FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Dank an die Admis
Verfasst: 22.06.2012, 17:12 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 03:30
An dieser Stelle mal außer der Reihe ein Dankeschön an die Admins und alle die aktiv bei den "FJR-Tourern Deutschland" mit anpacken. Macht man sonst nur Weihnachten....

In der letzten Zeit gibt es im Forum schon mal heißere Diskussionen: z.B. "Rastenschleifen oder Aushebeln", "Schnauze voll" und auch "harald1300-Threads" sind nicht ohne. Ich denke, dass die Admins alles sehr genau lesen müssen. Möglicherweise könnte sonst vielleicht mal aus irgend einer Ecke ein verquerer Anwalt kommen und versuchen gegen die Forumsbetreiber Ansprüche zu stellen. Weiss nicht wie das mit der Haftung ist, wenn hier oder in anderen Foren z.B. technische Ratschläge gegeben werden, die sich vielleicht als falsch rausstellen oder wenn mal was zum Verkauf angeboten wird, was vielleicht vom Laster gefallen ist. Auch ist es wichtig, dass hier ein vernünftiger Ton herrscht. (Wobei ich immer der Meinung bin, dass man auch mal aneinanderrasseln kann und trotzdem danach wieder zusammen ein Bier trinkt). Denke, dass die Admins das ganze Forum sehr genau beobachten (müssen und wollen). Sonst wäre wohl auch nicht aufgefallen, dass sich da ein "Gesperrter" unter falschem Namen neu angemeldet hat. Das ist alles viel Arbeit. Ich bin selbst seit vielen Jahren ehrenamtlich unterwegs und kenne es daher auch, dass man das nicht immer gedankt bekommt. Wenn Ehrenämter verteilt werden, beginnt oft das große Wegsehen und Kleinmachen. Sind die Ehrenämter dann bei anderen gelandet machen sich manche gerne wieder groß und sehen sehr genau hin. Es folgt dann schon mal die Feststellung, dass man das alles viel besser gemacht hätte. Aber eben nur hätte.....
Ich lese tägliche und gerne hier und hab Spass an dem Forum. Mich interessieren die technischen Berichte, Pflichtlektüre ist aber auch "Gott und die Welt" - schließlich muss man das neue BMW-Modell gesehen haben. Außerdem bin ich sicher, dass ich hier bei Hilfe bei Problemen bekomme, die mich nicht einmal was kostet. Sehr gut gemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte sind auch Hilfe. Da ich keinem erklären kann, wie man Kringel in den Asphalt fährt oder eine FJR zerlegt (und vor allen Dingen wieder zusammenschraubt!) glänze ich hier meist durch "Nehmerqualitäten" und freue mich, wenn ich ab und an auch mal einen kleinen Tipp geben kann.
Das die ganze Kiste hierläuft, machen die Leute möglich, die hinter der ganzen Sache stehen.
Vielen Dank daher noch einmal für alle die hier in vielen Themen (Forum, Touren, Stammtische, und und und) mithelfen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 22.06.2012, 19:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 04:30
Hallo Hans.

Ich schließe mich Deinen Worten an. :yes: :yes: :yes:
Danke den Admins :yes: :danke: Tolle Arbeit. :pro: :yes:
Weiter so...... :pro: :yes: :respekt:

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 22.06.2012, 19:48 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 03:30
Hallo Hans, :-)

mal wieder super geschrieben, schließe mich deinen Worten voll und ganz an. :pro: :yes:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#4   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 22.06.2012, 20:28 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
19.04.2024, 04:30
Hallo Hans,

du hast mal wieder den Nagel getroffen :yes:

Auch mir macht es Spaß hier immer wieder zu lesen und zu Stöbern :dabei: :pro:

An die Admin und und und :respekt: :respekt: :super: und Danke, macht bitte so weiter



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#5   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 22.06.2012, 20:54 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
19.04.2024, 04:30
Achtung Ironie: Also Jungs - so geht das nicht !

Erstens
- das vöööööölllig falsche Unterforum. Lobhudeleien gehören in das
"Rund um alle FJR-Tourenveranstaltungen" - Unterforum. Steht so da. So.

Zweitens
ist es wie bei den Musikanten - der Beifall ist ihr Lohn.
Heißt also in dem Fall:
>>Nicht gemeckert ist genug gelobt.<< Jenau.

Drittens
hab ich mal im Internetz eruiert, was Moderatoren so eigentlich machen:
Das findet sich alles haaaaaarklein in den Weiten des Internetzes:

- "Nägel feilen, Nase pudern, auf's Töpfchen rennen, die Krawatte richten, oder aber einfach nur am Platz stehen/sitzenb bleiben und die laufenden Postings beobachten. Die meisten Beiträge sind ja nicht soooo lang, dass man zwischenzeitlich mal schnell noch 'ne Partie Golf spielen könnte, oder?"

- " dazwischen haben wir uns die eier gekrault und überlegt ob satzzeichen herdentiere sind. "
Erstaunlich......


Viertens:
was denMods so alles passiert, ob ihrer Saumseeligkeit:
- "Da wird nachgefragt warum wir seine erste eMail noch nicht beantwortet hätten, immerhin hätte er schon vor 45 Minuten geschrieben.
-Da erwartet einer, 'ne Antwort bis um 12.00 Uhr, sonst droht er mit Konsequenzen
-Mit Anwälten wurde uns schon mehrfach gedroht.
-Da gibt es Abschiedsthreads weil doch hier alles so Scheisse ist und sie auf alles hier verzichten können. Keine 2 Stunden später sind sie mit anderem Usernamen wieder da.
-Als wenn das nicht genug wäre, lernt man notorischen Bonsainörgler auch noch persönlich kennen und hat bei mehreren Ausfahrten auch noch Spass mit denen. Es ist furchtbar...
Es ist ein Scheissjob, aber ein paar müssen ihn ja machen......

Also - für das Schweinegeld was Ihr an Gehältern und Zulagen als Moderatoren kassiert, dürft Ihr ruhig 48 Stunden am Tag arbeiten. Eben. Das Leben ist kein Ponyhof! So. Das musste auch mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

Fünftens:
Meinungen der User zu Moderatoren:
- "Sitzt Ihr etwa nicht 24Std. täglich am Forum?? Wie kann das denn sein, also das kann doch wohl jeder erwarten, oder?"
- "Mit dem Einloggen hat man doch wohl ein Rechtsanspruch auf deine Dienstleistung!"
- "Tja, die Moderatoren sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Früher haben sie auch noch alle vom Büro aus moderiert......"
- "Du atmest = du lebst? Und ich dachte ihr seit alle eine Art Plugin des Programms......"
- " Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, daß die Moderatoren keine Gehirnimplantate haben, damit sie auch im Schlaf online sind.Bei anderen klappt das ja auch:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.





6. Entfällt wegen nicht Jugendfrei





Siebentens:


Wer's noch nicht gemerkt hat:

:ironie: :flööt: :ironie: :flööt: :ironie: :flööt: :ironie: :flööt: :ironie: :flööt: :ironie:

Also - Danke für Eure Arbeit ! :-)

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#6   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 23.06.2012, 01:32 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 03:30
Hi Hans,

gutes Posting.

Gut, dass wir unsere Mods haben.

Ich möchte noch etwas ergänzen:

Zu einer guten Moderation dieser Art braucht es nicht nur Fleiß und Intelligenz, sondern
auch Lebenserfahrung, sehr gute Auffassungsgabe!!! , einen gesunden Menschenverstand
und ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Es gilt doch sehr oft, unabsichtlich falsch oder undeutlich formulierte Beiträge, im Sinne des Schreibers zu verstehen,
die eigentlich nicht provokant gemeint waren, aber oft provokant verstanden werden.
Ebenso wichtig ist es, bei verstecken Provokationen, die Schärfe zu erkennen.

Ganz gelingen kann dies nie und wenns mal knackt, zeigen sie eine gewisse angebrachte Toleranz.
Ich denke,dass machen sie sehr gut.
Ich bin viel im Web unterwegs und neutralere, und unparteiische Moderatoren habe ich noch nicht erlebt.

Davon lebt jedes Forum.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#7   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 23.06.2012, 01:48 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
19.04.2024, 03:30
Hallo Hans,

gut geschrieben!

Grüße aus Colonia :-)



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#8   Betreff: Re: Dank an die Admis
Verfasst: 23.06.2012, 11:43 
Avatar

Beiträge: 1233
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
19.04.2024, 03:30
Hi @ all, hi @ Admis,

auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön! :yes:
Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem! :silly:

Ich muss sagen, dass das Forum mein „Mopetleben“ stark verändert hat – positiv. :yes:

Mein Dank gilt den Admis, für die viele Arbeit die zu leisten ist und auch euch allen.

Viele neue Leute durfte ich kennen lernen und Freundschaften sind entstanden.
Die Touren die angeboten werden, einfach klasse, eine wirkliche Bereicherung für jeden Biker.

Natürlich gibt es immer mal Streitereien, oder auch Dinge die ich nicht so gut finde.
Aber das Forum lebt auch von unterschiedlichen Meinungen, gut so.
Meistens sind die Auseinandersetzungen doch sehr konstruktiv.
Letztendlich gibt es hier eine riesige Menge an Angeboten, die kann man nutzen, oder auch nicht.
Da ist jeder in seiner Entscheidung frei.

Und die Arbeit die hier drinnen steckt ist freiwillig – Respekt! :respekt: :yes: :respekt: Danke!

Viele Grüße, Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Dank an die Admis


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us