FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Axel
 Beitrag#11   Betreff: Re: Passwortprozedur
Verfasst: 17.02.2011, 19:36 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Zitat: Herby
Ein paar Anmerkungen an die Herrn Admins:
Euch ist aber schon klar, dass das hier "nur" ein Forum ist, in dem man sich über ein bestimmtes Moped austauscht und keine Art Internet-Hochsicherheitstrakt, in dem es um Informationen in den 4 bekannten Geheimhaltungsstufen geht.
Gruß Herby



:yes:
Ehrlich gesagt...finde ich es ebenso vollkommen übertrieben :no:

Nach oben
 Profil  
 
tooblue
 Beitrag#12   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 19:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
09.05.2024, 23:14
Leute, das ist ne böse Sache mit dem Ausspähen von Accounts... im Moment ist der Server der SVRider wegen eines Angriffs seit gut ner Stunde down, wir haben sowohl die HP als auch das Forum vom Netz genommen... http://www.svrider.de

letzte Woche musste der Forenabieter Xmedia wegen eines DDos-Angriffes ALLE Foren vom Netz nehmen, hier ne Kurzinfo aus dem dazugehörigen Admin-Forum:

DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon chris » 07.02.2011, 21:29
aufgrund eines DDoS Angriffs gegen unsere Foren, hat uns unser provider vorübergehend vom netz genommen. Somit sind alle iphpbb und iphpbb3 foren nicht erreichbar.

details folgen


Wir sollten froh sein, dass unsere Admins präventiv und umsichtig reagiert haben...

Nach oben
 Profil  
 
Formel1
 Beitrag#13   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 21:21 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2970
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
09.05.2024, 23:14
Auch ich habe es beim zweiten Mal geschafft. Und so ein Passwort, wie Detlef es vorgeschlagen hat, ist schon was Gutes.

@Detlef und Manfred:
Vielleicht hilft ja doch noch eine PN an alle. Denn ich denke, es haben sich noch nicht alle :comm: mit einem neuen Passwort eingeloggt, bzw. die Änderung mitbekommen. Wäre für die weniger aktiven Foren-Mitglieder vielleicht hilfreich...?

Liebe Grüße von
Schöne-Eifel2

(war ein Scherz) :-BB



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
 
HPH
 Beitrag#14   Betreff: Re: Passwortprozedur
Verfasst: 17.02.2011, 21:25 
Avatar

Beiträge: 1175
Registriert:
21.03.2009, 21:48
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Zitat: DetlefT
Hallo Herby,

damit Du mal weißt, wer hinter den "Admins" steht: das sind Manfred und ich, der Detlef. So eine persönliche Ansprache kommt dann immer viel freundlicher rüber.

Falls Du die globale Bekanntmachung gelesen (und die dort gegebenen Hinweise verstanden) hast, könnte Dir klar geworden sein, dass die Erhöhung des Passwortschutzes nicht aus einer Laune Manfreds und meinerseits geschehen ist, sondern dass dafür Gründe vorliegen. Es finden z.Zt. weltweit massive Versuche statt, phpBB-Foren zu knacken - auch hier in unserem Forum. Und wenn es Dir egal ist, dass Dein Zugang geknackt wird und man unter Deinem Namen posten kann, bist Du im falschen Forum (dafür gibt es in der Szene Speziallösungen).

Wir haben deshalb Gegenmaßnahmen eingeleitet, die für die User sichtbar in der Erhöhung der Passwortkomplexität bestehen.

Wenn Du heute versucht hast, ein valides Passwort einzugeben und die Meldung erhalten hast, es wären nicht alle geforderten Zeichen im Passwort vorhanden, solltest Du das nicht auf die Forensoftware schieben, sondern Dir die Betaversion des Bedienpersonals noch mal genau ansehen - zufällig weiß ich von einigen Usern, die ehrlich genug sich selbst und mir gegenüber waren nämlich, dass sie nicht richtig gelesen haben und der Fehler eindeutig auf ihrer Seite lag.

Im übrigen kann ich nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, ein Passwort in der Art wie "Alte-Liebe1" zu finden und einzugeben - dort sind sämtliche Hochsicherheitstrakts-Bedingungen enthalten und es hat sogar 11 Stellen statt der mindestens geforderten 10 Stellen (also 1 Zweierpotenz sicherer).

@all

Ansonsten möchten Manfred und ich uns entschuldigen, dass der Ablauf der Passwortänderung nicht optimal ist - hier könnte die Software klarer informieren, in dem z.B. wie bei Windows eine Meldung kommt "Ihr Passwort ist abgelaufen. Bitte geben Sie ein neues Passwort mit folgenden Bedingungen ein: Blablabla". Leider wurdet Ihr direkt in den Persönlichen Bereich geleitet und dort alleine gelassen (die Globale Benachrichtigung konntet Ihr ja nur lesen, wenn Ihr Euch als Gast im Forum bewegt habt); das hatten wir uns anders vorgestellt und leider auf Grund der uns geboten erscheinenden Eile der Reaktion nicht ausreichend getestet - eine Vorankündigung per PN wäre sicher hilfreich gewesen.

Wird nicht wieder vorkommen (auch wir lernen gerne jederzeit dazu)!

Hallo Detlef, Hallo Manfred,

ich denke wir wollen alle eine sichere Seite. Das viele von uns mit der Situaition nicht gerechnet haben ist wohl einzusehen. Aber alle, wirklich alle die weiterhin am Forum teilnehmen wollen haben jemanden gefunden, der Ihnen hilft,

DANKE!!!!
:comm:



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
 
FJRalle
 Beitrag#15   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 21:44 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
16.03.2010, 21:24
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Soooooooo !!!! .....bin dann nach 2 Tagen auch wieder dabei ! Nachdem ich es aufgegeben hatte und meine bessere Hälfte gerufen habe :lieb: sie ist halt der Computergenie und hatte die Lösung nach 4-5 Sekunden nachdem sie gelesen hat das das neue Passwort auch ein Sonderzeichen enthalten muß ! :zech: Naja wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil . Habe Manfred 2 mal angeschrieben ,aber aus den Antworten wurde ich auch nicht wirklich schlau ...aber letztendlich haben wir es ja doch geschafft :oohh: :-B
Jetzt habe ich nur das problem wohin mit dem alten Passwort und wo bewahre ich das neu auf so das ich es bei bedarf wiederfinde :-BB und in einem halben Jahr das ganze wieder :shake:



Gruß FJRalle

Nimm das Leben nicht so ernst !!!!................... DU KOMMST DA EH NICHT LEBEND RAUS !!!!

Nach oben
 Profil  
 
Eifelpiper
 Beitrag#16   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 22:21 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Habe das neue Passwort "Alte-Liebe1" eingestellt :ironie:



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
 
Schängelbiker
 Beitrag#17   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 22:28 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Zitat: Eifelpiper
Habe das neue Passwort "Alte-Liebe1" eingestellt :ironie:

Stimmt, kann ich bestätigen :-BB :-BB :-BB



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
 
yamaha-franz
 Beitrag#18   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 17.02.2011, 23:02 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
09.05.2024, 23:14
Hallo Kinder

Hach, schon wieder so ein untauglicher Versuch der Forumsführung arme, ältere User aus der Rhön diesem Forum fernzuhalten :zech: Aber mitnichten meine Herren Detlef und Manfred - nicht mit mir. Mich werdet Ihr so schnell nicht mehr los :ironie:
Nach knapp einer Viertelstunde hab selbst ich es o h n e fremde Hilfe geschafft dieses Forum wieder mit meinen fundierten Beiträgen zu ergötzen. Mein PC-Einsteigerkurs für Senioren hat sich wieder mal bezahlt gemacht :yes:

Grüße aus der Rhön an alle PC-Spezialisten

Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
 
Topliner
 Beitrag#19   Betreff: Re: Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse
Verfasst: 18.02.2011, 01:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3130
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
09.05.2024, 22:14
Franz, ich bin stolz auf Dich ... :nick: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#20   Betreff: Re: Passwortprozedur
Verfasst: 18.02.2011, 09:22 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
09.05.2024, 23:14
Zitat: DetlefT
...
Ansonsten möchten Manfred und ich uns entschuldigen, dass der Ablauf der Passwortänderung nicht optimal ist - hier könnte die Software klarer informieren, in dem z.B. wie bei Windows eine Meldung kommt "Ihr Passwort ist abgelaufen. Bitte geben Sie ein neues Passwort mit folgenden Bedingungen ein: Blablabla". Leider wurdet Ihr direkt in den Persönlichen Bereich geleitet und dort alleine gelassen
...

So, gestern abend habe ich da noch mal genau nachgesehen und muss im nachhinein die Forensoftware eigentlich fast komplett rehabilitieren. Im Fenster, in dem man das Passwort ändern kann (soll), wird direkt unter der Überschrift ein Hinweis angezeigt, allerdings nicht besonders auffällig. Das habe ich jetzt stärker hervorgehoben. Den Effekt kann man dann in einem halben Jahr überprüfen.

Bis dahin empfehle ich (als möglichen Einstieg) die Lektüre von :link: diesem Artikel in Wikipedia - dieser zeigt übrigens auf, dass das von mir als Eyecatcher verwendete Passwort "Alte-Liebe1" alles andere als eine sichere Lösung darstellt (aber lest doch selbst mal nach).



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Angepasste Anmeldungprozedur/Passworterfordernisse


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us