FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Löschung inaktiver "Registrierter User" [ausgesetzt]
Verfasst: 20.07.2009, 08:20 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo :comm: ,

am 08.08.2009 wird unser neues Forum ein halbes Jahr alt. Ein Forum lebt vom Mitmachen; deshalb nehmen wir dies zum Anlass, bislang registrierte, aber offensichtlich und nachvollziehbar vollkommen inaktive User zu löschen (ähnlich wie es im alten Forum gehandhabt wurde).

Diese (permanente) Aktion gilt ausschließlich für:

  • "Registrierte User"
  • die letzte Anmeldung im Forum erfolgte vor mehr als einem halben Jahr
  • Der User hat noch nie einen Beitrag gepostet

Diese User haben wohl offensichtlich kein wirkliches Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Forum.

:stern: Die Löschung erfolgt ohne vorherige Benachrichtigung, wenn alle der vorgenannten Bedingungen zutreffen!
:prof: Selbstverständlich kann sich jeder jetzt gelöschte User jederzeit wieder neu registrieren und dann aktiv am Forum teilhaben.

Da im internen Bereich des Forums Inhalte und Angebote für Mitglieder bereitstehen, sind "FJR-Tourer" unabhängig von ihrer letzten Anmeldung im Forum oder der Anzahl ihrer geposteten Beiträge hiervon nicht betroffen!

Das ForumTeam

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :musk: ; die Löschung wurde mit dem Betreiberwechsel ausgesetzt. Mehr dazu in :link: Diesem Posting hier im Thread .ManfredA



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#2   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 24.07.2009, 15:46 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 13:26
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo Detlef,

da habe ich aber noch mal Glück gehabt, dass ich als "äusserst fleissiger" Poster nicht "Zwangs-exmatriculiert" wurde.

Gestatte mir ein paar Gedanken zu diesem Thema:

Rita und ich sind vor Jahren, ziemlich früh (# 72) via Internet zu den FJR Tourern gestossen. Voller Enthuisiasmus haben wir an vielen Veranstaltungen teilgenommen und gepostet was die Tasten hergaben. Tourguide gemacht, Treffen mitorganisiert und und und.

Mittlerweile ist bei uns der Reiz der ersten 100 000 Motorradkilometer verflogen und wir haben uns aus dem "Tagesgeschäft" bei allen Interessengruppen etwas zurückgezogen. Nicht zuletzt durch eine aktive Freizeitgestaltung auch ohne Motorrad.
Gelesen habe ich immer wieder, aber nicht viel gepostet.

Was passiert nun in Kenntnis dieser "Löschungsandrohung"?

Der oder die Schreibfaule denken, uuuups, meine Zeit ist ja fast abgelaufen, ich muss noch irgendetwas posten, selbst wenn es der grösste Käse ist. Klasse!
Dann doch besser nicht posten.

Dann gibt es bestimmt auch noch Mitglieder, die "rhetorisch" nicht gewandt sind und sich aus diesem Grund nur ungern an die Tasten wagen.

Ganz tragisch wird es wenn eine ausgeprägte Legasthenie vorliegt. Da hängt der Schreibreiz sehr häufig ganz durch.
Da ist der Dunstkreis der Diskriminierung schon deutlich sichtbar.

Wieder andere machen sich einen Spass aus der Geschichte, lassen sich löschen, melden sich am nächsten Tag wieder an und haben ein weiteres halbes Jahr Zutritt, aktiv oder passiv, mit oder ohne Alibipostings, das sei mal dahingestellt.

Was ist der Sinn dieser Massnahme?
Ich sehe keinen.

Es kann aber passieren, dass " passive" Mitglieder, die sich trotz "Schreibphobie" der Gemeinschaft verbunden gefühlt haben, ausgeschlossen werden.
Nach einem "Rausschmiss" und das ist immer erniedrigend, in ihrer Ehre und Stolz verletzt, nachhaltig vergrätzt nie mehr auftauchen.

Was noch interssant ist: Die meisten Vereine haben deutlich mehr passive als aktive Mitglieder.
So ist es wohl auch bei den Motorradcommunities dieser Grössenordnung. (Viele wird es da nicht geben. Harley vielleicht noch, keine Ahnung.

Ich finde dass erwachsene Menschen, die im "echten Leben" sehr wohl ihre(n) Frau/Mann stehen, nicht mit so einer Art "Verwaltungsvorschrift" belegt werden sollten. Zumal diese auch noch nach Gutdünken ausgehebelt werden kann und sich dadurch selbst in Ihrem angedachten Sinn eliminiert.

Ich möchte mir auch nicht vorstellen was für ein Chaos herrschen würde, wenn alle Mitglieder plötzlich der "Schreibsucht" verfallen würden. Da würde ja kein Mensch mehr durchblicken.

Das ist meine subjektive Empfindung zu diesem Thema.

Etwas verwundert bin ich, dass bei einer Motorradgemeinschaft mit weit über 1000 Mitgliedern noch keine Bedenken dahingehend geäussert worden sind.

Viele Grüße auch an Annemarie,
Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#3   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 24.07.2009, 16:21 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo Rainer,

dies betrifft doch nur die nicht-Mitlgieder, also die User mit grün eingefärbtem Namen.


Grüße

Benno



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 25.07.2009, 11:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo Rainer :-) ;

lies dir bitte unser Posting nochmals genau durch; insbesondere diesen Abschnitt:

Zitat: DetlefT
.............Diese (permanente) Aktion gilt ausschließlich für:

  • "Registrierte User"
  • die letzte Anmeldung im Forum erfolgte vor mehr als einem halben Jahr
  • Der User hat noch nie einen Beitrag gepostet

Diese User haben wohl offensichtlich kein wirkliches Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Forum.

..........
Das ForumTeam


Es betrifft also nur "NICHT - FJR-Tourer-Deutschland-Mitglieder" und nur die "User", die seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren--also somit auch kein PN gelesen haben-- und auch generell noch nie gepostet haben.

Das sind in aller Regel Leute, die sich "rein Interesse halber" mal registriert haben - möglicherweise nur, um die Userdaten anderer registrierter User zu sehen.
Geschrieben haben sie dann nix--also keine Postings.
Mehr aktuelles Interesse als der unregistrierte User haben sie nicht --also kein Einloggen.
:skepsis: :denk: Wer es bislang nicht geschafft hat, auch nur ein einziges Posting --und wenn es nur ein "Gebutstagsgruß" oder ein "Hallo hier bin ich" ist, hier zu plazieren, der hat offensichtlich kein Interesse am Mitmachen.

Für einen Aufschrei der FJR- :comm: besteht doch wohl gar kein Anlass :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#5   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 25.07.2009, 11:58 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 06:58
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Sehe das ähnlich wie die Geschäftsleitung.......

auch ich habe mich schon in dem ein oder anderem Forum anmelden müssen, um mal an eine Info zu kommen.
Warum sollte ich dort, obwohl ich wahrscheinlich nie wieder die Hilfe der jeweiligen Foren benötige ( so hoffe ich zumindest ) , als Karteileiche für Unordnung sorgen oder Zahlen verfälschen ??

Ich habe ja jederzeit die Möglichkeit mich wieder an zu melden, wenn mir danach ist.

Mich deswegen aufregen....nööööööööööö...da gibt es schlimmeres.

In diesem Sinne

Gruß Detlef

( der es immer schafft, mal auf die ein oder andere Anfrage zu Antworten...und das auch nicht immer unqualifiziert ) :yes:



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#6   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 27.07.2009, 07:42 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo Rainer,

da Du mich persönlich angesprochen hast (das Posting war ja auch von mir) möchte ich mich wenigstens kurz melden. :shame:

Alle Postings, unter denen "Das ForumTeam" steht, sind von Manfred und mir penibel abgesprochen. Insofern ist der sachlichen Begründung, die Manfred bereits gepostet hat, eigentlich auch nichts hinzuzufügen.

Wieso "eigentlich"? Weil ich diesen einen Satz loswerden möchte:

Gemeinschaft ist keine Einbahnstraße!

Grüße bitte Rita lieb von mir,
Detlef



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ango
 Beitrag#7   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 31.07.2009, 11:51 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
24.03.2009, 14:41
Ortszeit:
28.03.2024, 18:16
Hallo Detlef sicher kann man die "Zwangsreinigung " von schreibfaulen User von zwei Seiten sehen,dennoch bin ich der Meinung man sollte niemand löschen nur weil er nichts in das Forum stellt.Ich sehe das genauso wie Rainer und denke man sollte es einfach nochmal überdenken ob es keine andere Möglichkeit gibt die Mitglieder zu motivieren sich am Forum zu beteiligen.
wünsche dir noch eine gute Zeit
M.f,G. Ango

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#8   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 31.07.2009, 20:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
28.03.2024, 18:16
Hallo Arno,

ich geh Mal davon aus dass Du mit Mitgliedern die meinst die nicht auf der Mitgliederliste der FJR-Tourer stehen. ( die "Nummerierten" sind eh aussen vor )

Motivation ist ein gutes Stichwort - und die sollte eigentlich von denen ausgehen die sich anmelden
Zumindest war Mal genug Motivation da um sich hier zu registrieren.
Die Plattform stimmt meiner Meinung nach auch, es gibt sachliche Themen, Tipps und Erfahrungswerte, man kann suchen, kaufen, verkaufen, und dann gibt's auch noch Gott_und _die_Welt-Rubrik.

Was sollen denn diejenigen die das Forum hier ermöglichen sonst noch tun ?
regelmässig - bitte postet was Parolen - ausgeben ? - das kann's nicht sein
nach Themen suchen die vielleicht interessieren könnten ? - das kann's noch weniger sein, sowas muss von den Mitgliedern kommen.
Ein Forum lebt von Beiträgen der Mitglieder, und darüber sollte man sich im Klaren sein wenn man sich anmeldet.
Diese Möglichkeit wird hier Jedem geboten - an was fehlt es dann noch ?

Wird über einen längeren Zeitraum gar nicht gepostet so lässt das doch die Vermutung zu dass kein Interesse besteht.
Gründe wie mangelnde Zeit o.ä. zählen da nicht, in nem halben Jahr gibt's immer ne Möglichkeit ein Lebenszeichen loszuschicken - so man es will.

Und auf die die es nicht wollen kann man meiner Meinung nach getrost verzichten.

Gruß
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siggi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 01.08.2009, 21:46 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
19.04.2009, 10:43
Ortszeit:
28.03.2024, 18:16
Hi Detlef, hi Leute,
wie löööschen. Soooo nicht. Also schreib' ich ein paar Zeilen.
Hab' einen Vorschlag für Oldtimer-Interessierte:
Dieses Wochenende geht in Wettenberg (bei Gießen) der Punk ab. Schau't mal den LINK:
http://www.oldtimer-termine.net/weblog/ ... enberg.php
Oder geb't in GOOGLE folgendes ein: "wettenberg oldtimer 2009".
Wer in der Nähe ist. Einziger Wermutstropfen: Morgen ist Regen angesagt, so dass ich wahrscheinlich kneife. Die Hunsrück-Tour ist mir noch in guter Erinnerung.
Bis dann!
Siggi



Die linke Hand zum Gruße, die rechte bleibt am Gas
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biky
 Beitrag#10   Betreff: Re: Löschung inaktiver User
Verfasst: 01.08.2009, 21:51 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 986
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.03.2024, 17:16
Hallo :comm: ,

ich kann das Admin - Team verstehen, inaktive User zu löschen. Schließlich beeinträchtigt die zunehmende Anzahl von nicht aktiven Usern die administrative Arbeit an einem Forum. (Nur lesen kann man auch ohne Anmeldung!) Mann sollte auch nicht vergessen, dass Betreiben eines solchen Forums auch irgendwo Geld kostet, meist steckt eine Datenbank dahinter. Diese wächst mit jedem User und beansprucht Platz auf einem Server des Providers. Dieser lässt sich das in der Regel gut bezahlen.
Klar ein Eintrag mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett. Nur was passiert in ein paar Jahren?? 100te inaktive User?? Ich denke da sollte das Team zeitig einschreiten.

Es betrifft kein registriertes FJR-Tourer Deutschland Mitglied!

N8i :comm:
Axel





Bericht zur 14. Sachsengugge 2022
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR-Tourer Deutschland Kalender 2023
Ausschreibung 15. Sachsengugge 2023

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Löschung inaktiver "Registrierter User" [ausgesetzt]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us