FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
FJRies
 Beitrag#1   Betreff: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 22.02.2011, 22:41 

Beiträge: 144
Registriert:
15.03.2009, 17:35
Ortszeit:
27.04.2024, 13:44
Hallo Detlef und Manfred,

heute ist es wieder mal passiert, leider nicht zum ersten mal. Ich antworte auf einen Beitrag, schreibe also mehr oder weniger Text und wenn ich auf Absenden klicke bin ich aus dem Forum ausgeloggt. Der Textbeitrag ist natürlich auch verloren gegangen. Das ist ärgerlich. Bisher half ich mir mit Sichern in der Zwischenablage (Strg+C) aber nicht immer denke ich daran. So auch heute und der Beitrag war wieder futsch :heul:

Ich weiß, größtenteils sitzt das Problem vor dem Rechner. Kann mir irgendwie geholfen werden :frage: Gibt es noch jemand mit ähnlicher Erfahrung :frage:

Freundliche Grüße
Steffen

PS. Das Häkchen beim Anmelden ist gesetzt. Ich verwende Firefox 3.6.8.



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 22.02.2011, 23:06 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 14:44
Hallo Steffen,

Deinen Ärger kann ich verstehen, würde mir genau so gehen!

Ich werde versuchen, Deinem Problem auf die Schliche zu kommen, da es aber offenbar nur sporadisch auftritt und nicht zuverlässig (wenn ich Dich richtig verstehe) reproduzierbar ist, kann das etwas dauern. Kannst Du Dich danach wieder normal anmelden?

Als ersten Versuch würde ich empfehlen, auf die aktuelle Version 3.6.13 zu updaten. Es gab mal eine Version vom FF, die mit phpBB Probleme machte, ich weiß aber z.Zt. nicht, welche Probleme und welcher FF das war.

Bei mir bleibt der geschriebene Beitrag erhalten, wenn ich im FF den Zurück-Button benutze; ich weiß allerdings jetzt nicht, wie das ist, wenn man zwischendurch abgemeldet wird.

Ich bleibe am Ball ...



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#3   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 23.02.2011, 13:49 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 14:44
...ist bei FF 3.6.13 ebenso, ich habe grad mal die Cookies des Forums gelöscht, vielleicht hilfts

Leider auch, dass immer wieder Bilder aus dem Upload von ImageShack abgewiesen werden mit der Meldung "Format nicht erkannt"

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRies
 Beitrag#4   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 27.02.2011, 18:49 

Beiträge: 144
Registriert:
15.03.2009, 17:35
Ortszeit:
27.04.2024, 13:44
Hallo Detlef,

das Anmelden danach funktioniert problemlos. Der Zurück-Button konnte mir einige male helfen. Dann erscheint mein Beitrag wieder im Edit-Modus. Ich konnte ihn dann in die Zwischenablage kopieren. Danach hatte ich mich dann wieder normal angemeldet und den Beitrag veröffentlicht. Ob man mit dem Zurück-Button automatisch wieder angemeldet ist, weiß ich im Moment nicht. Ich hatte in diesen Fällen die reguläre Anmeldung vorgezogen.

Heute habe ich endlich das update für FF 3.6.13 erledigen können. Die Aussage von tooblue läßt ja wenig hoffen. Das Problem tritt übrigens nicht erst nach 1 h auf. Auch wenn ich "nur" ca. 15 min an einem Beitrag schreibe, bin ich dann mit "Absenden" draussen. Das Phänomen tritt übrigens nicht immer auf.

Eine Idee meinerseits wäre vielleicht das Verhalten meines Routers. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das die Internetverbindung kurz unterbrochen und dann wieder neu aufgebaut wird. Das könnte vielleicht das Phänomen erklären, wenn dies im Zeitraum meines "Schreibens" geschieht. Werde das mal beobachten.

Freundliche Grüße
Steffen



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#5   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 27.02.2011, 19:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 14:44
Hi Steffen,
ich bin immer noch nicht dahintergestiegen, warum das so ist... auch nach mehrmaligem Löschen der Cookies ist es so, nach einem geschriebenen Beitrag bleibst du ca ne halbe Stunde on, dann wech

Ich behelfe mir wie folgt: einfach den Klicker bei "mit jedem Besuch automatisch anmelden" setzen, dann geht es. Kannst dich ja nach der Session einfach oben links wieder abmelden, das setzt den Klicker außer Funktion :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRies
 Beitrag#6   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 01.03.2011, 20:09 

Beiträge: 144
Registriert:
15.03.2009, 17:35
Ortszeit:
27.04.2024, 13:44
Zitat: tooblue
...einfach den Klicker bei "mit jedem Besuch automatisch anmelden" setzen...


das hat leider nicht geholfen bei mir.

Ich beobachte das ganze jetzt mal etwas aufmerksamer. Vielleicht kann ich ja noch eine mögliche Ursache entdecken. Da wir scheinbar die einzigen Betroffenen sind, scheint das Problem wirklich vor dem Rechner zu sitzen.

Gruß
Steffen



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nobbe@home
 Beitrag#7   Betreff: Re: und plötzlich bin ich abgemeldet
Verfasst: 02.03.2011, 12:06 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 17:42
Ortszeit:
27.04.2024, 14:44
Zitat: FJRies
Da wir scheinbar die einzigen Betroffenen sind, scheint das Problem wirklich vor dem Rechner zu sitzen.
Gruß
Steffen


Dann sind wir schon zu Dritt! :-(
Genau das ist mir auch schon öfters passiert!
Allerdings hatte ich bis jetzt immer Glück, und konnte mit dem "Zurück-Button" den Text noch retten, rauskopieren, und nach erneutem Anmelden wieder einfügen.

Denke, wie Steffen auch, daß die Ursache am Router liegt, der nach einer gewissen Zeit auf "Stand by" geht....! :denk:



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

und plötzlich bin ich abgemeldet


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us