FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: [Erledigt] Schwierigkeiten mit gmx
Verfasst: 11.01.2010, 13:00 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 11:38
Hallo :comm: ,

es tut mir leid, aber gmx behindert zur Zeit wieder beharrlich jeglichen Mailversand von der Domain fjr-tourer.de. gmx bewertet uns als Spammer, jeglicher Versuch einer Kommunikation wird mit Textbausteinen beantwortet. Selbst Beschwerden von Manfred, der ja auch bei gmx ist, werden mit vorgestanzten Formulierungen beantwortet. Die Möglichkeit für gmx-Nutzer, eine Whitelist zu führen, wird leider nicht angeboten. :warn: :motz:

:pro: Vielleicht hilft es, wenn Ihr als gmx-Nutzer Euch dort massiv beschwert. :nick:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schwierigkeiten mit gmx
Verfasst: 11.01.2010, 18:07 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
27.04.2024, 10:38
:prof:

GMX hat eine Whitelist :

Absender-Sperrlisten
Hilfe Persönliche Sperrlisten
Whitelist (31 von maximal 1000 Einträgen)
In der Whitelist enthaltene E-Mail-Adressen werden von der Spam-Prüfung auf jeden Fall ausgenommen.


zu finden unter :
Spamschutz --- Erweiterte Einstellungen vornehmen --- Whitelist bearbeiten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schwierigkeiten mit gmx
Verfasst: 12.01.2010, 08:44 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 11:38
Hallo Axel,

danke für den Hinweis, nach ersten Rückmeldungen scheint das zu funktionieren. Schade, dass eine entsprechende Info von GMX nicht zu erhalten war.

Da ich selbst kein GMX-Kunde bin und den Whitelistmechanismus nicht einsehen kann, folgende Hinweise:

Als vertrauenswürdige Domains bitte angeben: "fjr-tourer.de",
als Absender kommen in Frage "fjr@" und "detlef.teichmann@"
Möglicherweise müssen auch kombinierte Einträge gemacht werden, also ganz normale Emailadressen.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schwierigkeiten mit gmx
Verfasst: 13.01.2010, 21:38 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
27.04.2024, 11:38
Zitat: DetlefT
Hallo Axel,

danke für den Hinweis, nach ersten Rückmeldungen scheint das zu funktionieren. Schade, dass eine entsprechende Info von GMX nicht zu erhalten war.

Da ich selbst kein GMX-Kunde bin und den Whitelistmechanismus nicht einsehen kann, folgende Hinweise:

Als vertrauenswürdige Domains bitte angeben: "fjr-tourer.de",
als Absender kommen in Frage "fjr@" und "detlef.teichmann@"
Möglicherweise müssen auch kombinierte Einträge gemacht werden, also ganz normale Emailadressen.


Bei gmx in der Hilfe steht:
Zitat: gmx
alias*@domain.TLD
Beispiel: peter*@abcde.com
Funktion: alle Adressen, die mit "peter" beginnen und auf "@abcde.com" enden
*alias*
Beispiel: *info*
Funktion: alle Adressen, bei denen an beliebiger Stelle die Zeichenfolge "info" steht
**.TLD
Beispiel: **.kr
Funktion: alle Adressen mit einer koreanischen Länderdomain
*.domain.TLD
Beispiel: *.mail.com
Funktion: alle Adressen aus allen Subdomains (z.B. "abc@server.mail.com")
*domain.TLD
Beispiel: *mail.com
Funktion: alle Adressen aus allen Domains, die auf die Zeichenfolge "mail.com" enden, also auch z.B. "...@hotmail.com"

Also "*fjr-tourer.de"
oder "fjr@*"
oder "detlef.teichmann@*"



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

[Erledigt] Schwierigkeiten mit gmx


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us