FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 13:05 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Zitat: Axel
Der Eintrag oben war von gestern. ! :skepsis:
Dennoch ...einfach mal ne kleine Rundmail... :prof:
Gerade weil es das ERSTE mal gewesen ist, dass man "gezwungen" wird sein PW zu ändern. :oh:

Es hat sich zwar erledigt :flööt: , aber dennoch:
:prof: Keine Rundmail :shake:
Zuviel Arbeit...
Zuviel Aufwand...
Landet oft im Spamfilter...
gibt ne Menge Rückläufer...
"Forum" wird als Spammer eingestuft...

:idee: einfach öfter mal hier in `s Forum schauen.... :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#12   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 14:26 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Zitat: ManfredA
Zitat: Axel
Der Eintrag oben war von gestern. ! :skepsis:
Dennoch ...einfach mal ne kleine Rundmail... :prof:
Gerade weil es das ERSTE mal gewesen ist, dass man "gezwungen" wird sein PW zu ändern. :oh:

Es hat sich zwar erledigt :flööt: , aber dennoch:
:prof: Keine Rundmail :shake:
Zuviel Arbeit...
Zuviel Aufwand...
Landet oft im Spamfilter...
gibt ne Menge Rückläufer...
"Forum" wird als Spammer eingestuft...

:idee: einfach öfter mal hier in `s Forum schauen.... :bg:


Manfred, so viel Arbeit ist es auch nicht,
im Administrations-Bereich, Benutzer und Gruppen, Gruppen verwalten unter
Option Einstellungen in der jeweiligen Gruppe den Haken bei Gruppe kann Private Nachrichten empfangen setzen.
Da nur 5 Gruppen im Forum gelistet sind ist das dann auch ganz schnell erledigt.
Mit Neue Nachricht erstellen die entsprechenden Gruppen als Empfänger aussuchen,
Text einsetzen und jeder Member der in der gewählen Gruppe ist erhält die PN
und eine Info als Mail auf die Adresse die er bei Registrierung angegeben hat das es eine neue PN hat.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#13   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 14:57 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Zitat: ManfredA



:voila: wir haben uns deshalb dazu entschlossen, auf das halbjährliche Passwort-Änderungs-Procedere zu verzichten.

Ich werdet also ab sofort nicht mehr aufgefordert, euer Passwort zu ändern.




Mensch, macht keinen Quatsch, jetzt wo ich mir mein Passwort notiert habe wäre ich auch dafür vorbereitet,
ihr nehmt mir einfach den Spaß am tüfteln ;-)

Ne, mal Spaß beiseite.

Mich hat es gestern auch erwischt, da ich mein ,,altes Passwort" auch nicht mehr auffinden konnte, blieb mir auch nur der Weg über ,,Passwort vergessen".

Dank des blöden 1&1 Webmailers den ich nutze, gab es aber auch da Probleme da der Link, der dann zugeschickt wird, mit dem 1&1 Webmailer nicht funktioniert.

Problemlöser war, wie schon so oft, eine Mail an Detlef :pro: f.

Dank seiner schnellen Hilfe war es dann ein Kinderspiel :-))

Also, an dieser Stelle nochmals besten Dank an Detlef :yes:


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#14   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 16:59 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Bei mir ging auch alles gut :-)

Hier in der Firma kann ich bei Firefox über

EXTRAS - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen

gehen. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich die Passwörter gespeichert habe.
Viele haben die Wörter und Zugänge gespeichert, wissen den o.a. Weg aber nicht.

Falls es geholfen hat...

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Merlin13
 Beitrag#15   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 17:13 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
08.02.2009, 20:16
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Hallo :comm: ,

ich habe auch das Problem mit unendlich vielen Passwörter. Da ich mir auch nicht alles merken kann (will), habe ich mir vor einiger Zeit von dieser :link: ROBOFORM Seite das Proggi gegönnt. Schaut es euch einfach an und entscheidet jeder für sich, ob es die Lösung sein kann. Ich kann es nur empfehlen. :pos2:

Schönen sonnigen Abend



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#16   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 17:21 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Zitat: noppe
im Administrations-Bereich, Benutzer und Gruppen, Gruppen verwalten unter
Option Einstellungen in der jeweiligen Gruppe den Haken bei Gruppe kann Private Nachrichten empfangen setzen.
Da nur 5 Gruppen im Forum gelistet sind ist das dann auch ganz schnell erledigt.
Mit Neue Nachricht erstellen die entsprechenden Gruppen als Empfänger aussuchen,
Text einsetzen und jeder Member der in der gewählen Gruppe ist erhält die PN
und eine Info als Mail auf die Adresse die er bei Registrierung angegeben hat das es eine neue PN hat.

Ja, was für ein Glück, dass wir Dich als Erklärbär haben! :ironie:
Aber vielleicht sollte man vorher mal nachdenken!

Warum soll ich allen Usern erst eine PN schicken, um ihnen dann eine Mail zu schicken, in der ich ihnen erkläre, dass sie eine PN haben? :piep: Wenn schon schicke ich ihnen die Infos lieber direkt als Mail, da haben sie auch keinen Stress, an Ihr Postfach zu kommen :-BB

Darüber hinaus empfehle ich das Verständnis von Klaus Beitrag:
Zitat: Klaus
Was soll dann in der Rundmail anderes drin stehen, als in dem viewtopic.php?p=45182&f=48#p45182 Beitrag? :skepsis: :denk:


Naja, von manchen Usern hört man vorwiegend etwas, wenn es was zu meckern oder klugzusch***en gibt (der Schuh hat Universalgröße, er passt daher jedem, der ihn sich anziehen zu müssen glaubt …) :unschuldig:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#17   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 17:39 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Danke Detlef für die Blumen, aber als Dummchen brauchst du mich nicht darstellen
und als jemanden der nicht überlegt bevor er postet schonmal gar nicht, da gibt es andere für.
Du solltest eigentlich wissen das die PN automatisch auch eine Mail Erinnerung sendet.
Wenn die nicht durch den Spam Filter kommt, bleibt immer noch der Hinweis im Forum das da was nicht gelesen wurde.
Jedenfalls ist es in NRWandalen phpBB Forum Version 3.0.9 so geschaltet, hier ist die gleiche Forensoftwaere.
Sollte auch nur eine Tip von mir sein, wenn das aber nicht gewünscht ist, dann lass ich das mit den Tips eben. :oh:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#18   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 18:31 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Hallo Norbert,

keine Ahnung, was im Wandalenforum geschaltet ist! Fakt ist jedenfalls, dass der User bestimmt, ob er über das Vorliegen einer PN per Mail informiert wird oder nicht - standardmäßig ist das bei uns ausgeschaltet (Persönlicher Bereich » Einstellungen » Persönliche Einstellungen » Benachrichtige mich über neue Nachrichten: Ja/Nein.)

Davon abgesehen ging es darum, jemandem eine Mail hinterherzuschicken, dass er eine PN hat - und jetzt setzt Du dem ganzen die Krone auf: über deren Vorliegen er von der Forensoftware (je nach Einstellung) sowieso per Mail informiert worden ist.

:yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#19   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 20:09 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Zitat: Formel1

Hier in der Firma kann ich bei Firefox über

EXTRAS - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen

Oha... jepp, das kannte ich auch noch nicht... wieder was gelernt :oh:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#20   Betreff: Re: neues PW
Verfasst: 16.08.2011, 21:12 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
29.03.2024, 03:17
Über die Benachrichtigung zu streiten ist echt sinnlos.
Die meisten User haben die Passwörter einfach vergessen. So wie ich :kilroy:
Die Passwortanforderungen sind schon sehr hoch eingestellt, daher ist es eigentlich unnötig alle 6 Monate ein neues Passwort zu verlangen. Diese, meine Meinung, habe ich den 2 Admins gestern mitgeteilt.

Zitat: Mail an Admins
Hallo Detlef, hallo Manfred,

ihr vergrault die ganzen Nutzer des Forums durch die Passwortänderung.
Ich glaube dazu hab ich keinen Bock, in anderen Foren geht es auch ohne
turnusmäßige Umstellung.





Mit freundlichen Grüßen


Martina und Uwe B...



Da ich nicht der einzige war der protestiert hat, hat DetlefT sich erweichen lassen und reagiert.
:pro: meinen Dank.



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

[Erledigt] neues PW


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us