FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Andreas.HH
 Beitrag#31   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 24.11.2015, 20:35 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Zitat: fjrmatzi
Hi,und tiremoni funzt nicht auf Winkelventilen.
CIAO Matthias
Ich hatte TireMoni auf Winkelventilen - ohne Probleme.

Dann bekam ich mein 390LM mit Sensoren, die ich heute noch am 590LM betreibe - ohne Probleme.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#32   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 24.11.2015, 21:49 
Avatar

Beiträge: 2610
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Hi,ich hatte es damals wieder zurück geschickt weil die Sensoren vorne an den Bremszangen angeschlagen haben.Ich weiß man kann die Winkelventile verdrehen macht für mich aber keinen sinn.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#33   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 27.11.2015, 17:29 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Ich habe mich mal mit dem Hersteller TyreBoy unterhalten und ein sehr positiven Eindruck :-) von ihm und von dem Produkt erhalten. Im Frühjahr 2016 werde ich mir das Teil zulegen und ausprobieren.
Wer mehr über den Inhaber der Firma TyreBoy erfahren möchte, :prof: sollte mal bei Onkel Google den Namen Axel Brumme eingeben. Dann wird klar, das er einen sehr großen technischen Hintergrund hat. Heute ist er im Ruhestand und betreibt die TyreBoy m.E. als Hobby. Er selbst fährt eine MV Augusta, die er häufig auf Rennstrecken bewegt.

So wie ich den TyreBoy getestet habe, werde ich darüber berichten :denk: .



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamdi
 Beitrag#34   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 01.12.2015, 20:50 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 20:51
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Hallo :comm: unserer FJR,

@Matthias > ebenso wie bei Andreas.HH haben bei mir auf vorne geraden (wegen den Bremssätteln) und hinten auf einem abgewinkelten Ventil mein TM410 tadellos funktioniert, und das über Jahre.

@Andreas.HH > 10% von € 149.- sind € 14,90 plus ohne Versandkosten.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, folgendes:
So ich es für sinnvoll und für unsere Gemeinschaft zum Vorteil sehe, werde ich nach wie vor versuchen, für uns Mitglieder "was raus zu holen!!", und das, ohne einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Wer mich kennt, weiß das.
Jeder kann und wird dann selbst entscheiden, was er davon in Anspruch nimmt oder nicht.

Zum Thema Tyreboy oder Tyremoni oder Garmin soll/muss sich jeder seine eigene Meinung erarbeiten. Gerne werden wir wie bisher unsere Erfahrungen einbringen.

Momentan probiere ich die Garminaufsätze zu meinem 590er und bin schon etwas irritiert, dass ich ab und an eine fehlerhafte Verbindung angezeigt bekomme. Das werde ich im kommenden Jahr besonders im Auge behalten, denn, preiswert sind die Teile nicht. Die Batteriekapazität (1225er) wird mit ca. 300 Std. angegeben.

Meine tiremoni, so dann die Garmineinheit störungsfrei funktioniert, werde ich an meinem Trailer montieren. Es wurde mir zugesichert, dass der Funkkontakt ohne Verstärker bis ins Cockpit des ziehenden Fahrzeuges gegeben ist.
Wenn Garmin nicht funzt, werde ich mir wieder für meine "Dicke" ein 410er kaufen.
Das etwas höhere Gewicht der Ventilaufsätze von tiremoni sind dem Umstand geschuldet, dass diese von einem Matallgehäuse ummantelt sind und die Tatsache, dass sie von einer 1632er Batterie "befeuert" wird, ist ebenso positiv zu bewerten. Auch die "Diebstahlsicherung" wird ein wenig Gewicht erzeugen. Eine Einschränkung der Geschwindigkeit mit Metallventilen wird vom Hersteller ausgeschlossen.

Nach dem Motto, >alles kann, nichts muss< , möchte ich mich nun aus dem Thema verabschieden. Selbstverständlich werde ich jeder folgenden Frage eine Antwort, so mir möglich, geben.

Beste Bikergrüße
Dieter



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#35   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 03.12.2015, 23:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Habe heute den TyreBoy bekommen, sieht sehr gut aus!

Auch die Ventilsensoren sind sehr klein gehalten,da stößt nix an!

Das Anzeigeteil ist zwar etwas groß für meinen Geschmack, aber dafür sind die Tasten auch mit Handschuhen zu bedienen.

Super finde ich das die Beleuchtung des Display automatisch bei Dunkelheit angeht.

Nach 10 Minuten schaltet das Display auf Ruhemodus, somit stört das nicht.

Selbst Gewichte waren mit dabei, sollte man auf der Gegenseite der Ventile ankleben und ausdrücklicher Hinweis nur mit Metallventile zu benutzen!


Mal schauen wie es sich im Alltag bewährt.

Mach die Woche mal Fotos.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TyreBoy
 Beitrag#36   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 04.12.2015, 18:15 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
21.11.2015, 13:06
Ortszeit:
19.04.2024, 22:06
Vielen Dank!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#37   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 19.12.2015, 12:21 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Zitat: Ecki
Habe heute den TyreBoy bekommen, sieht sehr gut aus!

Mach die Woche mal Fotos.


Moin Ecki, kannst Du mal ein paar Fotos einstellen? :frage:
Wo und Wie :denk: hast Du das Display angebracht :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#38   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 19.12.2015, 13:29 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Ja kann ich machen, wird aber erst ab Montag was mit den Fotos.

Nur schon mal soviel hab mir ein Halteblech gebaut und dieses auf der linken Seite an der Klemme für die Handbremse fest gemacht



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#39   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 22.12.2015, 10:35 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Hier ein paar Fotos von der Anbauweise.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#40   Betreff: Re: Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem
Verfasst: 09.03.2016, 15:01 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 23:06
Moin, :prof: im neuen Tourenfahrer 4/2016 auf Seite 88 ist ein Testbericht zum TyreBoy.

Liest sich gut :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Reifendruck- und Reifentemperatur -Überwachungssystem


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us