FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: [Erledigt] Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:57 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Hallo :comm: ,

nach gut 3,5 Jahren mit über 99,99% Verfügbarkeit ist gestern der Ernstfall eingetreten. Die Tabelle, die alle Beiträge enthält, war defekt. Mit den Mitteln, die mir von unserem Webhoster zur Verfügung gestellt werden, ist es leider nicht möglich, die Tabelle zu reparieren. Also habe ich mich an den Hoster gewandt, mit der Bitte, die Reparatur zu übernehmen. Das wird sicher auch geschehen, die Frage ist nur: wann? Die erhoffte schnelle Lösung ist nicht zustande gekommen, also habe ich eine Sicherung unserer Daten in eine zweite, leere Datenbank eingespielt.

In dieser Datenbank fehlt alles (Neuanmeldungen, Postings, Threads, PNs usw.) seit dem 17.08.2012 - 20:40 Uhr. Bis die Originaldaten restauriert sind, kann hier normal weitergearbeitet werden - danach werde ich die beiden Datenbanken so schnell wie möglich zusammenführen, so dass keine Datenverluste auftreten sollten; es kann halt nur ein paar Tage dauern.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen! :unschuldig:

Für die Zukunft wird die 2. Datenbank als schnell zuschaltbares Notfallsystem etabliert werden.

Wichtig:
Solltet Ihr Probleme mit dem Einloggen haben, löscht bitte alle Cookies!

Anleitung: :link: Cookies löschen



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:57 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
18.04.2024, 03:06
Hallo Detlef,

ich kanns wahrscheinlich kaum ermesen, ich bin aber sicher, daß Du Dir eine Menge Arbeit machst. Vielleicht als kleiner Trost ein herzliches Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz, egal, was dabei herumkommt.

Grüße aus Köln

Mattes



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#3   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Jepp, Danke, Detlef :yes: :yes:

...und so ein Notforum hat sich schon bei den SVlern bestens bewährt :-)

Frage: Spiegelt der Hoster nicht täglich nachts?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:59 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Zitat: tooblue
Frage: Spiegelt der Hoster nicht täglich nachts?

Ehrlich? Keine Ahnung! Bisher lief ja immer alles :flööt: Und ich habe bisher wöchentlich gesichert.

Aber das ist im Augenblick auch nicht das Problem. Die Jungs "haben im Augenblick leider sehr viel zu tun, aber sie bemühen sich schnellstens um Hilfe". Die Tabelle wird ja wohl auch repariert werden können, damit wäre jedes Ereignis wieder da, was ja noch idealer ist als das Backup der letzten Nacht. Wenn ich über das Web-Frontend repariere - was prinzipiell geht - laufe ich auf Grund der Größe der Tabelle und der Laufzeitbeschränkung der Scripte (vom Hoster vorgegeben) in einen Timeout.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ursus
 Beitrag#5   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:59 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
23.02.2009, 10:45
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Hallo Detlev,

zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön für Deine Mühe.
Ich drücke Dir und uns die Daumen, dass alles klappt.

Liebe Grüße

Ursus



RP08, BJ 2003, Galaxy Blue

... und davor: Victoria Aero250 (68-69), Yamaha RD250 (74-75), Yamaha XS500 (75-81), Suzuki GSX1100E (81-01), FJR1300 RP04 (02-03), FJR1300 RP08 (03-03)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 20:59 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Moin Detlef,
lass Dir mal keine grauen Haare wachsen.....das wird schon wieder.....
Danke für Deine Mühe.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#7   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 21:00 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
18.04.2024, 03:06
Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben - Dank an die Admins.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TheAge
 Beitrag#8   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 21:00 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
18.04.2024, 02:06
Hallo Detlef,
Ja auch aus dem tiefsten Ostfriesland ein herzliches Dankeschön für deine Mühe.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#9   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 21:01 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
18.04.2024, 02:06
hallo detlef,
oh so ein mist :oohh: und soooo viel zusätzliche (und unnötige) arbeit für dich :oohh:

aber mach dir deswegen keinen übergroßen sorgenkopf - was nicht geht,
wird wieder gehend gemacht und wer hier mosert, soll es erst einmal selbst
und dann noch besser machen!
ich drücke die daumen, dass du dir möglichst wenig graue haare deswegen züchten mußt! :pro:

lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#10   Betreff: Re: Probleme mit Forum/Datenbank
Verfasst: 27.08.2012, 21:01 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
18.04.2024, 04:06
Danke, danke für Eure netten Worte. Die Arbeit ist nicht das Schlimme daran - es ärgert mich einfach nur! :unschuldig:

Offtopic:
Zitat: hexenbesen
ich drücke die daumen, dass du dir möglichst wenig graue haare deswegen züchten mußt! :pro:

Hallo Tina,
ich habe die Zucht seit langem aufgegeben - die Gefahr, womöglich rote Haare zu kriegen, war mir einfach zu groß! :ähäwhwäh:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[Erledigt] Probleme mit Forum/Datenbank


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us