Hallo
da schon mehr als 10 User abgestimmt haben, ohne das eine Diskussion überhaupt nur ansatzweise stattgefunden hat
, --es ist halt wesentlich einfacher, nur 1 - 2 Klicks zu setzen, als sich hier mit einem Posting zu Wort zu melden-- möchte ich mal meinen persönlichen Standpunkt darlegen.
Die Grundstruktur dieses Forums war eigentlich von Beginn an sehr eindeutig.
Das hiesige Forumsleben findet bitte im öffentlichen Teil statt!
Nur wirklich FJR-Tourer-Deutschland-interne Dinge kommen in den "internen Bereich". Unser Bestreben war von Anfang an, unseren Internen Bereich so begrenzt wie nur irgend möglich zu belassen.
Und dafür gab es ja auch durchaus gute Gründe.
Andere Foren, indenen sich das Leben im dortigen internen Bereich abspielt, wirken nach außen hin tot und sind somit für Außenstehende uninteressant.
Zudem:
Nix ist so verborgen, dass es nicht irgendwann an`s Licht käme.
Wie oft stellen sich hier bei uns neue User vor mit dem Satz: „Ich lese schon seit vielen Monaten hier mit.... nun habe ich mich auch angemeldet....
Sie Alle haben gewiss nicht nur im sachlichen Board gelesen
.
Unsere bislang offene Kommunikation fördert in erheblichem Maße das Miteinander und macht Lust, Teil dieser Gemeinschaft zu werden.
Wie viele Neue (etwa 200 alleine in den letzten 12 Monaten ) sind nur über das Forum oder das „Drüber reden“—die Mund zu Mund-Propaganda-- zu uns gestoßen.
Dieses gelebte Miteinander – bei den Touren und auch im sonstigen Umgang miteinander—ist es, was die Tourer-Gemeinschaft ausmacht.
Und letztlich ist dies hier das Forum der weltoffenen FJR-Tourer-Deutschland, offen nicht nur für registrierte aktive User, die sich an unserer Gemeinschaft beteiligen wollen.Da möchte ich eigentlich keine Riegel vorschieben wollen.
Wir haben meiner Meinung nach nix zu Verbergen; für das bisschen Internas haben wir den internen Bereich---Alles andere muß das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen.
Wer das Licht der Öffentlichkeit scheut, ist bei uns sicher nicht richtig aufgehoben.
Datenschutzregelungen beachten wir natürlich sehr streng, aber das Mitmachen hier im Forum ist ja freiwillig. Wer an einer Tour teilnimmt, muss damit rechnen, dass sein Bild irgendwo auftaucht....,wenn auch die TN-Liste ansich tourintern war.
Wer die Tour-Bilder veröffentlicht, achtet schon selbst drauf, das die Grenzen des Guten Geschmacks eingehalten werden—schon aus Eigeninteresse—oder weil ihm ansonsten auf die Finger geklopft würde
.
Müssen wir uns in unserer freien Gesellschaft wirklich von BigBrother und von der Allgemeinheit so einschränken lassen?
Wer hier Ramma- oder Killepitsch-Witze erzäht, der ist doch noch lange kein Säufer, und wer hier einen unanständigen Witz postet, der ist noch lange keine Gefahr für die Allgemeinheit.
Ich vermute mal, dass es im Verborgenen durchaus heftiger und deftiger zur Sache ginge, was wiederum uns Admins deutlich häufiger zum Einschreiten nötigen würde---was wiederum als Gängelung, Bevormundung, und im Extremfall als (vermeintliche) Beschneidung der Menschenrechte ausgelegt wird
Eine mögliche Folge dessen wäre
die negative Beeinträchtigung des Forums-Frieden, der uns sehr sehr wichtig ist
Öffentliche Stänkerer tun sich unweit schwerer als Heimliche.
Nur den Sachlichen Berich "weltoffen" zu belassen, führt m.E. zu allgemeinem öffentlichen massivem Interesse-Verlust an diesem Forum---was unterscheidet uns in unserer Außenwirkung denn bitteschön dann noch von anderen Datenbanken oder sachlichen Hilfe- Foren? Wenn die FJR-Probleme zum x.ten Male besprochen wurden und nur noch Verlinkungen gepostet werden, dann sorgen doch offensichtlich nur noch Trolle und Streitereien dort für Zaungäste und sporadische Stimmung .
Ich möchte an der bisherigen Regelung festhalten und bin deshalb
- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred