FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Mart
 Beitrag#11   Betreff: Re: Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets
Verfasst: 19.05.2016, 17:27 
Avatar

Beiträge: 19
Registriert:
29.03.2015, 22:53
Ortszeit:
28.03.2024, 19:30
Ich hab den Knopf noch nicht. aber wenn ich über das Display die "Sprechtaste" drücke habe ich unterschiedliche Bestätigungstöne. Einen a la "OK", Verbindung steht, und einen "Zonk" wenn es keine Verbindung hat.
Holt euch die App aus eurem jeweiligen Appstore und testet es aus. Kostet doch nix.

Es ist halt nur "Gegensprechmodus" wie beim funken, deswegen auch nix für Dauerquasseln. Aber für Ansagen an eine Gruppe oder Rückmeldungen ideal. Mann kann halt an mehrere gleichzeitig was ansagen.
Auch wenn man sich irgendwo treffen will unterwegs. Ich hab z.b. den Fall, das ich mich des Öfteren im Jahr mit meinem Bruder zur einer Tagestour treffe. Er kommt aus Mainz, ich aus Hannover. Treffpunkt in der Mitte. In Zukunft ist es nur noch ein Tastendruck um nachzufragen, wo er wieder steckt :-BB

Gruß
Martin



FJR1300A RP13, Bj. 2006, Desert Metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets
Verfasst: 19.05.2016, 19:01 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 19:30
Gehört vielleicht nicht hier her......


Habe gestern mein Nolan Headset geschrotet!!! Mini USB Anschluss verbogen und Schrott!

Neues B1 von Nolan bei Louis gekauft, weil ich NOLAN Helm fahre.

Jetzt habe ich das mit meinem Radio per Bluetooth gekoppelt und kann die Musik vom Radio und mein Handy funzt auch über Bluetooth.

Habe mir für den Lautsprecheranschluss eine 3,5 Klinkenbuchse angelötet, in diese stecke ich einen sogenannten Bluetooth Sender und somi habe ich drahtlos Musik.

Egal muss jeder für sich wissen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets
Verfasst: 20.05.2016, 07:57 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 20:30
Zitat: Ecki
Gehört vielleicht nicht hier her......


Habe gestern mein Nolan Headset geschrotet!!! Mini USB Anschluss verbogen und Schrott!

Neues B1 von Nolan bei Louis gekauft, weil ich NOLAN Helm fahre.

Jetzt habe ich das mit meinem Radio per Bluetooth gekoppelt und kann die Musik vom Radio und mein Handy funzt auch über Bluetooth.

Habe mir für den Lautsprecheranschluss eine 3,5 Klinkenbuchse angelötet, in diese stecke ich einen sogenannten Bluetooth Sender und somi habe ich drahtlos Musik.

Egal muss jeder für sich wissen.


Das hat mit dem Thema absolut nichts zu tun und wie Du schon festgestellt hast, gehört es hier nicht hin. Am besten in einem separaten Thread posten :denk:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#14   Betreff: Re: Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets
Verfasst: 18.08.2016, 07:58 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 20:30
:prof: Da ich kein "Smartphone" besitze kann ich diese neue Möglichkeit auch nicht ausprobieren. :oh:

:stern: :stern: Frage: "Hat jemand im Forum mal diese kostenlose App von Midland getestet und wenn ja, wie gut bzw. wie schlecht war sie??" :stern: :stern:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Prof.Dr.M
 Beitrag#15   Betreff: Re: Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets
Verfasst: 11.06.2018, 04:32 

Beiträge: 1
Registriert:
10.06.2018, 17:14
Ortszeit:
28.03.2024, 20:30
Hallo zusammen

Ich habe die BTTalk App vor kurzem ebenfalls entdeckt und finde sie prinzipiell ganz gut - vor allem dass man, wenn die anderen ihr GPS eingeschaltet haben, sehen kann wo sich die anderen befinden.
Sie hat ziemliche Ähnlichkeit mit der ebenfalls kostenlosen App ZELLO - die jedoch hat diese praktische GPS Funktion nicht :-(
Während man jedoch für die Midland BT Talk scheinbar nur die teure Midlandeigene BT Taste C1238 benutzen kann (zumindest konnte ich in den Einstellungen meinen BT Button der bei Zello funktioniert nicht einstellen), kann man bei Zello jeden -beliebigen BT Button benutzen.
Im Gegensatz zu Zello lässt sich die App wohl auch nicht direkt per zurück oder Menü beenden, sondern nur über App Beenden erzwingen!?

Wir benutzen bei unseren Touren bisher PMR Geräte, diese sind jedoch von der Reichweite eingeschränkt.
OK, für die Tour selbst reicht es ja, weil man zusammen fährt, aber wie schon erwähnt für die Anfahrten zu den Treffpunkten oder auch einfach so zur Unterhaltung wenn der Kumpel wo anders unterwegs ist, wäre die App natürlich schon Klasse.
Wie schon erwähnt - der Einzige kleine Nachteil gegenüber PMR ist eben bei einem Funkloch!

Deshalb auch von mir nochmals die von Kurvenkiller Klaus vor einiger Zeit gestellte Frage:

"Hat (zwischenzeitlich) jemand im Forum mal diese kostenlose App von Midland im Praxiseinsatz getestet und wenn ja, wie gut bzw. wie schlecht (praktisch) war sie??"

Danke

Habe gerade entdeckt dass im "Heideschnucken" Thread auch mal danach gefragt wurde, aber ebenfalls keine Reaktionen darauf.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Entfernungsunabhängige Kommunikation mit Headsets


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us