FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#31   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 21:32 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: DetlefT
Boah Leute,

nun lasst doch endlich mal gut sein, das ist ja nicht zum Aushalten!

Der Hinweis: Zuletzt geändert von xxxxx am 111111, insgesamt n-mal geändert. erscheint dann, wenn
  • der User bei einer Änderung selbst freiwillig dort etwas eingibt, ansonsten nicht
  • und zwangsweise, wenn inzwischen ein anderer Beitrag gepostet worden ist.

Andre und Harry, dass Ihr Beide wie Hund und Katze aufeinander reagiert, müsst Ihr doch nicht in jedem 2. Thread wieder unter Beweis stellen!
Lasst doch endlich mal Ruhe hier einkehren! :pro:


Hast du gelesen welche Lügen Andre über mich verbreitet.
Ich habe nach meinem Verständnis keine Unruhe rein gebracht und wahrscheinlich hast du auch Andre`s ellenlangen kruden Originalbeitrag nicht gelesen, den er selbst gelöscht hat.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#32   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 21:44 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: DetlefT
Boah Leute,
nun lasst doch endlich mal gut sein, das ist ja nicht zum Aushalten!

Lasst doch endlich mal Ruhe hier einkehren! :pro:


Stimmt...andererseits gehört zu einer Aufarbeitung und einem - notwendigen(?!) - Neuanfang auch das "Quer-" und "Weiterdenken".
Und in diesem Zusammenhang hat Harry301 einen Denkanstoß gegeben. Klar, einerseits könnte dies eine "Ausschließeritis" bedeuten, denn es gibt eine immer größer werdende Zahl guter Freunde die einen Markenwechsel vollzogen haben.
Setzen wir diese Kontakte aufs Spiel? Geht auch beides, also die Bewahrung von Freundschaften und die Betonung eines modellspezifischen Forums?
Besteht die Möglichkeit/Gefahr einer stetig wachsenden Beliebigkeit wenn die Zahl der "Fremdfahrer" zunimmt?
Ist es so verwerflich von einem FJR-Tourerangebot zu träumen an dem nur FJR1300 teilnehmen?

Und ist es möglich, diese Gedanken sachlich, ohne Anfeindungen, böswillige Unterstellungen und Beleidigungen zu diskutieren?
Wobei natürlich vorab die Frage zu klären ist, ob die Diskussion überhaupt geführt werden soll/muss?

Ich persönlich würde die Gedanken von Harry nicht gleich verwerfen wollen. Sie könnten der Beginn einer fruchtbaren Diskussion sein - durchaus ausbaufähig auf weitere Themen.



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#33   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 21:48 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: DetlefT
Boah Leute,

nun lasst doch endlich mal gut sein, das ist ja nicht zum Aushalten!

Der Hinweis: Zuletzt geändert von xxxxx am 111111, insgesamt n-mal geändert. erscheint dann, wenn
  • der User bei einer Änderung selbst freiwillig dort etwas eingibt, ansonsten nicht
  • und zwangsweise, wenn inzwischen ein anderer Beitrag gepostet worden ist.

Andre und Harry, dass Ihr Beide wie Hund und Katze aufeinander reagiert, müsst Ihr doch nicht in jedem 2. Thread wieder unter Beweis stellen!
Lasst doch endlich mal Ruhe hier einkehren! :pro:



Hallo Detlef,

es wird aber keine Änderung angezeigt wenn der User etwas löscht. :flööt:

Siehe als Beweis dafür meinen Beitrag von 20:28 Uhr.
Der wurde mit dem Ursprungstext, der sich auf Harrys Ursprungsbeitrag bezog, abgesendet.
Als ich dann gesehen habe, das in Harrys Text eine gewisse Passage fehlt, die davor definitiv
da war, habe ich meinen kompletten Text gelöscht.
Ein Änderungsvermerk ist aber nicht zu sehen. :denk:

Egal, es ist nicht mein Ansinnen hier Stress zu machen, das haben andere ehrenwerte
Kollegen schon genug gemacht, bzw. versuchen es auch weiterhin.
Auf Harrys Untestellung mit ,,Lüge " usw. gehe ich daher auch nicht weiter ein und werde
auch nicht darauf antworten.

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#34   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:03 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Damit ich nicht falsch verstanden werde:

Ich habe etliche sehr gute Freunde hier, die ein anderes Fabrikat fahren, die ich natürlich
nicht missen, noch Touren mit ihnen fahren und ganz wichtig, nicht verlieren möchte,
deshalb ist es mir nicht leicht gefallen trotzdem ein wenig mehr für FJR zu plädieren.

Wenns ein allerwelts Forum werden soll hab ich auch nichts dagegen, aber etwas mehr
FJR spezifischer wäre mir lieber.

Aber das ist ja nur einer von vielen Gedanken die man sich über die Zukunft
machen und hoffentlich auch weiterhin schreiben darf.


Gruß Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#35   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:05 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: Andre69
Zitat: DetlefT
Boah Leute,

nun lasst doch endlich mal gut sein, das ist ja nicht zum Aushalten!

Der Hinweis: Zuletzt geändert von xxxxx am 111111, insgesamt n-mal geändert. erscheint dann, wenn
  • der User bei einer Änderung selbst freiwillig dort etwas eingibt, ansonsten nicht
  • und zwangsweise, wenn inzwischen ein anderer Beitrag gepostet worden ist.

Andre und Harry, dass Ihr Beide wie Hund und Katze aufeinander reagiert, müsst Ihr doch nicht in jedem 2. Thread wieder unter Beweis stellen!
Lasst doch endlich mal Ruhe hier einkehren! :pro:



Hallo Detlef,

es wird aber keine Änderung angezeigt wenn der User etwas löscht. :flööt:

Siehe als Beweis dafür meinen Beitrag von 20:28 Uhr.
Der wurde mit dem Ursprungstext, der sich auf Harrys Ursprungsbeitrag bezog, abgesendet.
Als ich dann gesehen habe, das in Harrys Text eine gewisse Passage fehlt, die davor definitiv
da war, habe ich meinen kompletten Text gelöscht.
Ein Änderungsvermerk ist aber nicht zu sehen. :denk:

Egal, es ist nicht mein Ansinnen hier Stress zu machen, das haben andere ehrenwerte
Kollegen schon genug gemacht, bzw. versuchen es auch weiterhin.
Auf Harrys Untestellung mit ,,Lüge " usw. gehe ich daher auch nicht weiter ein und werde
auch nicht darauf antworten.

Gruß André


Unterlass bitte diese Unterstellungen und versuch jetzt deinen Beitrag zu ändern.
Das geht nach meinem Beitrag definitiv nicht mehr ohne dass es angezeigt wird.
Dein Lügengebäude stürzt ein.

Aber ich weiß, du willst nur den Thread kaputt machen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#36   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:18 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
27.04.2024, 22:17
bo ey...
Poppcorn
Habt ihr kein Motorrad?



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#37   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:35 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Zitat: gtr1000
bo ey...
Poppcorn
Habt ihr kein Motorrad?


Doch, aber scheiß Wetter. :laola:

Gruß Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#38   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:35 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Hallo Harry,
Ich interpretiere deinen Vorschlag so. Auf einem Porschetreffen sieht man nur Porsches, auf einem Oldtimertreffen nur Oldtimer usw.
Andererseits schränkst du das selbst ein, weil du auf die Menschen auf dem Motorrad hinweist.
Beiden Gedankengängen kann man folgen.
Ich halte aber den Zeitpunkt für falsch.
Das Forum sollte erstmal wieder zur Ruhe kommen.
Lasst uns doch erstmal abwarten welche Vorschläge von dem künftigen Betreiberteam kommen.
Sicher werden sie sich Viele Gedanken machen (müssen).
Das ein oder andere wird man hier zur Duskussion vorstellen, anderes einfach entscheiden.
Ich finde, man sollte Ihnen jetzt nicht noch mehr Probleme aufladen.
Und noch etwas:
Im "normalen Leben" würde ich André und dir den Rat geben, mal zusammen ein Bier trinken zu gehen und dann mal Klartext zu reden.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen , was sich in den Jahren zwischen euch aufgebaut hat und will das auch nicht werten. Schade. Ihr seid beide sehr erfahrene Motorradfahrer, die hier immer wieder sinnvolle Ratschläge geben.
Manchmal ist es interessant, manchmal auch amüsant euren Disputen zu folgen.
Im Moment kann das keiner brauchen.
Wie gesagt ohne Wertung.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#39   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 22:52 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:17
Hi Hans,
ich sehs grad andersrum.

Jetzt sollten Vorschläge und Wünsche geäußert werden, damit die künftigen
Betreiber wissen, was gewünscht wird und ob sie sich damit indentifizieren
und gleich einbauen können. Eine große Diskussion hinterher bringt gar nichts.
Jeder soll vorher schreiben was er möchte, die Inis sollen untereinander entscheiden
was sie machen wollen und fertig. Anders gehts gar gar nicht.
Ich bin sicher, dass unsere Gedanken gerne "gehört" und eher hilfreich als
störend empfunden werden.
Hast du keine? Alles wie gehabt wird nicht funktionieren.
Mir gehts dabei nicht nur ums Forum sondern auch um Treffen, Touren, Reale Feundschaften,
usw.

Ich hab übrigends nichts gegen Andre, warum er sich heute wieder so reinhaut
kann ich mir aber denken. Fühlt sich gekränkt, weil ich ein wenig für FJRfahrer plädiert habe.
Da wird er nicht der einzige sein. Da komm ich aber durch. :idee:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#40   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 04.04.2015, 23:21 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 22:17
Ich fahre ne FJR :nick: :-BB ach watt , und deshalb bin ich auch bei den FJR-Tourern Deutschland Mitglied.

Sollte ich mal die Marke wechseln (das kann aber noch laaaange dauern :excl: ) , beende ich sicher nicht auch gleich automatisch die hier, mir wichtigen Kontakte :excl: und Freundschaften und Kontakte, die ich geknüpft habe.

Diese sollten sich sicher auch neben diesem Forum abspielen und haben sicher auch über das Forum hinaus Bestand.

Als Dose fahre ich AUS ÜBERZEUGUNG VW. Melde mich z.B. aber sicher nicht im Opel Forum an und zähle alle Naselang die angeblichen Nachteile eines Opels auf.

DAS ist etwas, was mich hier teilweise sehr stört.

Ist die m.E. überwiegende "schlechtmacherei" der FJR (oder sei es die Befindlichkeit einzelner Personen gegenüber) der Hauptgrund bei uns zu sein, dann sollte sich der einzelne Nicht-FJR Treiber überlegen, ob er hier noch richtig ist. Alles andere birgt wieder die Gefahr der "Vergiftung" dieses Forums in sich.

Dies stellt meine ganz PERSÖNLICHE Meinung dar.

Wünsche schöne Ostern

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us