Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Threadüberschrift nachträglich erweitern
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=30&t=13305
Seite 1 von 1

Autor:  FrankenUwe [ 19.10.2021, 12:25 ]
Betreff:  Threadüberschrift nachträglich erweitern

Hallo zusammen,

weil es mir grad so auffällt:
Wenn eine technische Frage gestellt wird, folgt eine Diskussion, Tipps, Hinweise und manchmal auch eine Erfolgsmeldung 8-)

Vielleicht wäre es praktisch, wenn dann nachträglich z.B. ein "gelöst" oder "offenes Problem" in Klammer angehängt werden könnte?
Hm - wenn die Überschrift ein Schlüssel in der ForenDB wäre ginge es nicht. Andererseits wären dann doppelte Threadüberschriften verboten/nicht möglich ...


Warum das Ganze? Wer nach Lösungen sucht kann dann die offenen Sackgassen auslassen.
Ist halt so eine Idee, quasi ein Status eines technischen Problems.

Gruss aus Franken
Uwe

Autor:  ManfredA [ 19.10.2021, 12:41 ]
Betreff:  Re: Threadüberschrift nachträglich erweitern

Hallo Uwe;
hallo :comm:

es hat sich m.E. sehr bewährt, Threads gleicher Thematik (=Themenfäden) nach Möglichkeit auch weiter zu nutzen.
Erledigte Threads werden auch so als [erledigt] gekennzeichnet ( siehe Touren oder Schaltzentrale)
oder in Archive verschoben ( siehe Kleinanzeigen oder Touren).
Dennoch bleiben sie erhalten und auffindbar und meist nutzbar. :yes:

Threadtitel werden von mir ab und an auch geändert oder auch nachträglich erweitert -- mit entsprechenden Hinweisen in den Threads , wenn das Sinn macht. 8-)

Es kann aber nicht jedem User überlassen werden einfach irgendwelche Threadtitel zu ändern.... :isso:

Wichtig ist dabei auch, die Suchfunktion zu optimieren, denn das kommt dem technischen Anspruch zu gute.

Da wir hier sehr viele Stammuser haben :yes: kennen die auch viele Threads schon ...

Es wird auf Dauer unübersichtlicher wenn immer neue Threads eröffnet werden.

Zudem werden die Alten dann garnicht mehr gelesen, obwohl sie viel Infos bieten....

Anders herum haben die :musk: auch keine Bock darauf, immer wieder die gleichen Tipps und Infos zu posten, nur weil bestehende Threads mit den Infos als "Erledigt" abgeschlossen sind.
Oder weil neue User zu faul und zu bequem zum Suchen sind und einfach wieder den nächsten Thread eröffnen mit ihrem Anliegen :flööt: .

Die wenigsten Themen sind wirklich erledigt; und die werden dann schon so behandelt und in letzter Konsequenz auch mal gesperrt :close:

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread in die Schaltzentrale verschoben, weil es um den Forumsbetrieb ansich geht. ManfredA

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/