FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 20.04.2015, 21:27 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
OK,

um was geht es dann, irgendwie ist das hier wohl abgedriftet, oder?



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#22   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 20.04.2015, 21:37 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 00:53
Um die Unabhängigkeit!!!

Wenn der Reifen fertig ist, geht man in die Garage und zieht einen Neuen drauf. Morgends, Abends, Feiertags usw. Grad wie es einem passt.
Kein Termin , kein hin und her, Zeitaufwand in etwa gleich oder weniger.

Mit stinkt schon manchmal der Friseurtermin, grade wenn er gekommen ist, hab ich zufällig keine Lust
mehr.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1300
 Beitrag#23   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 22.04.2015, 19:28 

Beiträge: 548
Registriert:
08.06.2012, 14:12
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
Beide Ausbauen , Sopron fahren zu Reifen Ritz ( gibt davon in Österreich einige Filialen ) , Montage Wuchten und Alte entsorgen kostet 25 euro , ohne langem warten und ohne Termin ....



so ist das leben eben ,,,,,,

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#24   Betreff: Reifen Montiergerät
Verfasst: 28.05.2017, 22:54 
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
Hi,überlege mir oben genanntes zuzulegen zb.dieses hier:

https://www.pitlane-shop.de/reifenmontiergerät/

Hat jemand Erfahrung damit?Wenn man sich die Anleitungen dazu ansieht dann müßte es mit etwas Übung zu schaffen sein die Reifen selber zu montieren.
Meiner Meinung nach sind solche Geräte für Privat besser geignet wie ausrangierte Profigeräte,da die gefahr den Reifen zu beschädigen geringer sein sollte.
Was meinen die hier die evt. auch selber montieren?Auch Erfahrungen mit andere Geräten wäre ich interessant.
CIAO Matthias
• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread zusammengeführt.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#25   Betreff: Re: Reifen Montiergerät
Verfasst: 29.05.2017, 07:33 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 17:50
Ortszeit:
19.04.2024, 00:53
Moin,schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AV5Hwa3kJ9M
scheint ja ganz brauchbar zu sein.
gruss Sven



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#26   Betreff: Re: Reifen Montiergerät
Verfasst: 29.05.2017, 08:57 
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
Hi,gibts leider bei dem nur in Edelstahl,persönlich finde ich muß man nicht unbedingt haben.
Andere Hersteller arbeiten nach dem gleichen prinzip,die frage ist ja nur ob das auch so klappt.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#27   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 30.05.2017, 21:34 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 13:54
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
Ich montiere die Reifen immer selbst, seit einiger Zeit mit dem GP503 Montiergerät. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IKRUFkgYvbk[/youtube]
Ganz klar, so einfach wie in den Videos gezeigt wird ist es nicht. Dort werden immer Reifen mit einer sehr weichen Karkasse, oder Regenreifen aufgezogen und es sieht ganz einfach aus. Mit etwas Übung können aber auch Reifen wie sie die FJR benötigt mit entsprechendem Kraftaufwand montiert werden.
Natürlich müssen die Räder danach auch noch ausgewuchtet werden, ich mache das mit einem statischen Auswuchtbock.
Der zeitliche Aufwand ist nicht unbeträchtlich, das haben aber Hobbys so an sich.

Gruss züri



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#28   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 30.05.2017, 23:08 
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 01:53
Hi Züri,danke für die Antwort,damit kann ich was anfangen.
Das man die Werbevideos mit Reifen dreht die relatlv weich sind hatte ich mir schon gedacht,aber wenn du jetzt sagst das auch Reifen für unsere FJR zu montieren sind,dann hilft das schon weiter.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#29   Betreff: Re: Reifen selbst montieren / wuchten
Verfasst: 14.09.2023, 09:21 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
19.04.2024, 00:53
Ich montiere und wuchte meine Reifen seit Jahren selber. Mittlerweile auch meine Quadreifen. Gewuchtet wird mit meinem vertikalen Wuchtpendel - jedenfalls noch. Jetzt habe ich mir einen sog. Bubble/Wheel Balancer angeschafft welches die Reifen horizontzal wuchtet - eine Libelle ähnlich bei einer Wasserwaage zeigt an wann genau alles im Lot ist. In diversen Youtube-Videos sieht man wie es funktioniert. Was allerdings wichtig ist - man muss das Gerät erst modifizieren, d.h. dort wo die Auflage ist ein wenig die "Hülse" aufbohren. Im Serienzustand schwingt es keine 5 Sekungen - nach der Modifikation locker 30 Sekunden und die Empfindlichkeit ist erheblich besser. Mit dem Teil kann ich jetzt auch meine breiten Quadreifen perfekt wuchten. Und es funktioniert!



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Reifen selbst montieren / wuchten


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us