FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: [closed] Tapatalk?
Verfasst: 15.07.2011, 07:13 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:59
Hallo :comm: ,

ein Mitglied unseres Forums fragte nach der Möglichkeit, für den Zugriff auf unser Forum :link: Tapatalk zu installieren.

Prinzipiell stehen wir Erweiterungen unserer Forensoftware sehr restriktiv gegenüber. Verstärkt wird diese Einstellung bei Anbietern, die ihre Software nicht ohne Registrierung abgeben - wie Tapatalk.

Wenn bei Euch ernsthaftes Interesse an dieser Erweiterung besteht, bitten wir um qualifizierte Rückmeldung in diesem Thema. Wenn sich eine relevante Anzahl von Euch für dieses Feature interessiert, werden wir im ForumTeam die Erweiterung diskutieren.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Mattes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 15.07.2011, 09:45 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 08:55
Ortszeit:
28.03.2024, 16:59
Vielleicht bin ich ja etwas hinterwäldlerisch, aber meine Meinung ist, das wir bzw. ich das nicht brauchen. Es geht i.d.R. nicht um lebensnotwendige und missionarische Messages, ich kann ins Forum auch mal zwischendurch schauen und wenn ich mit jemandem unbedingt sprechen will dann frage ich nach der Telefonnummer. Nur meine Meinung ;-)



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
 
Dobi1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 15.07.2011, 10:43 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
19.10.2010, 19:33
Ortszeit:
28.03.2024, 17:59
Mattes, ich glaube, du läßt dich hier von dem Namen täuschen, das Talk steht nicht für sprechen, sondern ist lediglich bestandteil des Namens der Software :-))

Tapatalk ist lediglich eine App für mobile Endgeräte, die es ermöglichen, Foren aufzurufen, ohne die in diesem Fall unnötigen Grafiken etc. zu laden. Zu bedienen ist sie sehr kompfortabel und der Verbindungsaufbau ist sehr schnell.
Als Beispiel, wer es z.b. auch nutzt, sei hier nur mal das Naviboard erwähnt.

Was die Registrierung bei Tapatalk.com angeht, auch hier wird nur das Forum in deren Netzwerk registriert, zu befürchten ist nichts. Das Forum ist nach wie vor nur über die Kennworteingabe erreichbar und für Aussenstehende bleibt es verschlossen.

Volker



"Was machst du heute?"
"Motorrad fahren"
"Das hast du doch gestern schon gemacht".
"Da bin ich nicht fertig geworden"

Nach oben
 Profil  
 
Mattes
 Beitrag#4   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 15.07.2011, 14:41 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 08:55
Ortszeit:
28.03.2024, 16:59
Vielen Dank für den Hinweis, ich wußte es tatsächlich nicht (hinterwäldlerisch :-) ). Ich schau mir das mal an.



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
 
Dobi1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 17.07.2011, 14:40 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
19.10.2010, 19:33
Ortszeit:
28.03.2024, 17:59
Zitat: Mattes
Ich schau mir das mal an.


und ? wie ist nun deine Meinung dazu? :-)



"Was machst du heute?"
"Motorrad fahren"
"Das hast du doch gestern schon gemacht".
"Da bin ich nicht fertig geworden"

Nach oben
 Profil  
 
Zippo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 18.07.2011, 05:59 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
09.02.2009, 21:05
Ortszeit:
28.03.2024, 16:59
Hallo,

ich nutze Tapatalk mit meinem eigenen Forum (GPZ1100) und kann nur positives berichten.

An die Admins sei gesagt, dass die Installation ins phpbb3 schnell und unkompliziert ist.

Also ich bin dafür, da ich dann nicht immer einen Rechner brauche um mal ins FJR Forum zu sehen.

Das ganze funktioniert mit Iphone und Android-Handys problemlos.

Gruß Zippo



-------------------
FJR-Tourer Nr. 1290
RP13, Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: Tapatalk?
Verfasst: 18.07.2011, 19:58 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 16:59
Hallo :comm: ,

wir haben uns entschlossen, keine derartigen APPs zu unterstützen.

siehe hierzu: :link: [erledigt] Wartungsarbeiten am Forum: » Neuigkeiten

:close:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

[closed] Tapatalk?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us