Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Schuberth S1Pro
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=772
Seite 1 von 1

Autor:  harry301 [ 15.04.2009, 21:46 ]
Betreff:  Schuberth S1Pro

Meine Sozia Maria hat von dem Schuberth Klapphelm C2
auf den S1Pro gewechselt.
Sie ist begeistert. Wind und Lautstärke, gefühlte 30-40 kmh weniger als mit
dem Klappi.

Zum Glück liest sie hier nur selten mit. Ich fahr jetzt auf der Bahn 30 kmh
schneller und sie spürt es nicht. :zwinker: :boss:

Grüße harry301

p.s. Wenn ich mich überwinden kann, meinen ollen Helm zu entsorgen
gibts auch einen S1Pro.

Autor:  Laudie [ 15.04.2009, 21:51 ]
Betreff:  Re: S1 PRO

Gibt es zu dem Helm Erfahrungwerte von Brillenträgern?

Autor:  Duese [ 15.04.2009, 21:57 ]
Betreff:  Re: S1 PRO

Hast Du Titangestell => vergiss es!
Fahre meinen S1 gern, aber das Gefummele mit der Brille nervt.
Außerdem sind C3 und Systemhelm 5 u 6 mE nicht wesentlich lauter als der S1.
Mein nächster Helm wird wieder ein Klapphelm (wenn der C3 etwas im Preis runter ist, ist mein System5 eh fällig
und der S1 auch)
Kannst Dir die Mützen doch zur Probefahrt von LOUIS holen.

Autor:  Topliner [ 15.04.2009, 22:15 ]
Betreff:  Re: S1 PRO

Also ich habe den S1Pro, und habe keine Probleme mit meiner Brille. Ganz normales Gestell - eingefädelt - schwupps drin isses. :nick:

Autor:  Schleicher [ 15.04.2009, 23:16 ]
Betreff:  Re: S1 PRO

Ich fand den C3 sehr bequem beim Probe tragen.
Wird mein nächster Helm.

Obwohl, ich hatte auch noch so ein Kevlareumel mit 1050 Gramm auf, das war extrem leicht.

Autor:  Thyson06 [ 29.04.2009, 01:24 ]
Betreff:  Re: S1 PRO

Habe letzte Woche den Grossen Helmtest gemacht .

Bisher Baehr Sonic . Der Helm ist nicht schlecht , sehr ruhig , gutes Preis / Leistungsverhältnis , aber der Direkte Service der Firma Baehr kann nicht überzeugen . Dafür sind die Händler wenigsten spitze ( zumindest die die ich bisher kennenlernen durfte ) und holen die Kohlen wieder aus dem Feuer .

Im Test waren :
1) Schuberth S1Pro
2) Schuberth C3
3) Baehr Sonic2

zu S1Pro : Bequem , aber leichter Druck und fummelei beim Brille aufsetzen ( Titangestell ) :denk:
zu C3 : Bequem , perfekter Sitz , angenehme Geräuschkulisse :yes:
zu Sonic 2: grundsätzlich Bequem , wenn ich mit der Unterlippe nicht permanent am Mikrofon der Gegensprechanlage kratzen würde . Dazu kommt schlechte Kritik zu Helm von Seiten des Verkäufers . Wenn der Händler schon sagt er wird mir den Helm nicht verkaufen und Ihn sogar aus dem Programm nehmen um seine Kundschaft nicht zu verärgern und zu vergraulen , dann sollten ALLE Alarmglocken läuten .

SamstagAbend stand die Entscheidung fest . Der C3 mit der optimalen Lösung für faule Brillenträger die nicht gern fummeln und sich die Bügel nicht verbiegen wollen !
Also schnell ein mAil zum Dieter Hirrle nach Aidlingen geschickt , und in 5 Wochen ( die lange Wartezeit liegt an mir ! ) Bekomme ich Ihn komplett ausgestattet mit Kopfhörer und Mikrofon . Ich freu mich drauf , und weiss das ich bei Dieter in Guten Händen bin .

Super Service bei Baehrhelmvisirproblem . Baehr kümmerte sich wenig , Dieter löste das Problem schnell und unbürokratisch :yes: .

Super Service bei Zumo An - und Einbau . Navi-erklärung und schnelle Hilfe bei Nachfragen . :yes:

Super Service beim Neuen Helm C3 :denk: :yes: klar doch Bestellung per Mail . Direktkontakt einen Tag später (an einem Sonntag ! :nick: ) Und schon läuft die Sache ! So muss das sein .

Gruss ANdy

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/