FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Adresse des Forums
Verfasst: 24.02.2013, 21:15 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
29.03.2024, 16:53
Hallo :comm: ,

der ein oder andere unserer User hatte mit einigen der Forumsfunktionen Schwierigkeiten, weil er das Forum nicht über die Domain fjr-tourer.de, sondern eine der 3 anderen Domains aufrief. Da das Forum sich einige Benutzereinstellungen über die Ablage von Cookies merkt und hierfür ohne wirklich großen Aufwand zu treiben nur genau eine Domain angegeben werden kann, konnte es mitunter passieren, dass der User abgemeldet wurde. Eine andere unangenehme Erscheinung konnte sein, dass ein User, der z.B. unter fjr-tourer.com angemeldet ist, nun einen foreninternen Link setzt, der dann auch entsprechend lautet forum.fjr-tourer.com?xx.yy. Ruft nun ein anderer User, der z.B. unter forum.fjr-tourer.de angemeldet ist, diesen Link auf, ist er auf der neuen Seite abgemeldet (und weiß meistens gar nicht, warum).

Um all diesen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich das Forum nun so konfiguriert, dass eine Anmeldung nur noch unter forum.fjr-tourer.de möglich ist. Versuche, über die anderen Domains ins Forum zu gelangen, enden mit einer Umleitung.

So gelangt man dann zwar auch in unser Forum, aber ich bitte Euch, Euer Lesezeichen anzupassen, falls dieses bisher nicht auf forum.fjr-tourer.de zeigte - das erspart die Umleitung.

:danke:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Adresse des Forums


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us