FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Donation-Button; zur freiwilligen Spende
Verfasst: 15.12.2012, 16:49 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Hallo :comm: ,

Hi Ladies/ Gamblemänner
Als eines der frühen Mitglieder dieser Gemeinschaft möchte ich an dieser Stelle einen Gedanken formulieren, den ich in 2005 schon im Sinn hatte.
Damals fragte ich, ob man nicht eine Spendenmöglichkeit einrichten wollte.

Meine damaligen Argumente – (wurden natürlich allesamt weggewischt)
Nicht ist umsonst und Was nichts kostet ist nichts wert
stellten sich in den letzten Jahren sehr trefflich als Falsch heraus.

Der FJR Tourer ist seit 2003 ein Erfolgsmodell (auch ohne Dauerbeiträge) ohnegleichen.

Aber da bin ich wieder und ich habe noch ein Argument.
Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen.
Ich selbst bin hier eher auf der Seite der Nehmenden.

Ja, Ja, Ich weiss, ich weiss …
Wer gibt, gibt gern –

aber auch ich frage mich - wie könnte ich auch die anderen unterstützen?

Als Organisator, Tourguide, Forumposterer und die anderen Dinge die in einer solchen Gemeinschaft zum Bestehen beiträgt.

Ich erlebe immer öfter, dass die FJR Tourer für viele ein Lebensbestandteil geworden ist, den man freiwillig nicht mehr aufgeben möchte. Mir geht es ebenso.

Wenn ich darüber nachdenke, dass in vergangenen Jahren bestimmt auch einige Hunderte bis Tausende Euro in Internet Server Kosten entstanden sind ... (Wer hat die eigentlich bezahlt – ist jetzt aber auch egal…..)

...wird es MIR immer mehr zu einem Bedürfnis, einen kleinen Beitrag auch zum Erhalt dieser Seite der Gemeinschaft beizutragen.

Deshalb möchte ich anregen, einen Donation Button ( PAYPAL?) einzurichten.

Wenn das bei LINUX, MOZILLA - und wie sie alle heißen - geht, dann kann das bei uns auch nicht verpönt sein.

Anonym spendet es sich am schwersten – aber am ehrlichsten….

Also INIs geht mal in euch und macht was!

Und wenn da nur meine 2o Euro drauf wären, dann wäre ich wenigsten ein bisschen glücklicher.

Grüße aus Aachen

Dieses sehr nette Posting von Thomas :yes: habe ich seinerzeit so beantwortet, dass ich für die Initiative zwar herzlich danke, die Initiatoren für die Einrichtung eines Donation-Buttons (neudeutsch für elektronische Spendenmöglichkeit - meist per PayPal) aber keine Notwendigkeit sehen. Zum damaligen Zeitpunkt war die Antwort OK und sie spiegelte unsere finanzielle Situation wieder - Spenden waren damals noch nicht notwendig, da wir unser Angebot aus unseren normalen Einnahmen, hauptsächlich aus den Anmeldebeiträgen - finanzieren konnten.

Aber die Zeiten ändern sich :isso: , mit dem Rückgang der FJR-Neuanmeldungen gingen analog auch unsere erzielten Einnahmen zurück; wie überall im Leben bleiben aber merkwürdigerweise die Ausgaben gleich oder steigen sogar. :-(

So sehen wir uns nun veranlasst, Thomas Gedanken von vor gut 2 Jahren aufzugreifen und Euch um eine Spende zu bitten, damit wir unser Angebot in gewohnter Weise aufrechterhalten können. Ansprechen möchten wir nicht nur unsere Mitglieder des FJR-Tourer Deutschlands (im Forum blau) , sondern unsere Bitte richtet sich natürlich ebenso auch an alle registrierten User (hier im Forum grün), die ja ebenfalls von unserer hiesigen Plattform und unseren Angeboten profitieren; auch Gäste und Gönner können uns dadurch unterstützen.

Zu diesem Zweck haben wir eine Spendenmöglichkeit eingerichtet - Ihr findet den Weg dorthin über den PayPal-Button oben rechts auf (fast) jeder Forumseite und auf unserer Website. Auf diesem Weg könnt ihr uns per PayPal - entweder über Euer PayPal-Konto direkt oder per PayPal über eine Lastschrift oder Kreditkartenzahlung - eine Spende zukommen lassen. Jeder noch so geringe Betrag ab 2 € ist willkommen.

Die Initiatoren haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wir kommen aber leider nicht darum herum.
:danke: für Euer Verständnis!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#2   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 15.12.2012, 18:23 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Hi Detlef,

kann/darf man auch direkt ohne Paypal auf "dein" Konto überweisen?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 15.12.2012, 18:49 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Hallo Harry,

natürlich darf man auch direkt auf "mein" Konto (welches das Konto der FJR-Tourer ist, das lediglich auf meinen Namen läuft) überweisen. Auf Mailanfrage an :mail: detlef.teichmann@fjr-tourer.de schicke ich die Kontodaten gerne zu. Ich habe die :link: Spendenseite entsprechend erweitert.

PS: Du hast zwar nicht gesagt, dass Du spenden willst, aber ich habe Dir die Daten vorsichtshalber mal zugesandt ... :flööt:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 15.12.2012, 20:25 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
28.03.2024, 13:04
na endlich,

da war ich auch schon lange dafür!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 15.12.2012, 20:42 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Zitat: DetlefT
Hallo Harry,

natürlich darf man auch direkt auf "mein" Konto (welches das Konto der FJR-Tourer ist, das lediglich auf meinen Namen läuft) überweisen. Auf Mailanfrage an :mail: detlef.teichmann@fjr-tourer.de schicke ich die Kontodaten gerne zu. Ich habe die :link: Spendenseite entsprechend erweitert.

PS: Du hast zwar nicht gesagt, dass Du spenden willst, aber ich habe Dir die Daten vorsichtshalber mal zugesandt ... :flööt:


Danke, das ging aber schnell.
Es ist leider zusätzlich Arbeit für Dich, aber ich persönlich benutze kein Paypal, dann brauchts halt eine Ktnr.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 15.12.2012, 20:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Zitat: harry301
....
Danke, das ging aber schnell.
Es ist leider zusätzlich Arbeit für Dich, aber ich persönlich benutze kein Paypal, dann brauchts halt eine Ktnr.


Hallo Harry :-) ;

wir hatten unsere wohlüberlegten Gründe, weshalb wir diesen Weg gewählt haben;

Auf Anfrage teilen wir die Bankdaten gerne jedem Spendenwilligen mit.... :pro:

Damit sind auch Überweisungen, ja selbst Auslandsüberweisungen kein Problem... :isso:


Zitat: Schuffel
na endlich,
da war ich auch schon lange dafür!


Hallo Jürgen :-) ;

klasse, das wir da nun auf einer Wellenlänge sind :super:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#7   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 16.12.2012, 09:06 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:04
Hallo Detlef,

es ist angewiesen.Finde ich persönlich gut.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#8   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 16.12.2012, 09:42 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 10:33
Ortszeit:
28.03.2024, 13:04
Hallo :comm: dieser FJR-Seite und unserer :musk: Idee,

mittlerweile "blinkt" und "zuckt" es auf fast allen Webseiten im Netz - überall bin ich dabei, irgendwelche Werbefelder wieder "wegzuklicken" und ärgere mich über immer penetranter werdende "wohlmeinende" Angebote :motz: .

Ich bin für Werbefreiheit "unserer Seite" der fjr-tourer.de :yes: in Zukunft und deshalb ein riesengroßes DANKE :-B an alle Unterstützer. Meine Spende ist abgebucht.

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#9   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 16.12.2012, 15:15 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 11:04
gute sache - und bitte immer mal wieder daran erinnern :-)

lieben gruß
tina



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#10   Betreff: Re: Donation-Button
Verfasst: 16.12.2012, 17:49 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 12:04
Bin auch dabei.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Donation-Button; zur freiwilligen Spende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us