FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Kohan
 Beitrag#1   Betreff: Avatar einstellen
Verfasst: 25.10.2009, 15:39 
Avatar

Beiträge: 9
Registriert:
29.07.2009, 09:12
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Moin moin,

ich hatte gestern das Vergnügen für meinem Kumpel ein Avatar ins Forum zustellen. Das war so einfach. Nur das Bild angeben und es wird automatisch auf das Format gebracht und reingestellt. Super !!! Nicht erst Programme downloaden und basteln. OK ! OK, dafür fährt er auch nur ne GTR, aber was gut ist könnte man doch übernehmen, oder ? Ich habe es heute doch mal hier probiert und fand es nicht ganz leicht. Bin halt nicht ganz Firm in solchen Dingen.
Ich wünsche allen eine tolle Wintersaison.

lg Marco

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 25.10.2009, 17:24 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
aber du hast es geschafft wie man sieht ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 26.10.2009, 08:47 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Moin :comm: ,

es gibt auch für phpbb einen MOD, der Bilder auf die erforderliche Größe resizet. Leider hat er noch ein paar Macken, so dass die korrekte Verkleinerung nicht immer gelingt. Bis diese Fehler behoben sind, werden wir den MOD nicht einbauen. Selbst danach werden wir ausgiebige Versuche fahren, da ich schon viele Ergebnisse von automatischen Größenanpassungen gesehen haben, bei denen die Personen auf den Bildern aussahen, wie auf der Kirmes im Zerrspiegelkabinett. :bäh:

Der große Vorteil der jetzigen Lösung:
Wenn man es denn geschafft hat, hat man hinterher was dabeigelernt. :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#4   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 28.10.2009, 01:34 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Hallo Kinder

Also ich fand das Bildchen hier einstellen very easy :shame: :lieb: :-BB :yes:

Franz - der PC-Spezialist



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 28.10.2009, 11:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Zitat: yamaha-franz
Hallo Kinder

Also ich fand das Bildchen hier einstellen very easy :shame: :lieb: :-BB :yes:

Franz - der PC-Spezialist


Hallo :musk:

zur allgmeinen Erklärung des zitierten Postings von unserem PC-Spezialist Franz, dem Schönsten aller Rhöner :yes: , sei die Lektüre zumindest der ersten Seiten dieses Threads dringend empfohlen :bätsch: :ähäwhwäh:

Zur eigentlichen Thematik befinden sich im Schnellstart dort sehr ausführliche Infos.
Wer garnicht zurecht kommt :dau:, dem wiederum sei die Lektüre von Franz`s Thread - wie Eingangs erwähnt-empfohlen; dort wird ein ebenfalls gangbarer Weg sehr unterhaltsam beschrieben :-BB :lol: :-))

Übrigens-- :skepsis: :denk: Franz... :flööt: dein Thread verwaist so langsam.... :-( :heul: :ärger: :motz:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kohan
 Beitrag#6   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 30.10.2009, 19:32 
Avatar

Beiträge: 9
Registriert:
29.07.2009, 09:12
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Moin, moin

ich dachte bisher, mit meinem Pc kann ich locker umgehen. Wenn ich es für nicht Kinderleicht halte ein Bild als Avatar zu verändern, scheint wohl nicht so zu sein :heul: !!! Aber natürlich bin ich lernfähig.:prof: Und gehöre ja noch zu den Kinderriegel-Mitglieder. Wie man bei der Frage sah, wie alt die Mitglieder sein, bemerkt hatte. Also an alle die es locker finden ein Avatar einzustellen :respekt: !!!

lg

Marco

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 30.10.2009, 19:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Hallo Marco :-) ;
natürlich erfordert es einige PC-Kentnisse, wobei wohl nicht das Hochladen ansich das Problem darstellt, sondern wohl eher -- überhaupt ein geeignetes Bild auf die geeignete Pixel-Größe zu bekommen.
Wir haben ja versucht, Erklärungen zu geben weshalb wir momentan am jetzigen Procedere festhalten-- ich denke nachvollziehbar :isso:

Zudem haben wir wirklich JEDEM in mehreren Postings angeboten, behilflich zu sein.

Der :dau: braucht uns nur ein Bild zukommen zu lassen---als mail-Anhang oder auf CD oder DVD oder wie auch immer--- oder einen Befreundeten :musk: , und Detlef oder ich wir kümmern sich darum und ruckzuck ist der Avatar fertig; oder z.Bsp. den Stammtisch-Moderator beim Stammtisch darum zu bitten :zech: .
Es gab aber mehrere Threads --auch im alten Forum-- wo klar wurde, dass einige :musk: eher "kein Gesicht Zeigen wollen" und sich dann eher etwas genervt oder gegängelt fühlten, so sie darauf angesprochen wurden. Andere wiederum haben alle paar Wochen ein neues Bild im Avatar und einen neuen Spruch in der Signatur..... .
Und bei unserem Franzl haben ja mehrere aus der :comm: zusammengearbeitet und schwupps war er :pro: , drinn und :dabei:

Also :flööt: ...nur MUT , Männers :yes: :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kohan
 Beitrag#8   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 30.10.2009, 20:42 
Avatar

Beiträge: 9
Registriert:
29.07.2009, 09:12
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Hallo Manfred,

ich hatte nur bei dem GTR - Forum gemerkt wie leicht es dort ist. Ich wollte es nur als Anregeung weiter geben. Genauso glaube ich, habt Ihr als Admin genug wichtiges zu tun, um nicht für alle Volldeppen :ironie: ein Avatar herzustellen. Doch auch hierfür :respekt: das Ihr es anbietet. Aber genauso habe ich noch viel nachzulesen. Die meisten Fragen oder Anregungen sind schon im Forum behandelt worden. Hinzu kommt das es meine erste Forum erfahrung ist. Da muß ich mich auch noch reinfuchsen. Würde auch mal hier ein Bild reinschmuggeln aber noch kein Plan wie. Lerning by doing !

lg

Marco

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#9   Betreff: Re: Avatar einstellen
Verfasst: 30.10.2009, 21:23 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.04.2024, 18:40
Zitat: Kohan
Würde auch mal hier ein Bild reinschmuggeln aber noch kein Plan wie.

Hallo Marco,

in vielen Fällen sind Schnellstart + Tipps und Tricks (in den "Bedienungshilfen") eine gute Anlaufstelle.
Die Anleitung für Deine spezielle Frage findest Du auch dort, von ManfredA sehr gut erklärt.

Also, Versuch macht kluch! :lol:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#10   Betreff: Avatar einstellen
Verfasst: 19.03.2011, 00:33 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
26.04.2024, 17:40
Hallo Leute,
ich möchte ein Bild von mir einstellen. Als maximale Avatargröße sind 120 x 120 Pixel bzw. max. 11,7 kB zugelassen. Ich kann meine Fotos nicht so weit verkleinern. Bei 50 x 75 Pixel habe ich noch immer 12,5 kB.
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Alfred



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Avatar einstellen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us