FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#21   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 15.03.2019, 14:21 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:39
Moin, als erstes zur TT Go App: Diese App setze ich schon seit 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit ein. :-B Das Problem, das Du beschreibst, ist bei mir noch nie aufgetreten.
:denk: Welches Smartphone setzt Du denn ein? Ist Dein Softwarerelease aktuell. Hast Du irgend welche Funktionen gesperrt?
Meines Erachtens hängt es mit Deinem Smartphone bzw. mit den Einstellungen zusammen.
Wenn ich Dir helfen kann, lass es mich wissen.

Und nun zum Chat:
Wie ich schon vorher einmal angemerkte, habe ich vor zwei Tagen meinen ersten TT Chat durchgeführt. :flööt: Alles war nicht alles OK, hielt sich aber in Grenzen. Da ich zu meinem Chat noch eine E-Mail erhalten sollte, die aber nicht kam, habe ich gestern noch einmal "gechatet" Es war grauenvoll, mein Gegenüber hat nichts, aber auch gar nichts geschnallt. :oh: Ich habe den Chat abgebrochen. :ärger:

Daraufhin bin ich auf die Supportseite gegangen und habe mein Konto aufgerufen und wollte eine schriftliche Anfrage stellen. Und siehe da, die geführten Chats waren dort aufgelistet :piep: allerdings in englisch :oh: sodass ich zu dem Schluss komme, dass dort eine "Maschine" den Chat übersetzt und die Person mit der man chatet der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Wer schon mal mit "Übersetzungsmaschinen" zu tun hatte, weiß was da manchmal für ein Mist rauskommt.
Für mich ist der Chat erst einmal gestorben. :skepsis: Wenn ich etwas von TT will, rufe ich an und kämpfe mich durch die Warteschlange oder ich stelle eine schriftliche Anfrage, das spart jede Menge Nerven.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#22   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 16.03.2019, 00:19 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 20:38
Ortszeit:
28.03.2024, 23:39
Hallo Klaus, kurz zur Erklärung.

Die TomTom Go App funktioniert auf deinem Android Smartphone fehlerfrei,
aber eben leider nicht auf dem iPhone. Tom Tom schiebt das ganze auf Apple, die hätten
eine benötigte Funktion einfach gesperrt und daher könnten die Routen, die in MyDrive abgelegt
werden, nicht auf dem IOS Gerät angezeigt und genutzt werden.

Somit kann ich mit der App nur von A nach B fahren, mehr nicht. Das kann aber auch
Google, dafür brauche ich kein TomTom.

Das ärgerliche ist halt das im App Store, in der Funktionsbescheibung, nichts von dieser Einschränkung
steht und man als Kunde vom Kauf nicht zurücktreten kann wenn die App erst einmal gestartet wurde.
Mann kann aber ohne Start diesen Mangel gar nicht feststellen.

Lustig ist nur, das eine kleine Softwareschmiede wie "Myroute-App" das ohne Probleme, auch
auf dem iPhone, hinbekommt und so ein großes Unternehmen wie TomTom das nicht schafft. :oh:

Den Chatverlauf habe ich später auch in Englisch einsehen können, daher auch meine Vermutung
das der Chat im Ausland betreut wird. Ich glaube du hast gute Kontakte zu TomTom und kannst
ja mal bei denen Nachfragen wie sich das mit der iPhone-Software verhält.

Sag doch einfach du möchtest dir ein iPhone zulegen und würdest gerne die Go App weiter verwenden.

Gruß Walter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrthefirst
 Beitrag#23   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 16.03.2019, 08:29 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 06:36
Ortszeit:
28.03.2024, 23:39
Moin :musk: ,

für iPhone Nutzer gibt es auch eine schöne (nicht kostenfreie) App namens
"Scenic".
Nach ausprobieren von z.B. Calimoto, HereWeGo usw. bin ich damit sehr zufrieden.
Besonders gefällt mir die Möglichkeit mit kurviger.de die Touren zu planen und direkt
am die App zu senden. Sehr schön auch der Offline Modus mit heruntergeladenen
Karten meiner Wahl.
Selbstverständlich werden die Touren auch aufgezeichnet und man hat Infos über Speed,Pausenzeiten,Fahrzeiten usw.

Sprachansagen mit Sena 3S im Helm sind gut zu verstehen und auch rechtzeitig.

Schönes WE

Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 16.03.2019, 08:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:39
Hallo Heiko
Könntest du diesen Tipp....gerne als Kopie und falls dort nicht schon erwähnt.....auch in diesem Thread posten viewtopic.php?f=3&t=10046&p=123913&hilit=Smartphone#p123913 :pro::

Da passt er prima zum Thema und geht nicht verloren



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#25   Betreff: Re: TomTom Navi
Verfasst: 16.03.2019, 10:11 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:39
Zitat: Carlos1997
Hallo Klaus, kurz zur Erklärung.
Das ärgerliche ist halt das im App Store, in der Funktionsbescheibung, nichts von dieser Einschränkung
steht und man als Kunde vom Kauf nicht zurücktreten kann wenn die App erst einmal gestartet wurde.
Mann kann aber ohne Start diesen Mangel gar nicht feststellen.
Gruß Walter


Moin Walter,
ich habe leider keine besonderen Kontakte zu TT :skepsis: ,aber ich würde wie folgt vorgehen.
:prof: Als erstes würde ich den Support der App-Entwickler anschreiben und ihnen den Sachverhalt darlegen. Denn Du kannst den vollen App-Umfang nicht nutzen, einen Hinweis dafür gibt es nicht und das ist ein Mangel und dann kann man auch sein Geld zurückverlangen. Die E-Mail lautet:
tomtom-go-mobile-support@tomtom.com

Als zweiten Schritt würde ich die Abbuchung des Betrages sperren oder zurückgeben. Ich nehme mal an, dass der Betrag über Deinen Telekommunikationsvertrag (Telekom, A1, O2 oder andere) bezahlt wird. Da würde ich anrufen und wenn der Betrag noch nicht abgebucht worden ist, sperren lassen oder zurückgeben. Du wirst sehen wie schnell sich TT bei Dir meldet.

:idee: Du könntest auch mal diese Telefon-Nr.: 069-66800915 ausprobieren. I.d.R. landest Du nicht bei der Hotline sondern gleich bei der technischen Betreuung "Kundenservice"



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

TomTom Navi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us