FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
gtr1000
 Beitrag#1   Betreff: RSS Feeds?
Verfasst: 12.07.2012, 08:03 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 23:36
Hallo,
ich vermisse hier in der Forensoftware RSS Feeds.
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/very_simple_rss/

Ich nutze diesen Service von verschiedenen Quellen um auf dem Laufenden zu bleiben.
z.B.:
http://www.gtr-1000-online.de/rss/
http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf

Auf meinem PC lese ich mit dem Google Reader (www.google.de/reader/)
oder RSS-Feeds in Thunderbird.
Auf dem Android Handy RssDemon (https://play.google.com/store/apps/deta ... RssDemonAd)

Ich liebe es die Nachrichten an einen Zentralen Ort "gebracht" zu bekommen.

Auch eine Anregung für dieses Forum?

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: RSS Feeds?
Verfasst: 12.07.2012, 20:03 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:36
Hallo Wolfram,

die Forensoftware unterstützt von Hause aus keine RSS-Feeds, sondern ATOM-Feeds. Da ATOM die neuere (und wahrscheinlich zukunftssichere) Version von Feeds ist, wird RSS nach augenblicklichem Stand in die phpbb-Software Version 3.0.x nicht aufgenommen.

Es gibt zwar zwei RSS-Implementationen auf MOD-Basis, die ich aber zur Zeit aus diversen Gründen nicht einbauen werde. Die Funktionsweise der Standard-ATOM-Feeds erfüllt zur Zeit nicht unsere Vorstellungen; ich werde die reichhaltigen Konfigurationsmöglichkeiten aber in den nächsten Tagen mal darauf abklopfen, ob andere Optionen unsere Vorstellungen abdecken können.

Hier wäre mal prinzipiell interessant, wer die Feed-Funktionen überhaupt "benötigt" und ob ATOM diese Bedürfnisse befriedigen kann (sprich, kann Eure Software nur mit RSS, nur mit ATOM oder mit Beidem umgehen) - Voraussetzung für eine Freischaltung ist allerdings die Konfigurierbarkeit nach unseren Vorstellungen! Haut in die Tasten!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#3   Betreff: Re: RSS Feeds?
Verfasst: 13.07.2012, 06:57 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 23:36
Zitat: DetlefT

Hier wäre mal prinzipiell interessant, wer die Feed-Funktionen überhaupt "benötigt" und ob ATOM diese Bedürfnisse befriedigen kann (sprich, kann Eure Software nur mit RSS, nur mit ATOM oder mit Beidem umgehen) - Voraussetzung für eine Freischaltung ist allerdings die Konfigurierbarkeit nach unseren Vorstellungen! Haut in die Tasten!


Erst man Danke für die schnelle Reaktion.

Meine oben genannten Anwendungen unterstützen auch ATOM.
(wer es mal probieren möchte: http://www.heise.de/newsticker/heise-atom.xml)

Seid ich mit den Readern arbeite möchte ich das nicht mehr missen!

Gestern Nachmittag sah das doch schon ganz gut aus hier im Forum...

Also los Leute probiert das mal.
Das ist wie eine Ganganzeige am Motorrad.
Wenn man keine hat vermisst man nichts, wenn man eine hat möchte man sie nicht mehr missen!

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#4   Betreff: Re: RSS Feeds?
Verfasst: 13.07.2012, 14:31 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
28.03.2024, 22:36
Ist mir alles völlig fremd - aber auch völlig egal :bätsch:

Ich will nicht Sklave des www oder meines Telefons sein.




Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

RSS Feeds?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us