FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
züri
 Beitrag#71   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 09.07.2017, 17:09 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Aber sicher, habe heute Nachmittag das Federbein montiert, der Regen Sonntag ist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Auch die Gabelholme habe ich ausgebaut, Gabelfedern lasse ich aber von der Yamaha Fachwerkstatt einbauen.
Das Gürbental ist nur ein Katzensprung entfernt da wird sich was machen lassen, Gurnigel oder Schallenberg.

Gruss aus dem Emmental
züri



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mechu10
 Beitrag#72   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 09.07.2017, 19:40 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
02.05.2017, 19:20
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
@Züri
Danke für die rasche Antwort.
Fahre morgen für drei Wochen in die Ferien, melde mich danach aber mal bei dir.

Gruss Mechu10



Grüsse aus der Schweiz

Yamaha FJR1300A RP23, Frosted Blade, Federbein Wilbers 640, Hyperpro Gabelfedern

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cooler
 Beitrag#73   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 29.08.2017, 09:15 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
04.05.2014, 19:28
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Servus,

es ist vollbracht, der Nivomat ist verbaut :-B
Das Motorrad fühlt sich deutlich stabiler an als mit dem original Federbein. Und das, ohne auf schlechten Straßen zu straff und unkomfortabel zu sein.
Und das sowohl im Solobetrieb, als auch mit Sozia! Das Durchsacken in schnell gefahrenen Kurven gibt es so nicht mehr. Ein absolut neues Fahrgefühl.
Das sollte auch deutlich mehr Bodenfreiheit bedeuten :bg: aber das muss ich noch testen. Habe erst 200 Km abgespult.
Meine Sozia ist total begeistert und kann die nächste Ausfahrt kaum erwarten - allein dafür hat es sich gelohnt :pos2:
Was aber auf jeden Fall stimmt ist, dass die Maschine höher steht. Das hatte ich in diesem Zusammenhang hier auch schon mal gelesen und kann das bestätigen.
Habe das Motorrad nach der Montage vom Hauptständer genommen und war überrascht, dass ich etwas tiefer gesessen habe :konfus:
Nach dem angleichen des Niveaus durch eine kurze Fahrt, habe ich mich an der Ampel doch erschrocken. Da fehlten sicher 20mm oder gar mehr (kann hier ja nur schätzen) zum Boden. Für mich durchaus ein kleines Problem, da ich mit meinen 1,72 eher ein Sitzriese bin... Werde daher demnächst die Sitzbank ein wenig abpolstern lassen. Fühle mich dann sicherer, gerade, wenn man auf Schotter stehen bleibt... Tieferlegen des Fahrzeugs kommt für mich eigentlich nicht in Betracht, da ich über die gewonnene Bodenfreiheit so happy bin.
Also für uns war die Investition in den Nivomaten definitiv sinnvoll. Daher eine klare Kaufempfehlung!

Gruß
Christian



Gruß
Christian


1987 - 1993 XJ 650 73.000 Km
1993 - 2014 GTS 1000A 118.000 Km
seit 2014 RP13A
:pos2: To drive a YAMAHA Motorbike is the second best feeling of the world :pos2:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bikerhering
 Beitrag#74   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 30.08.2017, 17:50 
Ehemalige(r)

Beiträge: 45
Registriert:
04.09.2009, 10:31
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Moin,

habe den Nivomat seit Mai 2017 verbauen lassen. Bisher ca 5000 km mit Sozia und teilweise Gepäck. Gewöhnungsbedürftig ist die kurze Zeitspanne, bis das Fahrwerk aufgepumpt ist. Bei jedem Stehen (Ampel, Tanken, Pinkeln usw.) sackt die Maschine ab. Es dauert ein paar Meter bis sie wieder auf Niveau ist und dann merkt man es aber um so mehr. Ein um Längen besseres Fahrgefühl.
Eigentlich sollten auch die Gabelfedern im Mai gewechselt werden, aber da hatte Wilbers wohl einen Fehlstart(Fehlproduktion) hingelegt. Im Juli kamen dann die Gabelfedern, hier habe ich allerdings keinen so großen Unterschied zu den Originalen gemerkt.
Alles in allem sind die neuen Federn in Verbindung mit dem Superbikelenkerumbau ein deutliche Verbesserung meiner RP23.
Grüße aus einem wieder mal verregneten Kiel
Frank



2003-2013 RP 04
2013- RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#75   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 02.09.2017, 18:19 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
29.03.2024, 14:27
Hallo ins Forum,

Louis hat den Wilbers Nivomaten für unsere FJR jetzt auch gelistet.Lieferzeit dort ca. 7 Tage.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#76   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 04.09.2017, 16:22 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Zitat: bikerhering
Moin,

habe den Nivomat seit Mai 2017 verbauen lassen. Bisher ca 5000 km mit Sozia und teilweise Gepäck. Gewöhnungsbedürftig ist die kurze Zeitspanne, bis das Fahrwerk aufgepumpt ist. Bei jedem Stehen (Ampel, Tanken, Pinkeln usw.) sackt die Maschine ab. Es dauert ein paar Meter bis sie wieder auf Niveau ist und dann merkt man es aber um so mehr. Ein um Längen besseres Fahrgefühl.
Eigentlich sollten auch die Gabelfedern im Mai gewechselt werden, aber da hatte Wilbers wohl einen Fehlstart(Fehlproduktion) hingelegt. Im Juli kamen dann die Gabelfedern, hier habe ich allerdings keinen so großen Unterschied zu den Originalen gemerkt.
Alles in allem sind die neuen Federn in Verbindung mit dem Superbikelenkerumbau ein deutliche Verbesserung meiner RP23.
Grüße aus einem wieder mal verregneten Kiel
Frank

Moin, diese Aussage kann ich so nicht bestätigen :denk: "Bei jedem Stehen (Ampel,......)" :prof: An der Ampel hält mein Nivomat das Niveau, nur wenn ich absteige und somit das Gewicht verringere, sackt die FJR wieder auf das Anfangsniveau.

Aber was das Wichtigste ist das ich ein viel besseres Fahrgefühl habe............... :pro:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#77   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 04.09.2017, 19:27 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 14:27
Hi,das Niveau sackt nur ab wenn sich der Belasungszustand ändert,danach dauert es je nach Fahrbahnbelag ca. 1km bis es wieder passt,Zeitraum könnte etwas kürzer sein aber passt schon.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#78   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 04.09.2017, 19:30 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Ich habe in der Zwischenzeit auch 4000 km mit dem Nivomat zurückgelegt und schliesse mich 100% der Feststellung von Kurvenkiller an!!!

:prof: Ob mit Sozia, Gepäck oder solo......... einfach aufsitzen und losfahren :-B



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilbers_Michael
 Beitrag#79   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 05.09.2017, 12:47 
Avatar

Beiträge: 8
Registriert:
05.09.2017, 08:20
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Moin Moin auch hier.
Dieser Thread war ausschlaggebend für mich, mich zu euch zu gesellen.
Solltet ihr Fragen zum Nivomaten, oder anderen Wilbers-Produkten, haben. Dann dürft ihr mich gerne löchern! :)



Wir sind nun auch auf Instagram - Folge @wilbersproducts

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#80   Betreff: Re: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 05.09.2017, 15:33 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Moin, ich war vor ein paar Tagen in Wilhelmshaven und habe auf dem Rückweg die Autobahn nach Oldenburg genommen.

:prof: Da die Autobahn frei war, bin ich längere Zeit mit über 240 Km/h über die Autobahn gebügelt :-)) und auch bei dieser Hochgeschwindigkeitsfahrt machte der Nivomat keine Zicken :-B

Wer die Autobahn kennt, weiß, dass sie nicht zu den besten gehört und auf diesem Stück alles bietet, was man eigentlich nicht haben möchte :oh:

Also auch in diesem "Fahrsegment" volle Zufriedenheit :lieb: meinerseits



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Wilbers Nivomat Stossdämpfer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us