FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Powerpiwi
 Beitrag#71   Betreff: Re: Lob für besonders guten und kundenfreundlichen Service
Verfasst: 02.11.2017, 21:23 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
28.03.2024, 15:32
Zitat: Seb
Zitat: Hermann
Hallo, an die "Überwachten"!

Ich habe einen Druckluftprüfer mit Kompressor zu Hause und welch Wunder an jeder Tankstelle!



Hallo Hermann ,

der nütz Dir aber rein gar nichts wenn der Reifen durch eine Beschädigung ,die während der Fahrt passiert Luft verliert , ist mir selber passiert , morgens Luftdruck kontroliert , alles OK , losgefahren und 20 km weiter stand ich mit fast platten Hinterreifen am Hahntennjoch , mit Reifendrucküberwachungssystem hätte ich mir viel Ärger und Warterei ersparen können ......


Aber platt wäre der Reifen auch gewesen :ironie: .!!!!! (aber nur unten)

Die US-Truppen verfügen an ihren Fahrzeugen teilweise über:

-automatische Systeme die Druckverlust ausgleichen (Auto nur kaputt wenn Rad weg!!! :-BB )

-Spezielle Reifen mit Run on Flat

Sowas brauchte die "Effi" !


Ansonsten ne Pulle "Reifenpilot",oder Flickzeug für "schlauchlose Reifen" und ein paar Co2 Kartuschen mit Reifenfüllventil

unter die Sitzbank legen !!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#72   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 20.02.2018, 15:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 15:32
Heute wollte ich die Reifendruckwächter (Tyreboy) auf meine Ventile drehen, aber wo sind diese Kontermuttern? :frage:

Gesucht und gesucht, NIX gefunen! :motz:

Also kurzerhand ne Mail an Tyreboy gesendet mit der Bitte um diese Kontermuttern, Kosten dafür übernehme ich!

Kam ne Mail zurück, selbstverständlich senden wir ihnen diese Muttern kostenlos zu, und wir legen noch ein Paar O-Ringe für die Duckwächter mit bei!!! :-B


SUPER Service, vielen Dank an Tyreboy.

Wollte dies hier mal kundtun, nicht immer negatives.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#73   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 20.02.2018, 17:08 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Zitat: Ecki
Heute wollte ich die Reifendruckwächter (Tyreboy) auf meine Ventile drehen, aber wo sind diese Kontermuttern? :frage:

Gesucht und gesucht, NIX gefunen! :motz:

Also kurzerhand ne Mail an Tyreboy gesendet mit der Bitte um diese Kontermuttern, Kosten dafür übernehme ich!

Kam ne Mail zurück, selbstverständlich senden wir ihnen diese Muttern kostenlos zu, und wir legen noch ein Paar O-Ringe für die Duckwächter mit bei!!! :-B


SUPER Service, vielen Dank an Tyreboy.

Wollte dies hier mal kundtun, nicht immer negatives.


Moin zusammen, ich kann diese Handhabung der Firma TyreBoy nur :pro: bestätigen. :prof: Ich hatte den "Schlüssel" zum An- und Abschrauben verloren. Eine Mail und 2 Tage später hatte ich kostenlosen Ersatz. Super Service und ich möchte den Tryboy nach 2 Saisons im Einsatz nicht mehr missen :excl: :excl:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#74   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 13:20 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
@ TyreBoy Axel Brumme

Moin, ich habe am 3.7.2018 eine neue FJR (RP28) gekauft :-B und war gestern zur 1000 Km Inspektion.

:prof: Der Techniker, der die Inspektion ausgeführt hat, machte mich darauf aufmerksam, dass ich für Ventilkappen vom TyreBoy Ventile aus Metall benötige.
Hintergrund ist, dass sich die Ventile bei hoher Geschwindigkeit verformen und :oh: dann wie eine "Banane" aussehen würden.

:denk: Ich weiß, das die Ventilkappen anderer Hersteller deutlich schwerer sind, aber ich wollte zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob das auch für die TryreBoy Ventilkappen gilt und ich mir andere Ventile anschaffen muss.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#75   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 13:31 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Ja, bei den Geschwindigkeiten die mit der FJR erreicht werden können, sind Metallventile Pflicht, wenn du mehr als nur normale Ventilkappen aufdrehst.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#76   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 15:30 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Zitat: Kurvenkiller
@ TyreBoy Axel Brumme

Moin, ich habe am 3.7.2018 eine neue FJR (RP28) gekauft :-B und war gestern zur 1000 Km Inspektion.

:prof: Der Techniker, der die Inspektion ausgeführt hat, machte mich darauf aufmerksam, dass ich für Ventilkappen vom TyreBoy Ventile aus Metall benötige.
Hintergrund ist, dass sich die Ventile bei hoher Geschwindigkeit verformen und :oh: dann wie eine "Banane" aussehen würden.

:denk: Ich weiß, das die Ventilkappen anderer Hersteller deutlich schwerer sind, aber ich wollte zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob das auch für die TryreBoy Ventilkappen gilt und ich mir andere Ventile anschaffen muss.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Warum glaubst du dem Mechaniker nicht? Es spricht für die Werkstatt wenn so ein Mangel auffällt und der Kunde darauf aufmerksam gemacht wird.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TyreBoy
 Beitrag#77   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 16:48 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
21.11.2015, 12:06
Ortszeit:
28.03.2024, 15:32
Zitat: moetho
Ja, bei den Geschwindigkeiten die mit der FJR erreicht werden können, sind Metallventile Pflicht, wenn du mehr als nur normale Ventilkappen aufdrehst.


Hallo Kurvenkiller,

das ist nicht richtig. Die maximale Kraft, die auftreten kann, ist die beim Bremsen, die eine derartige Verformung hervorrufen könnte. Seitlich wird das kaum möglich sein, denn ich denke mal, Du wirst Deine FJR kaum mit mehr als 0,5 G ~ 5 Meter pro Sekunde in die Kurve legen. Ebenso beim Bremsen und Beschleunigen wird Du kaum 1,5 G zustande bekommen, da sonst der Reifen einfach rutschen würde.

Dies vorausgesetzt, ergibt sich aus F= m x a (Kraft= Masse x Beschleunigung) bei 1,5 G, also F=5 Gramm x ((9,81x,1,5) hoch 2) /2 eine Maximalbelastung des Ventiles von rund 500 Gramm. a = die Geschindigkeit in Meter pro Sekunde zum Quadrat geteilt durch 2. 1 G = 9,81 Meter pro Sekunde.

Ich denke, man könnte ein Gewicht von 1 kg im rechten Winkel für Jahre an das Ventil hängen und es würde nichts passieren, weil die Belastung in keinem Verhältnis zur Belastbarkeit des Ventils steht.

Bei einem Winkelventil, bei dem die Zentrifugalkraft in gleicher Richtung wirkt, ist die Belastung bei 250 km/h ca. 8,5 kg. Und selbst das, stellt für ein Metalventil kein Problem dar.

Bei den Tests auf dem Prüfstand haben wir 8 Gramm auf ein Winkeventil geschraubt und konnten selbst bei 250 km/h unter dem Stroboskop keinerlei Belastungsanzeichen ausmachen.

Man stelle sich einmal vor, was mit einem Reifen, der gut und gerne 3 kg wiegt, passieren würde, würden diese Kräfte so wirken, wie von dem Mechaniker angegeben.

Sei doch so nett und gebe mit die Telefonnummer oder e-amil des Mechanikers. Ich lasse ihm dann entsprechende Informationen und explizite Berechnungen zukommen. Solche Märchen gehören nicht in Umlauf.

Gerne stehe ich für Erklärungen oder weiter Fragen zur Verfügung.

Axel Brumme, TyreBoy GmbH

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TyreBoy
 Beitrag#78   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 16:51 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
21.11.2015, 12:06
Ortszeit:
28.03.2024, 15:32
Zitat: moetho
Ja, bei den Geschwindigkeiten die mit der FJR erreicht werden können, sind Metallventile Pflicht, wenn du mehr als nur normale Ventilkappen aufdrehst.



Mit der Geschwindigkeit hat das nicht viel zu tun. Nur bei einem Winkelventil. Hier, bei einem geraden Ventil ist ausschließlich die Beschleunigung in der x-Achse (Fahrtrichtung) relevant.

Gruß

TyreBoy GmbH

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#79   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 17:03 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Dann verstehe ich nicht warum Garmin, bei seinem System auf Metall-Ventilen besteht? Selbst auf nachfrage, per E Mail bei Garmin, wurde mir bestätigt das nur gerade Metallventile zum Einsatz kommen dürfen, weil für alle anderen Ventilarten die Belastung zu gross ist.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Zuletzt geändert von moetho am 18.07.2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#80   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 18.07.2018, 17:04 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:32
Danke für die ausführliche Information :oohh:

:idee: Dann hatte mein Mechaniker ja doch recht und ich werde mir andere Ventile besorgen, da meine FRJ keine Metallventile hat.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us