FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#61   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 11.04.2015, 08:12 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: harry301
Hallo,

laßt euch Zeit mit der Umstrukturierung, gebt euch mehr Befugnisse, richtet eueren Schwerpunkt nicht nach Masse, sondern eher nach FJR-Fahrern.
Mann kann es nicht verallgemeinern, aber es ist doch spürbar, dass eine ganze Menge (nicht alle) Fremdfahrer
keine Familienzugehörigkeit mehr zeigen, sie mischen zwar nocht mit, aber auch nur
wegen fehlender Alternative.
Wenn die eigene Katze vor der Haustür den Fußabtreter verpisst ist das verschmerzbar, bei
Nachbarskatze wird geklagt. Wir sind die Nachbarn im eigenen Haus!!
Ich bin dafür, dass die ehemaligen FJR-Fahrer integriert bleiben, aber ihr müßt euch nicht wegen ihnen den Arsch aufreißen, bis das Privatleben leidet.

Lieber etwas kleiner und intensiver bringt viel mehr.
Ein Treffen, nur mit FJR`s wäre auch mal wieder geil, auch wenns nur ein kleines Häuflein
und nur zu 20% ausgebucht sein sollte.

Wir haben es doch nicht nötig uns mit fremden Federn zu schmücken und nur nach Mitgliederzahlen
zu schielen.

Gebt bitte den potenziellen Touranbietern mehr Freiheiten und kürzt die Auflagen um im Kalender zu erscheinen.

Eine Spalte zum eintragen des Möppis, das bei jedem Thread sichtbar ist.
Ich möchte wertfrei sehen, welches Möppi gefahren wird, wenn ich mich verabreden möchte.

Usw.usw.usw.

FJR-Tourer Deutschland !!!!



Hey Inis Hallo Manfred.....

Ich habe mich bewußt und einem "RIESIGEN KOPFSCHÜTTELN" in den letzten Monaten sehr,sehr zurückgenommen....
glaubte aber ohne Wenn und Aber.... "IMMER" (bin ja leider einer der ersten Stunde)
an dieses objektiv und sehr schöne Forum zu JEDER ZEIT.....
Jetzt ist es "SOWEIT".....
Ich muss nach dem was ich hier jetzt lesen muss eine Entscheidung treffen.....und dass hat nur eine Richtung..



Ich schließe mich voll und ganz der Ansicht von Andre69 an....
Ich werde mich doch nicht Anbiedern,um Wohlwollen zur Duldung Bitten.....
Ich habe noch soviel Rückrad um zu merken wann ich......

Und zu Dir Harry301...
glaube mir dass drücken der Tasten brauchst nicht mehr...lesen werd ich es nicht mehr können was jetzt Deine Weisheit hierfür sein wird..
den bis dato bin ....schon weg....

kannst auch meinetwegen meine Zeilen einem Rechtsbeistand wiedermal zur Prüfung vorlegen um eventl.....da bist Du doch wie ich mich erinnere ganz Gut drin..
Für mich und dass sage ich ganz OFFEN!!!... tun diese "VIELEN" ECHTEN FJR'ler (Freundschaftlichen Beziehungen über Jahrzehnte gewachsen) derart weh und Leid
Die haben Dich nicht verdient....

Hätte NIE gedacht,dass ich derartige Sätze hier im FJR-Foren würde jemals schreiben müssen :-( :-(

ManfredA.....
ich darf Dich somit BITTEN meine gesamten Daten die hinterlegt sind zu löschen....

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Müller
(ehemals ThomasGL)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#62   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 11.04.2015, 12:16 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Hi Thomas,

es ist schwierig zu antworten, wenn der Gesprächspartner sich selbst ausgeschlossen hat
zu kommentieren. Schade.

Überlegs dir noch einmal, warum austreten?,
Wir waren /sind manchmal anderer Ansicht, ich denke das es nichts Besonderes
ist mit so vielen Mitgliedern, dass nicht immer jeder der selben Meinung ist.

Wahrscheinlich habe ich manchmal mißverständlich formuliert, dass zum Dissens führte.
Die Duldung der ehemaligen FJR-Fahrer wurde noch niemals diskutiert und brauchts auch nicht.

Es kam nur zur Ansprache, ob man es nicht deutlicher zeigen soll was man fährt.

Ehemalige FJR-Fahrer könnte man doch auch als "Veteranen" bezeichnen.
Diese Bezeichnung wäre positiv besetzt und sogar ehrenhaft.

Ich hatte auch noch niemals die Absicht hier jemanden zu verklagen, nur verlauten lassen, dass ich
die eine oder andere Frage mit einem Rechtsanwalt im "Hause" abklären werde, ob ich mit meiner Meinung daneben liege oder nicht.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind Rechtsanwälte , da wird schon mal beim "Tee", für ein paar
Sekunden über einen Punkt geplaudert. Bisher nur 2 X, was zudem meinen juristischen Menschenverstand eh nur bestätigte.
Ich meine, ich hätte dies damals auch deutlich gemacht, weil "im Hause" von ein paar Usern anders
interpretiert worden war wie angedacht.
Aus Datenschutzgründen hab ich damals im "Hause" geschrieben, heute kann ich Nicole und Florian schreiben, weil sie eh bei Xing ihr Profil öffentlich eingestellt haben.

Deine angeführten Beweggründe das Forum zu verlassen halte ich nicht für stichhaltig
und ein Austritt überzogen.

Gruß Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#63   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 13.04.2015, 18:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: harry301
...
Es kam nur zur Ansprache, ob man es nicht deutlicher zeigen soll was man fährt.
...


Hallo :comm:

diesem, auch im internen Bereich schon angefragten Ansinnen können wir derzeit durch eine etwaige Änderung im Userprofil keine Rechnung tragen.

Ein zusätzliches Pflichtfeld wollen wir nicht einführen. :con:

Wir können deshalb nur an die User appellieren, auf freiwilliger Basis unserem Beispiel zu folgen , ihr jeweils aktuell genutztes Motorrad oder die aktuell genutzten Motorräder in ihrer Signatur anzugeben und diese Info auf dem neuesten Stand zu halten.

Wie`s geht steht u.A. :link: dort

oder : Persönliche Einstellungen ==> Profil ==> Signatur ändern .

Wer nicht klar kommen sollte, kann mich oder sonstige :musk: mit entsprechenden Angaben in der Signatur gerne per PN dazu befragen.
u.A. hat Schuhuu seine Unterstützung angeboten :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#64   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 13.04.2015, 21:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: harry301
...
Die Duldung der ehemaligen FJR-Fahrer wurde noch niemals diskutiert und brauchts auch nicht.
...


Hallo :musk:

Wie schon an anderer Stelle deutlichst gesagt: Das hier ehemalige FJR-Fahrer ebenso vertreten sind, ist selbstverständlich!

Zudem ist dies auch in unseren Grundprinzipien verankert:
...Mitglied können nur FJR-Halter/innen werden. Die Mitgliedschaft endet nur auf eigenen Wunsch. ...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#65   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 28.04.2015, 19:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Hallo :comm: ;

um mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurück zu kommen, habe ich mal mein Eröffnungsposting kopiert und neu eingestellt.

Im Anschluß wird unser neuer Betreiber, yamdi , einige persönliche Gedanken dazu posten.



Zitat: ManfredA
Hallo :musk: ;

diejenigen, die im internen Bereich mitlesen konnten, wissen um die Dinge die zu den Rücktritten von DetlefTund Rüdiger geführt haben.

die Anderen hat DetlefT ja :link: dort im Eingangsposting grob informiert.

Wir verbleibenden INIs yamdi, biky und ich, ManfredA sind sicherlich von der traurigen Entwicklung ebenso geschockt wie wohl die Allermeisten hier im Forum!

Wir haben uns heute gemeinsam dazu entschlossen, das Forum, die Website und das komplette bisherige Angebot des FJR-Tourer-Deutschland nach besten Kräften, bestem Wissen und Gewissen möglichst auf gewohntem hohen Niveau fortzuführen.

Die genauen Aufgabenverteilungen und Verantwortungsbereiche sind grob umrissen - um einige Punkte erweitern sie die Bisherigen,-- sind miteinander abgestimmt und werden in Kürze kommuniziert.
Detlef hat uns bereits seine bestmögliche Unterstützung für eine angemessene Übergangsphase zugesichert.

Unser aller aufrichtiges und herzlichstes Dankeschön werden wir noch ausführlichst - jeder für sich - an anderer , geeigneterer Stelle kundtun.

Wir hoffen, dass die Mitglieder des FJR-Tourer Deutschland und auch alle anderen User dieses Forums uns durch ihr Bleiben und Mitwirken in der :comm: ihr Vertrauen aussprechen und uns zumindest eine faire Chance geben.


Viele Grüße von der Mosel; Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamdi
 Beitrag#66   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 28.04.2015, 19:31 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 659
Registriert:
08.02.2009, 19:51
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Zitat: yamdi dort im Thread :link: "Neues von den Initiatoren"
Hallo geschätzte Mitglieder/innen unserer Vereinigung, :musk:

vorab Danke für die Wünsche im Hinblick des Fortbestehens unserer Gemeinschaft. :comm:

Da ich alle namensrechtliche Verantwortung übernommen habe, werde ich in den
kommenden Tagen meine persönlichen Gedanken hier zum Besten geben. ;-)

Bis dahin
Dieter



Hallo geehrte MitgliederInnen der FJR-Tourer-Deutschland, hi DicketreiberInnen,

eingangs möchte ich mich bei all unseren ehemaligen Inis im Allgemeinen und im Besonderen, weil aktuell, Rüdiger und Detlef für ihr Wirken, Gestalten und Stehvermögen bedanken, und ohne etwas beschönigen zu wollen, unserem jetzt ehemaligen Webmaster für die hervorragende Website ein extra Lob aussprechen!

Bedauerlich, aber nachvollziehbar, ist der Austritt einiger langjähriger Mitglieder. Die in jüngster Zeit aufgekommene Umgangsform im Forum hat es Ihnen leicht gemacht und sollte einigen User zu denken geben. Dass es uns Inis gelungen ist, weitere Austrittswillige umzustimmen, lässt uns zuversichtlich sein.

Und nun zum Thema Weiterbestehen unserer Vereinigung.

Mit der, vor allem durch den dem Rückzug von Detlef, neuen Situation, hatten die verbleibenden Inis ein schwerwiegendes Problem. Die Frage "wer übernimmt die rechtliche, namentliche Verantwortung?" stand im Raum.

Als einer der letzten Gründer unserer Gemeinschaft als aktiver Initiator, habe ich mich von unserem ureigenen Gedanken leiten lassen und zugesagt.

Wobei bemerkt sei, ich habe nicht die Kenntnis, sowohl das Forum geschweige denn die Website zu betreuen!! Deswegen meine Hochachtung an Manfred und Axel, die diese Aufgaben inne haben.

Ich bin sicher, dass wir mit Tina und Ralf einen mehr als guten Zuwachs erhalten haben.


Nun noch einige Anmerkungen von mir.

Aus einer Laune heraus ist diese Gemeinschaft "FJR-Tourer-Deutschland" geboren worden. Der Anspruch auf Spaß an der Freud, unserem Hobby Motorradfahren mit Gleichgesinnten zu gestalten, war Grundvoraussetzung zu der Geburt unserer Vereinigung.

Das Ganze ist nun 11 Jahre her, und, sorry, es ist für die Betreiber des Notwendigen mittlerweile sehr zeitaufwendig geworden.


Es ist schwer, diese hervorragende Arbeit, insbesondere von Detlef, von Heut auf Morgen, übergangslos weiterzuführen.

So gesehen haben wir aktuellen Inis mit viel Einsatz diesen Brocken zu stemmen!!


Ich glaube, ohne jemanden nahe zu treten, dass die Wenigsten wissen, welche rechtlichen Verpflichtungen mit einer namensrechtlichen Vertretung einer rein privaten Gemeinschaft verbunden sind!

Deswegen meine Bitte an die Vereinigung und deren Mitglieder:

Bei der Anmeldung zu den FJR-Tourern die Voraussetzungen sorgsam durchlesen.

Mit dem Klick auf > habe zur Kenntnis genommen > als FJR-Halter, > der Datenklausel und der > Regelanerkennung > Anstelle einer Satzung < habt Ihr diese anerkannt und seid daran gebunden.

Bei der Gelegenheit sei noch mal erwähnt, das die Mitgliedschaft bei den FJR-Tourer-Deutschland ebenfalls einen Eintritt in unser internes Forum beinhaltet.

Jedoch:


Beide Medien sind autark!!


In der jüngsten Vergangenheit gab es einige unschöne Postings, welche mich dazu veranlassen, meinen Part rechtlich abzusichern. Ich bin gerne bereit, über alles Mögliche Rede und Antwort zu geben. Allein der Ton macht die Musik. Hiermit mein inständiger Aufruf an alle User, egal welcher Couleur, die Form zu bewahren und ggf. den Kontrahenten via PN, Mail oder Telefonat zu kontaktieren! Denn manche Dinge gehören privat geklärt und nicht in das Forum.

Unsere Arbeit wird durch Einhaltung gewisser Regeln und Grundsätze doch ungemein erleichtert!


Ab 01.05. bin ich Rentner!! Danke für die Blumen im Voraus!!

Ich habe mir vorgenommen, meinem Hobby des Motorradfahrens und meinem Part als Ini etwas mehr Zeit zu widmen.

Für mich, und das ganz nüchtern betrachtet, der seit fast Jahr und Tag Neuanmeldungen, Nachbestellungen und Sonderaktionen wie die der Aufnäher, Schlüsselanhänger ec. bisher mit Freude bearbeitet hat, ist auch ein weitergehender Einsatz wie z. B. die Ausrichtung unserer Aktifete mit Axel ok.

Aber:


Mein "Ruhestand" sollte diesem Wort auch gerecht werden!


Wenn ich denke, mal eben für ein oder zwei Wochen abzutauchen, dann werde ich dieses auch tun.


Eine entsprechende Aufgabenverteilung der momentan 5 Initiatoren wird es richten, das ist mein Gefühl.

Euch allen allzeiteineguteundunfallfreiefahrt > kurz aeguuff


Euer yamdi > Dieter



So lang ich es noch kann und man mich lässt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#67   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 28.04.2015, 21:05 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Danke



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#68   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 29.04.2015, 07:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Moin Dieter,
meine höchste Anerkennung, dass Du Dir diese "Last" mit Einstieg in das wohl verdiente "Rentenzeitalter" aufbürdest.
Deine Worte sind sehr klar und ich hoffe, sie werden auch von jedem in der :comm: so verstanden werden.
Nachdem die Spargeltour am vergangenen Wochenende ja nun die erste Tour "nach dem großen Gewitter" war, bin ich durchaus optimistisch, dass es weiter geht. Auch glaube ich, dass der eine oder andere gemerkt hat, dass immer der Ton die Musik macht - auch und besonders in einem Forum, wo man ja leider Untertöne nicht hören kann!
So wünsche ich Dir allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel, damit das "FJR-Tourer-Deutschland-Schiff" noch lange in Fahrt bleibt.
Und die Blumen folgen nach....
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#69   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 29.04.2015, 08:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Danke Dieter.


Wünsche dir für deinen (Un)Ruhestand alles Gute und viel Spass weiterhin hier im Forum, du machst das schon.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jockel
 Beitrag#70   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 29.04.2015, 11:59 
Avatar

Beiträge: 456
Registriert:
16.02.2009, 21:05
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Hallo Dieter
Danke für deinen Einsatz ,ich freue mich sehr das du und die anderen Inis bereit sind
für uns alle weiterzumachen :respekt:

Schönen Gruß aus Lüneburg
vom Jockel



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us