FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Bilder hochladen
Verfasst: 11.10.2014, 11:24 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
Hallo zusammen,

bei unserer Diskussion anlässlich der Aktifete wurde angeregt, den Upload von Fotos zu vereinfachen. Prinzipiell ein guter Gedanke.

Für mich als Betreiber besteht ein hohes Risiko, Fotos zu hosten, also auf meinem Webspace zur Verfügung zu stellen, die nicht den Vorgaben des Copyrightinhabers und/oder den von ihm vorgegebenen Nutzungsberechtigungen genügen. Also: wenn User x ein Foto auf meinen Webspace hochlädt, kann ich nicht wissen, ob er dazu berechtigt ist. Findige Anwälte warten nur darauf, hier für/gegen mich kostenpflichtig tätig zu werden. Zwar kann ich mich ggfs. beim Uploader schadlos halten, aber der Weg ist steinig und der Erfolg ungewiss. Ich hatte schon den Fall, dass mich ein Rechteinhaber freundlich angeschrieben hat, ich möchte doch bitte ein (recht kurzes) Gedicht aus dem Forum entfernen oder wenigstens einen Copyrightvermerk anbringen, den der Poster nicht angebracht hatte. Der Rechteinhaber hätte auch einen Anwalt beauftragen können, dann hätte die Aktion bares Geld gekostet.

Wenn der User das Foto bei einem Bilderhoster hochlädt, kann er es dort verkleinern lassen und den Link mit einer Kopieraktion in seinen Beitrag einfügen. Ein Beispiel:

1.
Im Browser :link: http://abload.de aufrufen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Auf den rot umrandeten Button klicken, Bild auf dem eigenen Computer auswählen, der ausgewählte Dateiname erscheint im blauen Rahmen. In der grünen Auswahlbox den Wert der größeren Seitenlänge wählen: max. 1024 für das Forum (aber bitte nicht vergrößern, sonst leidet die Qualität!). Auf den gelben Button klicken. Das Bild wird ins Internet hochgeladen.
Alle anderen Elemente auf der Seite sind für die Aktion uninteressant!


2.
Wenn das Bild hochgeladen ist, kommt ein neues Fenster: alles auf der Seite ignorieren bis auf das folgende Feld:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

In das rot umrandeten Feld klicken, kopieren, ins Forum wechseln und einfügen. Fertig!

Ergebnis:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer es besonders schön machen möchte, entfernt den Link, der absolut unnötig ist, aber andererseits auch nicht stört.
Code:
Ursprung:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_1834xndsd3.jpg][img]http://abload.de/img/img_1834xndsd3.jpg[/img][/url]

Alles entfernen, so dass nur folgendes übrigbleibt:
[img]http://abload.de/img/img_1834xndsd3.jpg[/img]


Es gibt zwar Mods, die Bilder automatisch verkleinern, allerdings gibt es keinen, der 100% fehlerfrei funktioniert.
:pro: Der gezeigte Weg dürfte auch den ungeübtesten Benutzer nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Diskussion frei!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 11.10.2014, 19:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
Das mit den Bildern mache ich auch immer so. Geht wirklich ganz einfach. Man kann bei abload bis zu 20 Fotos auf einmal hochladen.

Offtopic:
Tuff, tuff, tuff die Eisenbahn :-BB Wer dabei war :lol: :lol: :lol:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
escondrijo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 31.10.2014, 19:36 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
15.05.2014, 18:43
Ortszeit:
28.03.2024, 16:05
Nachdem ich etliche Male versucht habe ein Bild in dem geforderten Format umzuwandeln, leider vergeblich
schickte ich mein Pic an Admistrator wie beschrieben.
Nach Tagen...... muß mich nun sagen.... auch das klappt nicht.....
schönes Wochenende... ein FJR Fahrer ;-(

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 02.11.2014, 10:25 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
Zitat: escondrijo
Nach Tagen...... muß mich nun sagen.... auch das klappt nicht.....

Hallo escondrijo,

beim ForumTeam ist nichts eingegangen! Schick Dein Originalbild an :mail: Detlef.Teichmann@fjr-tourer.de und Dir wird geholfen!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk_BS
 Beitrag#5   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 02.11.2014, 14:07 
Avatar

Beiträge: 120
Registriert:
20.09.2014, 09:46
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
Ein Test mit dem Programm

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Super scheint zu klappen .

Danke :-B



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 02.11.2014, 16:59 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
Etwa so.......

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Super das funzt, ist kinderleicht. :-B



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harty
 Beitrag#7   Betreff: Re: Bilder hochladen
Verfasst: 26.05.2015, 10:31 

Beiträge: 113
Registriert:
21.01.2010, 18:03
Ortszeit:
28.03.2024, 15:05
ich versuchs hier auch noch mal mit den Bildern
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

:shame: harty



Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Bilder hochladen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us