FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 13:00 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
20.04.2024, 06:45
Hallo :comm: ,

Manfred und ich hatten nun Gelegenheit, uns über eine evtl. Begrenzung der Themenvielfalt im Forum eine Meinung zu bilden und zu einem Ergebnis zu kommen. Ich schreibe deshalb Forum, obwohl in der Hauptsache die Plauderecke betroffen ist, um keine Gelegenheit zu geben, nach Schlupflöchern zu suchen.

Unsere Foren, sowohl unser altes Forum wie auch hier unser aktuelles Forum, haben seit Januar 2007 viele Jahre hervorragend funktioniert, ohne dass wir zu größeren Eingriffen oder der Ablehnung größerer Themenkomplexe gezwungen waren - eigentlich hat es immer gereicht, durch ganz leichte Korrekturen den Kurs zu halten oder diesen bei einsetzendem Schlechtwetter schnell wieder zu finden. Trotz unseres relativ restriktiven Registrierungszwanges haben wir uns gemeinsam mit Euch, Eurem Engagement, Euren qualifizierten technischen Beiträgen, unserem gemeinsamen "Geschwafel" in der Plauderecke, dem von der weit überwiegenden Mehrheit praktizierten Konsens, dem "Wir"-Gedanken zu DEM deutschsprachigen FJR-Forum entwickelt.

Wir lehnen es ab, diese absolut positive Entwicklung durch eine Beschneidung der Vielfalt dieses Forums möglicherweise zu gefährden. Wir treten entschieden jenen entgegen, die versuchen, hier in eigenen, gegen die FJR-Tourer Deutschland gerichteten, Interessen unterwegs zu sein. Jeglichen Versuchen, in irgendeiner Form Unruhe oder Unfrieden zu säen, werden wir wie bisher einen stabilen Riegel vorschieben; in Zukunft werden wir allerdings - abweichend von der bisherigen Praxis - weniger Rücksicht darauf nehmen, ob der Störer FJR-Tourer-Mitglied ist oder nicht.

Generell werden wie bisher im gesamten Forum weiterhin alle Themen erlaubt sein. Eine kantenscharfe Begriffsabgrenzung, ob nun ein Thema "Politik", "Religion", "Weltanschauung" oder was auch immer ist, wäre ohnehin nicht möglich. Wir sind allerdings der Meinung, dass manches Thema auf Grund von Komplexität, Sensibilität, Emotionalität u.ä. und letztlich auch der unterschiedlichen Vor-/Ausbildung bzw. dem Wissen der Diskutanten (somit natürlich auch der Moderatoren) in unserem Forum - auch in der Plauderecke - fehl am Platz ist. Solche Themen werden wir in Zukunft entweder sofort oder beim geringsten Anschein einer unerwünschten Entwicklung oder beim Verdacht der Provokation *1 ohne weitschweifige Erklärungen schließen, u.U. auch gegen Beteiligte aktiv werden.

*1 Wir könnten uns sicher stundenlang über Aktion, Reaktion, Provokation, über Haustüren, vor denen oder Teppiche, unter die gekehrt werden soll, unterhalten - wir lassen uns auf solche (Schein-)Diskussionen aber nicht ein. Manfred und ich lesen das gesamte Forum, erinnern uns auch an weiter zurückliegende Beiträge, können die Suche bedienen, wir sind in der Lage, auch auf Grund unserer tiefen Verwurzelung in der Szene, Zusammenhänge herzustellen - in aller Regel wissen wir sehr genau, ob und wem gerade das Fell juckt. Natürlich können auch wir uns irren, für diese seltenen Fälle entbieten wir unsere ehrliche und aufrichtige Entschuldigung. Wir können über alles reden, aber wir lassen uns von niemand öffentlich im Forum vorführen! Die bei einigen beliebten Satzeinschübe: "Auch wenn ich jetzt für meinen Beitrag (verwarnt, gesperrt, ausgeschlossen - Zutreffendes bitte unterstreichen) werde ..." sind nichts anderes als Provokationen gegen das ForumTeam und werden in Zukunft von uns aus den Beiträgen entfernt!

Anlass für diese wie immer viel zu lang geratene Stellungnahme ist die Schließung des Threads "Meinungsfreiheit" in der Plauderecke. Wenn man dieses Posting aufmerksam liest und in Kontext zu den Beiträgen des Posters und anderer in den letzten Wochen setzt, wird man spätestens bei den letzten Sätzen merken, in welche Richtung der Hase läuft bzw. sich das Thema entwickeln wird. Da mag von mir aus mancher die Stirn in Falten legen, weil ausgerechnet ein Thema über Meinungsfreiheit geschlossen wird - ich schreibe noch einmal wie schon an anderer Stelle: "gefickt eingeschädelt", Respekt! Das ForumTeam setzt sich trotzdem einer möglichen Schelte aus: Dieser Thread bleibt geschlossen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass der Threadtitel und die Einleitung nur als Vorwand dienen.

Das ist eines von solchen Themen, bei dem wir uns als Anbieter der Plattform festlegen, dass sie in einem FJR- oder Motorradforum fehl am Platz, weil in einem darauf spezialisierten Forum wesentlich besser aufgehoben sind; solche u.ä. Themen sind auch in Zukunft heiße Anwärter auf eine Schließung ohne langwierige Erklärung - diese haben wir hier geliefert.

:danke:
Wie sagen noch mal allen Usern Dank, die diesem Forum die Treue halten und einen stets kameradschaftlichen Umgangston pflegen. Wir werden auch in Zukunft alles uns Mögliche tun, damit Ihr uns weiterhin mit Freude besucht. Ärger und Hahnenkämpfe gibt es woanders genug.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Umsteiger
 Beitrag#2   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 14:03 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
05.06.2012, 08:17
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Dazu von mir ein eindeutiges :pro:
Schöne Grüße
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 14:07 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
20.04.2024, 06:45
Hallo Detlef und Manfred,

:danke: :pos2:

jetzt fehlt mir nur noch der Applaus-Button.

Ich finde, Ihr macht das richtig gut und Ihr solltet das auch so weiter machen.

Es gibt nun mal Themen, die könnte man am Stammtisch diskutieren, aber die haben in einem Forum nichts verloren.
Das soll kein Vorschlag für eine Zensur sein, eher eine Bitte an die User, solche Themen hier nicht zu artikulieren. Vorschlag als freiwillige Selbstbeschränkung:
Beschränken wir uns doch hier einfach auf das, was uns verbindet: das Mopedfahren und das (nötige) drumherum, auch die gemeinsamen Touren, Unternehmungen etc.
Da haben/finden wir doch genug!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 14:34 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Nach einer harten Woche Forumsausschluss trotzdem mein d'accord



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 14:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2960
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
20.04.2024, 06:45
:super: :pos2:
Sehr gut!
Ich denke, über 98% der Mitglieder sind derselben Meinung.
Ihr habt meine volle Zustimmung!

Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattes
 Beitrag#6   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 15:06 
Avatar

Beiträge: 158
Registriert:
30.07.2010, 09:55
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Ein gutes und klares Statement. :pro:



Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#7   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 15:14 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
20.04.2024, 06:45
Zitat: DetlefT

Wir werden auch in Zukunft alles uns Mögliche tun, damit Ihr uns weiterhin mit Freude besucht. Ärger und Hahnenkämpfe gibt es woanders genug.


Danke für's kümmern!!
Ihr macht alles richtig.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#8   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 16:26 
Avatar

Beiträge: 439
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
20.04.2024, 06:45
Endlich... und richtig!!

Nur so geht es....



:pro:



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#9   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 16:54 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
20.04.2024, 05:45
Da ich so manchen Beitrag schon gar nicht mehr gelesen habe weil dieser völlig abgeglitten ist (und dadurch vielleicht sogar interessante Infos übersehen habe) und mich oft nicht an Themen beteiligt habe, weil man immer wieder von bestimmten "Überfliegern" klugsch... angemacht wird, begrüße ich auf jeden Fall eine etwas restriktivere Sicht auf die beiträge.

:pro: und :oohh:



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hulle
 Beitrag#10   Betreff: Re: Beschneidung der Themenvielfalt im Forum
Verfasst: 26.09.2012, 17:02 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
10.02.2009, 20:28
Ortszeit:
20.04.2024, 04:45
Hallo Detlef, hallo Manfred,

meine volle Zustimmung habt Ihr.

Vielen Dank für die Arbeit und auch die Zeit, die Ihr da rein steckt.

Ich weiss durch mein Ehrenamt, wovon ich rede.


:pro: :pro: :pro: :pro:


Es grüßt

der Hulle



FJR 1300AE RP 28, Phantom Blue, Bj. 2018, EZ 19.11.2020, TomTom Rider 550,
Cardo Packtalk Bold, Shoei Neotec II matt blau, RUKKA Thund-R, Actioncam Rollei 9S Plus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Beschneidung der Themenvielfalt im Forum


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us