FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Toddy1956
 Beitrag#1   Betreff: Alte Hüte
Verfasst: 03.04.2012, 02:49 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 07:25
Ortszeit:
29.03.2024, 07:53
Hallo Freunde :comm:


Das ist wohl so gut wie mein Letzter Thread hier im Forum. :ironie:

Wenn @Manfred die Füße vom Schreibtisch nimmt, den Prosecco :zech: beiseite schiebt und meinen Thread liest, wird er schnell seiner Lieblingsbeschäftigung nachkommen! :shame: :-BB

Und den Thread Kommentarlos schließen? (oder Löschen)? :heul: :oh:

Ach ja, er Trinkt kein Prosecco, sondern nur Wasser und Apfelschorle. :super: :kotz:


Ja genau, merkt man jetzt schon das mein Thread den sogenannten Forum Frieden stören wird. :prof:

Nein, man Möchte hier ja kein Stress aufkommen lassen, das wird gleich im Keim erstickt. 8-)



Wie mein Beitrag in.: Diskussionen zu Interna (Harry301) :no:


Manfred du hast mir nicht einmal die Zeit gegeben, auf Harrys Beitrag zu Antworten. :motz:

Es ging mir nicht nur alleine um Harry, :lieb: sondern, das andere nicht dürfen, und bei anderen cool

hinweg-geschaut wird! :warn:

Sofort wenn das Wort“ Harry“ fällt gehen hier anscheinend alle Roten Lampen an. :stop:


Um das mal aufzuzeigen habe ich mir den Andre ausgesucht. :kilroy:


Sorry, Andre du wirst mit Recht! stinksauer sein,und meine Entschuldigung jetzt schon in den Wind blasen. :nixweiss:

Aber schau dir mal selbst deine Threads an, wie Beleidigend die doch teilweise sind. :motz:


Auch deine Widersprüchliche Auffassungen zu den Thema Helme ist mir zu suspekt! :excl:

Ich bezweifele auch in keiner weise, das du ein guter Handwerker bist, oder ein schlechter Biker!

Aber sei doch mal Ehrlich, würdest du einen gebrauchten Helm, dir oder deiner Frau Kaufen???? :flööt:

Selbst der Preis ist ja mehr als gut, aber du als erfahrener Biker weist doch sicherlich das hier kein Biker einen fünf Jahre alten Hut kauft oder? :frage:

Das alter der Helme hast du auch schön weggelassen, Ach ja, ich weis hast du nur vergessen. :oh:

Bitte nicht Antworten, ich verziehe mich erst mal in den Untergrund ,Rund ums Forum, Smalltalk nur im Rahmen der Netiquette! :-BB

Ich möchte ja nicht das ihr eure gute Etikette verliert. :heul:

Betreff: Re: Spiegelumbau zu Lenkerspiegeln

Verfasst: 03.01.2012, 20:52

Antworten: 16Andre69
Zugriffe: 641

Uff, das ist die blödeste Umbau-Idee von der ich jemals gehört habe :con: . Felix sei mir nicht böse, aber was rauchst du gerade ;-) Die sachlichen / fachlichen Argumente gegen dieses Vorhaben hast du ja schon bekommen :yes: Hier noch ein subjektives aber auch ehrliches Argument von mir. Es sieht vö...




Forum: FJR1300 ('C'/A/AS) Thema: Metzeler Roadtec Z8 Interact

Andre69

Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact

Verfasst: 27.03.2012, 23:00

Antworten: 197
Zugriffe: 17193

Hallo Wofgang, super Einstellung, hoffe du bleibst ihr treu :yes: Leider ist diese Einstellung im Handwerk nicht mehr weit verbreitet. Gruß Andre @Harry Bitte spiele wo anders und mach nicht den nächsten ,,Fred" platt :nick: @Andre und @all Bitte antwortet auf vernünftig gestellte Fragen von Ha...

Andre69

Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact

Verfasst: 27.03.2012, 20:06



Antworten: 197
Zugriffe: 17193

Harry,

setz wenigstens ein ,, " Smilie.

Und nein, ich werde mich nicht auf Diskussionen über das Aufziehen von Reifen mit dir einlassen.

Denn, Achtung

Du bist der Beste und alle anderen sind doof

Forum: Verkaufe/Tausche Thema: 2x Nolan N102 Voyage grau / silber + 2x N-Com Bluethooth Box

Betreff: 2x Nolan N102 Voyage grau / silber + 2x N-Com Bluethooth Box

Verfasst: 27.03.2012, 17:51



Antworten: 0
Zugriffe: 90

Hallo :comm: wegen Neuanschaffung biete ich unsere 2 bewährten Nolan N102 Helme und den dazu passenden N-Com Bluethooth Boxen zum Kauf an. Die Beschreibung trifft auf beide Helme zu. http://csimg.webmarchand.com/srv/FR/290 ... e-gris.jpg 1x




Forum: Ausrüstung Thema: Lidl Klapphelm

Andre69

Betreff: Re: Lidl Klapphelm

Verfasst: 18.02.2012, 17:46



Antworten: 35
Zugriffe: 1067

Hallo Manfred, :-) du bist weder bescheuert noch prollig noch großkotzig. Beim Helm hört auch für mich der Spaß am sparen auf, aus den selben Gründen wie bei dir. Norm hin oder her, die Tests werden immer an

werksneuen Helmen durchgeführt. Wie sieht es aus wenn die Lidel Mütze 3, 4 oder 5 Jahre auf ...



(Motorrad Wiki)

Der Helm ist der wichtigste Teil der Sicherheitskleidung. Schon wirklich geringfügige Unfälle (wie z.B. Umkippen im Stand) können ohne Helm im Rollstuhl enden. In Deutschland gilt beim Führen von motorisierten Zweirädern eine Helmpflicht. Es gibt in den EU-Staaten eine ECE-Prüfnorm für Motorradhelme, diese ist aber mittlerweile keine Vorschrift mehr. Vielmehr verlangt der Gesetzgeber das Tragen eines in Form und Material geeigneten Schutzhelms, man darf also auch mit einem Helm fahren, der nach anderen Prüfnormen (DOT, SNELL) getestet wurde. Helme, die weder Nacken noch Ohren schützen (z. B. "Braincaps"), gelten folglich nicht mehr als Schutzhelme im Sinne der Gesetzgebung und sind somit nicht mehr zulässig.

Helme sind empfindlich und müssen sorgfältig behandelt werden. Die Schutzwirkung funktioniert genau ein Mal. Daher muss man unbedingt nach jedem Sturz den Helm austauschen und sollte nie einen Helm gebraucht kaufen. Auch wenn der Helm einfach so herunter fällt, kann seine Schutzwirkung beeinträchtigt sein.



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Alte Hüte
Verfasst: 03.04.2012, 09:18 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
Moin Toddy,

was sollen Deine Postings? Das hier ist in erster Linie ein Forum, um sich über die FJR auszutauschen, weiterhin soll es den Haltern/Fahrern/Mitgliedern eine Plattform für soziale Kontakte bieten.

Soziale Kontakte zeichnen sich dadurch aus, dass immer über den gesprochen wird, der gerade nicht anwesend ist, in aller Regel und wenn man gut beraten ist, hinter verschlossenen Türen. Da das in einem Forum nicht zu gewährleisten ist, muss man also mit Gegenwind rechnen. Da wir hier nun fast ausschließlich Männer haben, nehmen diese direkt die Gorillastellung ein, trommeln sich auf die Brust und brüllen in den Urwald hinaus, was natürlich wieder die anderen Alphatierchen und noch besser deren Konkurrenten auf den Plan ruft, natürlich auch nicht zu vergessen die Hofnarren. Eine einzige tetestorongeschwängerte Angelegenheit, spätestens ab dem 3. Posting bar jedweder Sachlichkeit und/oder üblicher westeuropäischer sozialer Konventionen. Das ist definitiv nicht zu verwechseln mit Gesprächen unter Männern, bei denen diese sich Auge in Auge gegenüberstehen, mal gar nicht zu reden von der Frage, ob sie sich überhaupt persönlich kennen.Und genau so wichtig ist die Frage, ob man deren Foren-Geschichte (weitgehend) lückenlos kennt oder gerade mal vor kurzem oder 1 oder 2 Jahren eingestiegen ist.

Ab da werden die Themen also lauten:
  1. Ich finde toddy doof.
  2. Ich finde Juppi doof.
  3. Noch doofer ist allerdings Kevin.
  4. Und mir gehen die Admins auf den Sack!
  5. Meine Liebste und ich gegen den Rest der Welt!
  6. Und Leons Sandburgen sehen sowieso immer Sch...e aus!
  7. ...

Das ist kein Forum, in dem gedisst wird und es wird auch keines werden! Zu diesem Zweck werden Manfred und ich weiterhin Themen sperren, schließen oder gegebenenfalls Löschungen vornehmen. Und auch, wenn immer mal wieder gerne anderes kolportiert wird, haben wir noch nie! ein Thema aus sachlichen Gründen gesperrt, sondern immer nur, weil es persönlich wurde oder der weitere Verlauf eine solche Entwicklung sehr nahe gelegt hat.

Wenn zum Beispiel bei Anzeigen für mich wichtige Angaben fehlen, frage ich beim Inserenten nach - es bleibt dann dem Inserenten überlassen, diese Angabe evtl. in seiner Anzeige zu ergänzen. Wenn hier jeder zu jeder Anzeige seinen Senf gibt, können wir das Forum in Kürze schließen, weil es nur noch ein Hauen und Stechen ist.

Wir werden diesen Thread vorläufig offen lassen, um eine generelle Diskussion zu ermöglichen. Sobald der Thread in persönliche Anfeindungen - ja uns reichen bereits Nicklichkeiten! - abdriftet, ist sofort Ende! Und dann dürft Ihr Manfred und mir gerne wieder Zensur vorwerfen, dass wir zum Lachen in den Keller gehen und "Schiedsrichter Telefon" rufen ...

Hoffentlich ist bald wieder richtiges Motorradwetter, vielleicht gibt sich das dann wieder ... :silly:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#3   Betreff: Re: Alte Hüte
Verfasst: 03.04.2012, 09:24 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 07:25
Ortszeit:
29.03.2024, 07:53
Danke, Toddy is Ok. :yes:



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Alte Hüte
Verfasst: 03.04.2012, 11:54 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
@Toddy
Keine Ahnung wo dein Problem liegt.
Solltest du, so wie es den Anschein hat, ein Problem mit meiner Person haben, dann nimm Kontakt mit mir auf oder komm einfach mal vorbei.
Grundsätzlich findest du meine Kontaktdaten in der Mitgliederliste.
Sollte die Suche dort zu aufwändig sein, dürfen dir auch Detlef oder Manfred gern meine Kontaktdaten geben.

Für anonyme Diskusionen, wie wir beide sie hier mal vor einigen Jahren geführt haben, bin ich mittlerweile zu alt oder auch einfach zu weise.
Für mich war das Thema eigentlich schon lange beendet, aus dem Kindergarten-Alter bin ich nun schon ein Weilchen raus.
Solltest du aber nach wie vor Gesprächsbedarf haben, dann melde dich mal persönlich.

Weitere Anfeindungen von dir werde ich allerdings, an dieser Stelle, nicht mehr beantworten.
Halte mich da an die sehr treffende Weisheit die Manfred mal vor einigen Jahren in seiner Signatur stehen hatte.


Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alte Hüte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us