FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Soll die Zugangsberechtigung zur Plauderecke überarbeitet werden?
Umfrage endete am 11.09.2009, 01:47
1) Ja, nur angemeldete Nutzer sollen die Plauderecke lesen dürfen. 38%  38%  [ 18 ]
2) Nein, die Plauderecke soll weiterhin voll öffentlich bleiben. 28%  28%  [ 13 ]
3) Ist mir egal. 17%  17%  [ 8 ]
Zusatzantwort) Die Tourenplaudereien sollen weiter öffentlich bleiben. 17%  17%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Beitrag#11   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 17.08.2009, 16:43 
Hallo :comm:
auch ich bin dagegen die Plauderecke zu verschieben :nick: :nick:

Es ist mir egal, wer was und wann von mir liest. Ich bin 3x7 (mindestens) alt und kann das was ich mache auch verantworten. Und wenns auch mal Mist ist, ist`s mir auch egal, kann ruhig jeder lesen :nick:

Also nochmal, ich bin contra Verschiebung aber pro öffentliche gute Laune :yes: :yes:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#12   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 17.08.2009, 17:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 06:35
Hmm...,

also ich habe zunächst dafür abgestimmt, es in den internen Bereich zu verschieben. Bin nun aber doch zu einer anderen Meinung gekommen. Die Plauderei soll durchaus im öffentlichen Teil bleiben, weil ich meine, dass es auch einen gewissen Schutz gegen "Tiefschüsse" bietet. Gerade weil es öffentlich ist, müssen Formulierungen, Bilder usw., vorsichtig gehändelt werden. Gut so.

Ich mache auf unseren Events immer eine Menge Fotos, die dann auch bei der "Plauderei" oder auch in meiner Fotoecke erscheinen. Es wird aber niemals ein Foto erscheinen, bei dem jemand "ungünstig" oder diskriminierend abgelichtet wurde. Obwohl mir natürlich bewust ist, das diese , nämliche meine Beurteilung, sehr individuell ist.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#13   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 17.08.2009, 18:44 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Hallo,

also ich bin dafür,das ich dagegen bin!!! :ironie:
@troy,
kann Deine Bedenken verstehen!
Und jetzt kommt wie hinter jedem das ABER!!
Nein, kommt nicht!
Offen und ehrlich ist immer am Besten!
@topi
Zitat: Topliner
Es wird aber niemals ein Foto erscheinen, bei dem jemand "ungünstig"

veto, sage nur "Müllsack!!! :-BB :-BB :ironie:
Verstecken müssen wir uns nicht, nur aufpassen was wir schreiben!!! Dafür gibt es kein Smilie!
Lasst es Öffentlich!! :pro: :pro: :pro:

Grüße Hermann

ps. für die die mich im ersten Satz nicht verstehen:
Damit spreche ich die "Windfahnen" an, die generell dagegen oder dafür sind!!!



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#14   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 05:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Zitat: Burkhard
... Von daher werte ich das ganze persönlich als "Sommerloch"-Frage. Habe mich aber trotzdem an der Abstimmung beteiligt: MIR ist es egal!!!
Wie schon hier angeklungen: Wir sollten alles erwachsene Leute sein und wissen, wie man sich in einem Forum unterhält und auch benimmt (dafür gibt es ja auch schließlich die Forums Regeln). ...


Moin moin,

bedeutet das jetzt, dass man in Zukunft dazu schreiben muss: "Dieses Thema meine ich ernst, keine Sommerlochfrage!" :frage: :denk: :konfus:

Selbstverständlich ist es mein Ernst! Und es war sicherlich auch nicht nur als Pausenfüller gedacht, als ich gebeten wurde, diese Frage öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Und wo nun schon mehrfach der Einwand kam, dass die Öffentlichkeit den freundlichen Umgangston fördert ... hüstel ... entweder man weiß, wie man sich zu benehmen hat oder nicht. ;-) Wenn allein der Wegfall der Öffentlichkeit einen schlechteren Umganston für manche bedeutet, dann ist wohl irgendwann irgendwo etwas schief gelaufen. :ninja: Aber im allgemeinen wird hier ja ohnehin mit Samthandschuhen geschrieben. (ich sag nur Stoffwechselendprodukt :-BB ) Blos nicht verbindlich werden.

Auf der anderen Seite ist es aber tatsächlich so, dass sich jeder von uns überlegt, was er wann, wo und vor allem zu welchem Publikum äussert. Es gibt Sachen, die bespricht man nur unter 4 Augen, am Telefon oder per PM/eMail. Andere erzählt auf einer Party, am Stammtisch oder eben in einem abgegrenzten Leserrahmen im Forum. Wieder andere Informationen und Meinungen würde man auch auf der Straße, von jeder Bühne oder eben ganz öffentlich im Forum/Internet verbreiten.

Ich für meinen Teil, verkneife mir schon so manche Antwort oder technischen Tipp, obwohl ich sie geben könnte, weil ich um die möglichen Konsequenzen weiß (die übrigens ein Teilnehemer im rokweb-Forum schon zu spüren bekommen hat). So ein Forum oder entsprechende Webseiten werden nicht nur von Freunden oder Mitmenschen, die unser Hobby teilen, gelesen, sondern auch von jenen, die ganz anderes im Sinn haben. Denen will ich kein Futter geben, wenn ich schweige oder zur Beantwortung auf PM umsteige. Und ich möchte auch keinen privaten Offenbarungseid in der Weltöffentlichkeit ablegen. Muss man nicht verstehen, kann man aber, wenn man will. In gewisser Weise hat das ja auch schon ein Forenmitglied vorgelebt, als er gesagt hat: Nein, ich will nicht, dass mich jemand mit meinem realen Namen im Board anspricht. Hier im Forum bis ich das ******** bzw jetzt der *** und nicht der *****-**********. Und was soll ich sagen, Recht hat er vom Prinzip wegen. Egal, ob ich den Rest dieser Person nun gut finde oder nicht. Schießlich sind die Benutzerprofile ja nicht ohne Grund halböffentlich und nicht voll öffentlich.

Und ja, es gibt von den meisten hier viele viele Tourenbilder in irgendwelchen Benutzeralben. Aber da ist halt nur ein Foto mit kryptischem Namen (z.B. DSC4711.jpg) was weder über Suchmaschinen noch sonstwie gezielt auf eine abgebildete Person gesucht werden kann. Wenn man sich so ein Album ansieht und dann auf dem Bild die eine oder andere Person erkennt ... na gut. Aber wer schaut schon tausende Fotos in unzähligen Fotosammlungen an, um zu schauen, ob er wen auf einem Foto wiedererkennt? Diese Rückwärtssuche ich doch eher so unwahrscheinlich wie dass jemand Telefonbücher liest um herauszufindne ob er eine Telefonnummer erkennt und sie dann einer Adresse oder einem Namen zuzuordnen kann. Also ich denke dieses Argument zieht nicht im Vergleih mit der Plauderecke.

In meinen Augen hat das nichts mit unehrenhaft oder verstecken zu tun, wenn wir versuchen, unser privates Geschwätz privat zu halten.

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#15   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 08:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Hallo Gregor,
evtl. habe ich mich ja falsch ausgedrückt, aber für mich ist dieses Thema einfach kein Thema.
Wie Du selbst schreibst, wenn ich etwas privates zu besprechen habe, dann schicke ich eine PN oder rufe an oder schreibe eine EMail. Alles andere hier ist halt öffentlich und kann von mir aus auch so bleiben oder auch nicht - deshalb habe ich ja auch geschrieben, mir ist es egal!
Das mit dem Sommerloch-Thema war von mir wohl falsch verstanden worden - hatte das unter Bezug auf einen anderen Thread hier so gedeutet. War wohl lediglich ein zeitlicher Zufall, dass relativ kurz danach diese Umfrage kam.
So und nu ist das Thema für mich dann auch durch - werde mich als guter Demokrat der Mehrheitsmeinung anschließen und bei der Sachsen-Gugge werden wir trotzdem ein Bier zusammen trinken (Zonk lädt ja ein..... :-BB )
Gruss Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#16   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 09:01 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Hallo :comm: ,

ich möchte zu diesem Zeitpunkt die Diskussion nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Aber einige Anmerkungen zum bisherigen Verlauf, damit das vielleicht noch etwas besser wird:

  • Die Umfrage spiegelt mehr vor als sie in Wirklichkeit ist. Stand jetzt sind 31 Stimmen abgegeben. Da jeder die Möglichkeit von 2 Stimmen hat, kann das bedeuten, dass bisher nur 16 Personen gestimmt haben, es können aber auch 31 Personen gestimmt haben. Weiterhin sind absolute Unsinnskombinationen wie "Ja, dafür und Nein, dagegen" möglich. Die Kombination, die Gregor im Sinn hatte, ist technisch mit der vorhandenen Software leider nicht sauber umsetzbar.
  • 14 Stimmen für ein Wegschließen sind angesichts von nominell 706 Forumsmitgliedern nichts, was man in irgendeiner Form als Mehrheit werten könnte oder müsste oder sollte (und wird). Das ist auch nicht annähernd repräsentativ, selbst wenn man einen hohen Anteil von nicht aktiven Usern in Anrechnung bringt. Es kann auch nur darum gehen, den Forumanbietern Entscheidungshilfen an die Hand zu geben.
  • Bisher haben nur ganz wenige User zur Diskussion beigetragen, allerdings alle außer Threaderöffner Gregor gegen ein Wegschließen. Die "Abstimmung" sagt scheinbar etwas anderes. Wie soll man das werten? Hier greift die ganze Palette von
    • ??? der schweigenden Mehrheit, die keine Änderung will, ???
    • ??? über Gregors glänzende Argumentation (da kann man einfach nichts Substanzielles mehr hinzufügen), ???
    • ??? völliges Desinteresse, ???
    • ...



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
didi60
 Beitrag#17   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 14:09 
Avatar

Beiträge: 212
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Moin :comm: ,

das Thema kann und wird wohl aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die mangelnde Teilnahme liegt m.E auch daran das hier eine Meinung sehr schnell als Kritik verstanden werden kann.

Ich persönlich betrachte dieses Thema aus einem ganz andern Blickwinkel.
Für mich stellt unter anderem das Forum eine Art „Visitenkarte“ der FJR Toure Deutschland dar.
Beim Design dieser Visitenkarte wäre ich bestrebt nur den „besten“ Eindruck beim Betrachter zu hinterlassen mit dem Ziel weitere Interessenten dafür zu begeistern.

Speziell bei der Rubrik „Gott und die Welt“ glaube ich nicht, das sich ein Außenstehender motiviert fühlen könnte an der Gemeinschaft teilzunehmen, da die „Inhalte“ na ja, doch sehr oft näher einem Kindergarten gleichkommt und wenig mit Erwachsenen zu tun hat.

Die Inhalte der Plauderecke verstehen eigentlich nur diejenigen die sich persönlich schon über Jahre kennen.

An dieser Stelle kommt das Argument“ keine Mitlesepflicht
Nunja, das ist ein Argument, aber, wenn ein für mich hässliche Motorrad vor mir steht, muss ich es erst betrachten um zu dieser Meinung zu kommen. Von daher ist dieses Argument nur teilweise richtig und für einen Neuling in keinster Weise.

Somit plädiere ich persönlich dafür,diesen Teil der Plauderecke in den internen Bereich zu verschieben unter der Prämisse alle grünen, blauen Mitglieder etc. können dort lesen.

Und noch mal, die Plauderecke hat ihre Berechtigung und ist somit nicht als Kritik gegenüber denjenigen Personen zu verstehen, die dort sehr aktiv sind.

Es ist ein Blickwinkel von mir und einigen FJR Fahrern die nicht Mitglied in diesem Forum sind.
Woher ich diese Personen kenne brauche ich nicht zu erläutern



Gruß aus Schwaben
Dieter


FJR Veteran nun BMW R1200GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#18   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 20:06 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Zitat: didi60
Moin :comm: ,

das Thema kann und wird wohl aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die mangelnde Teilnahme liegt m.E auch daran das hier eine Meinung sehr schnell als Kritik verstanden werden kann.

Ich persönlich betrachte dieses Thema aus einem ganz andern Blickwinkel.
Für mich stellt unter anderem das Forum eine Art „Visitenkarte“ der FJR Toure Deutschland dar.
Beim Design dieser Visitenkarte wäre ich bestrebt nur den „besten“ Eindruck beim Betrachter zu hinterlassen mit dem Ziel weitere Interessenten dafür zu begeistern.

Speziell bei der Rubrik „Gott und die Welt“ glaube ich nicht, das sich ein Außenstehender motiviert fühlen könnte an der Gemeinschaft teilzunehmen, da die „Inhalte“ na ja, doch sehr oft näher einem Kindergarten gleichkommt und wenig mit Erwachsenen zu tun hat.

Die Inhalte der Plauderecke verstehen eigentlich nur diejenigen die sich persönlich schon über Jahre kennen.

An dieser Stelle kommt das Argument“ keine Mitlesepflicht
Nunja, das ist ein Argument, aber, wenn ein für mich hässliche Motorrad vor mir steht, muss ich es erst betrachten um zu dieser Meinung zu kommen. Von daher ist dieses Argument nur teilweise richtig und für einen Neuling in keinster Weise.

Somit plädiere ich persönlich dafür,diesen Teil der Plauderecke in den internen Bereich zu verschieben unter der Prämisse alle grünen, blauen Mitglieder etc. können dort lesen.

Und noch mal, die Plauderecke hat ihre Berechtigung und ist somit nicht als Kritik gegenüber denjenigen Personen zu verstehen, die dort sehr aktiv sind.

Es ist ein Blickwinkel von mir und einigen FJR Fahrern die nicht Mitglied in diesem Forum sind.
Woher ich diese Personen kenne brauche ich nicht zu erläutern




Danke Dieter,
auch ich habe ja vor kurzem im Thread > INTERN < versucht dieses Thema aufzugreifen.
Leider fand ich nicht so wie Du die Richtigen Worte.
Wurde auch sofort persönlich von unseren 2 Admins angegriffen.
Ich stimmte für: "Ja, nur angemeldete Nutzer sollen die Plauderecke lesen dürfen".

Ich sehe es aus dem gleichen Blickwinkel wie Du.

Es grüßt Dich herzlichst Jib

Ps: bis bald



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#19   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 21:52 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
Zitat: jib
... auch ich habe ja vor kurzem im Thread > INTERN < versucht dieses Thema aufzugreifen.

Zur Erklärung für ALLE Forumsuser: jib war Mitglied bei den FJR-Tourern und hatte damit Zugang zum Internen Bereich. Nachdem er ausgetreten ist, hat er den Status "Registrierter User" und damit keinen Zutritt mehr.

Zitat: jib
Wurde auch sofort persönlich von unseren 2 Admins angegriffen.

Zum Thema selbst (ein veröffentlichtes Bild in der Plauderecke) habe ich mich sachlich und ohne jeglichen persönlichen Angriff geäußert. Das Thema steht weiterhin ohne irgendwelche Vorbehalte zur Diskussion.

Die Zurechtweisung erfolgte ausschließlich auf Grund des ohne jeglichen Grund polemischen Threadstitels: "Wo ist denn die Forum Police? im Urlaub????". jib und jeder andere User konnte sehen, dass Manfred und ich mitgelesen hatten und uns sogar bereits zum "Stein des Anstoßes" geäußert, diesen damit also sehr wohl wahrgenommen hatten.

{ForumTeam}Auf Grund der neuerlichen, bewusst unwahren, Darstellung des Ablaufs der Auseinandersetzung verwarnen wir jib. Evtl. weitere Sanktionen können aus den Forenregeln ersehen werden.{/ForumTeam}

Zitat: didi60
Die mangelnde Teilnahme liegt m.E auch daran das hier eine Meinung sehr schnell als Kritik verstanden werden kann.

Ich weiß nicht, ob Dieter den Satz so gemeint hat, wie jib ihn für seine Zwecke zitiert. Wenn ja, möge man mir (uns) bitte mitteilen, wo sachliche Diskussionen abgewürgt wurden oder wo der Eindruck entstanden ist, dass das so sein könnte.

Manfred und ich stehen jeglicher sachlichen Diskussion offen gegenüber. :nick:
Wir werden jeden Versuch, uns persönlich anzugreifen, entschieden zurückweisen. :nick:
Wenn Gesprächsbedarf besteht, sollte ein Telefonanruf genügen, um Unklarheiten oder Animositäten zu beseitigen. :nick:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#20   Betreff: Re: Zugangsberechtigung zur Plauderecke
Verfasst: 18.08.2009, 22:07 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 07:35
:kilroy: uiih hab ich schon WIEDER was FALSCH gemacht :trösten2:



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zugangsberechtigung zur Plauderecke


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us