FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Axel
 Beitrag#1   Betreff: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 16:29 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 13:56
Moin

Frage mal an das Team

kann man nicht mal einstellen das die Bilder in 800 * 800 möglich sind im Forum ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 17:25 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Hallo Axel,

man kann jede beliebige Auflösung einstellen, das ist nicht das Problem. Je höher die Auflösung, desto länger die Ladezeit. Und auch, wenn interessierte Kreise immer wieder glauben machen wollen, Bandbreite spiele im www keine Rolle mehr, so kann ich aus leidiger eigener Anschauung vom Gegenteil berichten, da DSL bei uns einfach nicht verfügbar ist, sondern nur ISDN. Und wenn Du dann z.B. dieses Posting mit 4 Bildern nimmst, daran rödelt mein Rechner zu Hause ca. 1 Minute, bis die Bilder dargestellt sind.

Leider ist auch nicht jeder Anwender in der Lage, hochaufgelöste Bilder so runterzurechnen, dass sie zwar wenig Bandbreite beanspruchen, trotzdem aber durchaus noch gut aussehen. :isso:

Wir denken, dass 640x640 Px ein guter und in 99% der Fälle völlig ausreichender Kompromiss sind. :nick:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 20:37 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 13:56
nun die Sache ist aber die 640*640 kann deutlich größer sein als 800*800...das sollte euch bewußt sein
Denn die Bildergröße in Pixel ist für die Geschwindigkeit nicht ausschlaggebend sondern die Dateigröße :prof:

eine Bsp :

das erste Bild ist *800 und die Datei ist kleiner als das zweite Bild mit *640

http://www.abload.de/image.php?img=t1esto.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=t2jsc5.jpg

Dann setzt lieber fest...wie groß ein Datei max sein sollte das wäre sinnvoller :pro:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 21:11 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Hallo Axel,

ja, ist schon klar - mir jedenfalls. Das Dumme ist nur, dass ich zwar jede Auflösung festlegen kann, aber nicht die Dateigröße. :unschuldig:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#5   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 21:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 13:56
Das wäre mir neu das dieses nicht geht in PHBB
Das soltle im Admin Menu einzustellen gehen

aber ich nehm das mal so hin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#6   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 21:51 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Sag mir einfach, wo. Ich lerne gerne immer dazu :pro:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 23.03.2010, 23:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
28.04.2024, 13:56
ok ..geht nur bei Dateien die hochgeladen werden können..grade getestet
Beim Woltlab Forum geht das ...daher dachte ich hier auch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#8   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 16.11.2010, 17:39 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Hallo :comm: ,

wir haben uns entschlossen, ab jetzt Bilder mit max. 800x800px zuzulassen.

Wir bitten dennoch darum, die Bilder runterzurechnen. In jedem etwas besseren Bildbearbeitungsprogramm gibt es eine entsprechende Option. Die Bilder sollen nur am Bildschirm gut aussehen und müssen nicht in Druckqualität vorliegen.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#9   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 16.11.2010, 18:02 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Hallo,Leutz

ich stauche die Bilder vor dem Upload mit Imageshack meist auf 640 x 480, oft noch ne Hausnummer kleiner. Trotzdem erhalte ich manchmal beim Einbinden in einen Post die Fehlermeldung:
"Das Format konnte nicht erkannt werden"

Woran könnte das liegen? :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#10   Betreff: Re: Bildergröße
Verfasst: 16.11.2010, 19:57 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 14:56
Zitat: tooblue
Woran könnte das liegen? :denk:

@Rolf Michael

Da müsstest Du mir mal so ein abgelehntes Bild schicken. So Ferndiagnose fast ohne jeden Anhaltspunkt ist nicht so mein Ding ... :unschuldig:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Bildergröße


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us