie die Firmware kompatibel. Die Intercom über Bluetooth ermöglicht die Kommunikation ohne Kabel mit dem Fluggast. Es können Sie Ihr Handy über Bluetooth verbinden. Es umfasst die Konferenz-Funktion für das Telefon über das Telefon Piloto-Pasajero und einem externen sprechen. Das GPS über Bluetooth-Verbindung. Die Konferenz für die GPS-Funktion ist auch verfügbar und ermöglicht es Ihnen, die GPS-Anweisungen erhalten, während wir mit dem Fluggast durch die Sprechanlage gesprochen. A2DP MP3-Geräte über Bluetooth-Verbindung. Anschluss über Kabel für Telefon, Spieler MP3, GPS, radio PMR/GPRS und Motorrad-audio-Systeme.

hat das google übersetzt, oder steht sowas offiziell irgendwo? :-BB

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Andre69
 Beitrag#9   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 21.02.2012, 17:14 

Ortszeit:
Hallo zusammen,

schön zu lesen das die ersten N104 schon ,,unter uns sind" und somit demnächst mit 1. Fahreindrücken zu rechnen ist :yes:

Die Bedienungsanleitung scheint den Rückschluss zu zulassen, dass es sich beim N-Com B4 um 1A Chinaware handelt :flööt: .

Ist für mich ums so erschreckender das Nolan mit dem B4 fast auf das unverschämt hohe Preisniveau von Schuberth kommt :no:

Da ich mit meiner Sozia nun seit 5 Jahren das N-Com der 1. Generation nutze und damit absolut zufrieden bin, geht es nicht ohne.

Als der N104 das erste Mal durch die Medien geisterte hatte ich ja die Hoffnung, dass man wie z.B. beim Vorgänger
N103 nur ein neues Helmset braucht und die kostenintensive Blauzahnbox, welche ja 2x bei uns vorhanden ist, weiter nutzen kann.

Leider ist dem nicht so und es muß halt alles komplett neu werden :heul:

Aber egal, der alte Kram geht dann eben in der Bucht über den Tisch, das lindert den ,,Schmerz" etwas 8-)

Noch ist für mich etwas Zeit, plane den Wechsel voraussichtlich zum Herbst wenn Blätter und Preise fallen ;-) .

Es wäre schön wenn von den Besitzern des N104 und N-Com B4 im Laufe der Zeit einige Eindrücke und Einschätzungen hier gepostet werden :pro: .

Dafür schon mal vor ab besten Dank.

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

klausb
 Beitrag#10   Betreff: Re: Nolan N104 wer hat ihn schon ?
Verfasst: 21.02.2012, 19:45 

Ortszeit:
Ich habe zwar die Originaleinbauanleitung noch nicht, aber unter :link: http://www.n-com.it findet man eine sehr gute deutsche Einbauanleitung mit Bildern. Ebenso gibt es dort ein Video für den Einbau im N103 und N43...

Klaus

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Nolan N104 wer hat ihn schon ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]