FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Kunibert
 Beitrag#1   Betreff: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 15:48 
Avatar

Beiträge: 49
Registriert:
23.03.2014, 06:54
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Hallo zusammen

Ich fahre eine RP23. Das Weihnachtsgeld soll in ein Navi investiert werden. Ich schwanke zwischen Garmin und TomTom und beschäftige mich seit Stunden mit der Frage der Halterung, die auch bei einem Tankrucksack noch das Ablesen ermöglichen soll. Das funktioniert bei der Originalen von Yamaha wohl eher nicht und Die ist auch nur für Garmin optimiert.

Hat jemand diese Touratech-Halterung in Gebrauch:
Anbauadapter / GPS-Halter / Navi-Halter Navigationsgerätehalter mit integrierter Steckdose, Yamaha FJR1300 ab 2005

Ist der Zündschlüssel noch gut erreichbar und wie fummelig ist der Einbau? Ich bin kein passionierter Schrauber :oohh:

Grüße aus dem verschneiten Taunus
Thomas



FJR1300A, RP23 (knall)rot

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk_BS
 Beitrag#2   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 17:01 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
20.09.2014, 09:46
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Hi

Bei Yamaha Voiges verkaufen sie eine Lenkkopfmutter mit Aufnahme.. , dort kann man dann eine Rammountkugel anbauen und dann verschiedene Aufbauen mit diversen längen montieren. Da ist eigentlich alles machbar. Bei Interesse einfach mal auf deren Seite im Shop nachschauen.



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kunibert
 Beitrag#3   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 19:12 
Avatar

Beiträge: 49
Registriert:
23.03.2014, 06:54
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Hallo Dirk

Danke für deinen Tipp, der 2 neue Fragen generiert: :denk:

1. ist der Lenkkopf mit einer Wasserpumpenzange zu entfernen oder benötige ich für das große Teil Spezialwerkzeug?

2. Diese Lösung steht dann nur auf einem Fuß. Wie sieht das mit Vibrationen aus?

Grüße
Thomas



FJR1300A, RP23 (knall)rot

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk_BS
 Beitrag#4   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 19:37 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
20.09.2014, 09:46
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Hallo Thomas

Da das eine große Mutter ist würde ich sagen ein normaler Gabelschlüssel tut es auch .

In die Mutter drehst du mittig die Rammountkugel rein , dann kommen die Sachen die du benötigst. Also erst mal eine Verlängerung in der länge die du brauchst. Dann wieder eine Kugel mit Adapterplatte was auch noch höhe bringt. Dann kommt deine Navihalterung auf die Platte geschraubt. Die Ramsachen sind sehr gut für den Zweck geeignet. Benutze mal bitte die Suchmaschine deiner Wahl nach Rammount und zubehör. Du wirst sehen das da vieles möglich ist.



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
birk48
 Beitrag#5   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 19:46 

Beiträge: 92
Registriert:
10.02.2009, 08:48
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Bei dieser Anbauart ist der Blick auf die Instrumente recht eingeschränkt.
Grüße

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 19:47 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Wer hat's erfunden ..,,



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#7   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 27.12.2014, 21:21 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Zitat: Kunibert
1. ist der Lenkkopf mit einer Wasserpumpenzange zu entfernen oder benötige ich für das große Teil Spezialwerkzeug?

Zitat: Dirk_BS
Da das eine große Mutter ist würde ich sagen ein normaler Gabelschlüssel tut es auch .

Man kann sie auch losmeißeln oder abflexen. :-BB
Zitat: birk48
Bei dieser Anbauart ist der Blick auf die Instrumente recht eingeschränkt.

Ich hatte auf diese Weise selbst lange mein Navi montiert. Keine nervenden Vibrationen, freie Sicht auf die Instrumente und wenn der Tankrucksack nicht zu hoch ist auch freie Sicht aufs Navi. Man kann hier durch längere/kürzere Arme und die 2 Kugelgelenke auch super individuell einstellen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dete1
 Beitrag#8   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 28.12.2014, 09:57 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
02.08.2013, 09:38
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit leicht selber zu montieren und das Navi ist gut ablesbar auch mit Tankrucksack wobei ich noch ein scala rider g9 benutze um die Ansagen in den Helm zu bekommen und somit nicht durch Blicke auf das Navi abgelenkt bin.
https://www.comkor.de/motorrad-halterun ... o-/-garmin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 28.12.2014, 11:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Ich habe meinen Halter so
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


montiert, einfach einen Alluwinkel auf die linke Lenkerseite an dem Kupplungsgriffhalter an das vorhandene Gewinde geschraubt.

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.


Wie schon alle anderen erwähnt haben, das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich fahre nicht so oft mit Navi, da passt das für mich und ich finde diese Position für mich am besten zum ablesen des Navi.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#10   Betreff: Re: 99ste Navihalter-Frage
Verfasst: 28.12.2014, 12:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Schönheit liegt eindeutig im Auge des Betrachters. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

99ste Navihalter-Frage


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us