FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#51   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 19:19 
Feffel,
über sowas hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das war nie ein Thema bei den FJR-Tourern, weil nicht das Motorrad sondern die Menschen gezählt haben.

Und ich werde mir auch darüber keine Gedanken machen. MIR ist es egal wer was fährt. Bei unserem FJR-Stammtisch z.B. gibt es noch 2 FJR-Fahrer. Die logische Konsequenz wäre, diesen Stammtisch schließen, oder? Ist es das was ihr wollt, da es ja Fremdfabrikate dort gibt?
Allein dieser Gedanke kann doch nicht im Sinne der FJR-Tourer sein!?

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#52   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 19:29 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Elimar,

es ging mir um Dein Statement zu Burkhard DENKANSTOß, und dies war daneben :no: .

Alles andere wollen wir hier ja erst einmal diskutieren.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#53   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 19:57 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Jungs! Macht weiter ...

Habe es mir gerade gemütlich gemacht.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#54   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 20:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Zitat: ManfredA
Hallo :comm:

bevor ihr euch in Extase schreibt:
Ich denke mal das hier eine "verordnete oder vorsätzlich herbeigeführte Markenbereinigung" aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt... .

Der Begriff ist in dieser Kombination mein persönlicher Favorit zum Unwort des Jahres... :no:



Lieber Feffel,

nichts soll diskutiert werden. Ich denke Manfred hat darüber schon alles gesagt. " Siehe Oben "

Nun lasst es gut sein, es reicht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#55   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 20:09 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: Elimar
Feffel,
über sowas hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das war nie ein Thema bei den FJR-Tourern, weil nicht das Motorrad sondern die Menschen gezählt haben.

Und ich werde mir auch darüber keine Gedanken machen. MIR ist es egal wer was fährt. Bei unserem FJR-Stammtisch z.B. gibt es noch 2 FJR-Fahrer. Die logische Konsequenz wäre, diesen Stammtisch schließen, oder? Ist es das was ihr wollt, da es ja Fremdfabrikate dort gibt?
Allein dieser Gedanke kann doch nicht im Sinne der FJR-Tourer sein!?


Hi Elimar, natürlich zählen die Menschen zuerst, das ist keine Frage, aber das hier ist auch eine
FJR-Gemeinschaft die darauf ausgerichtet sein sollte weitere FJR-Fahrer anzusprechen.

Was meinst du, wie oft ich schon von Neuen angesprochen wurde, wo eigentlich
die FJRs sind? Von Ausschließungen und radikalen Methoden halte ich auch nichts, das wird auch nicht diskutiert, aber wenn die FJR, bei FJR-Deutschland, Nebensache wird ist auch bald Schluß.

Du zeigst, dass du ein anderes Fahrzeug steuerst, aber viele machen ein großes
Geheimnis daraus. Warum wohl??? Feige sich zu outen? Erklär mirs.


Hi Udo, wenn wir schon dabei sind, nur aus Neugierde, was fährst du eigentlich für ein Mopped.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23


Zuletzt geändert von harry301 am 05.04.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#56   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 20:10 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
Okay, okay.
Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich mal wieder laut gedacht habe. Es war nicht meine Absicht, eine neue Baustelle aufzumachen.
@Manfred: Verstanden und akzeptiert.
@Elimar: Ich wollte niemanden diskriminieren und schon gar nicht die Haare färben. :)
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#57   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 20:38 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: Schängelbiker
Zitat: DetlefT
Boah Leute,
nun lasst doch endlich mal gut sein, das ist ja nicht zum Aushalten!

Lasst doch endlich mal Ruhe hier einkehren! :pro:


Stimmt...andererseits gehört zu einer Aufarbeitung und einem - notwendigen(?!) - Neuanfang auch das "Quer-" und "Weiterdenken".
Und in diesem Zusammenhang hat Harry301 einen Denkanstoß gegeben. Klar, einerseits könnte dies eine "Ausschließeritis" bedeuten, denn es gibt eine immer größer werdende Zahl guter Freunde die einen Markenwechsel vollzogen haben.
Setzen wir diese Kontakte aufs Spiel? Geht auch beides, also die Bewahrung von Freundschaften und die Betonung eines modellspezifischen Forums?
Besteht die Möglichkeit/Gefahr einer stetig wachsenden Beliebigkeit wenn die Zahl der "Fremdfahrer" zunimmt?
Ist es so verwerflich von einem FJR-Tourerangebot zu träumen an dem nur FJR1300 teilnehmen?

Und ist es möglich, diese Gedanken sachlich, ohne Anfeindungen, böswillige Unterstellungen und Beleidigungen zu diskutieren?
Wobei natürlich vorab die Frage zu klären ist, ob die Diskussion überhaupt geführt werden soll/muss?

Ich persönlich würde die Gedanken von Harry nicht gleich verwerfen wollen. Sie könnten der Beginn einer fruchtbaren Diskussion sein - durchaus ausbaufähig auf weitere Themen.


Sorry, dass ich mich hier mal selbst zitiere, aber die aktuelle Diskussion läuft genau so, wie es nicht sein DARF! Hallo, nix gelernt in den letzten Tagen? Wie sollen wir weiterkommen, wenn jeder Denkanstoß gleich wieder verteufelt wird? Und wie sollen wir uns weiterentwickeln, wenn diejenigen, die einen Diskussionsbeitrag liefern, gleich wieder eingeschüchtert oder verbal angegangen werden?
Eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten - unter erwachsenen, zivilisierten Mitteleuropäern mit einem durchschnittlichen IQ über dem einer Kartoffel, sollte dies möglich sein.



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#58   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 20:42 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:11
harry301,

mich wundert es jetzt schon sehr das Du mich fragst.

In Schollbrunn haben wir lange am selben Tisch gesessen und eine Bremsscheibe hast Du mir auch verkauft. Na , dämmert es.

Aber ich möchte nicht ausweichen. Zt. 50 PS weniger wie in Schollbrunn, man könnte auch sagen, dem Alter angepasst.
Die FJR hatte übrigens die 100000 km erreicht . So 10000 km im Jahr schruppe ich noch runter und so viel meine Entscheidung zur Zwangsjacke und eben mit 50 PS weniger durch die Lande zu düsen. :yes:

Wenn wir doch alle Freunde bleiben wollen, sollte doch das Motorrad was jeder, oder mittlerweile fährt nicht die grosse Rolle spielen, oder ??

Dir noch schöne Ostertage

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#59   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 21:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: udo
Zitat: ManfredA
Hallo :comm:

bevor ihr euch in Extase schreibt:
Ich denke mal das hier eine "verordnete oder vorsätzlich herbeigeführte Markenbereinigung" aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt... .

Der Begriff ist in dieser Kombination mein persönlicher Favorit zum Unwort des Jahres... :no:



Lieber Feffel,

nichts soll diskutiert werden. Ich denke Manfred hat darüber schon alles gesagt. " Siehe Oben "

Nun lasst es gut sein, es reicht.


UDO hat's erfasst :yes:

Es gibt Punkte die sind einfach indiskutabel.... !
Das sollte nun eindeutig und verständlich gewesen sein.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#60   Betreff: Re: Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer
Verfasst: 05.04.2015, 21:10 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:11
Zitat: udo
harry301,

mich wundert es jetzt schon sehr das Du mich fragst.

In Schollbrunn haben wir lange am selben Tisch gesessen und eine Bremsscheibe hast Du mir auch verkauft. Na , dämmert es.

Aber ich möchte nicht ausweichen. Zt. 50 PS weniger wie in Schollbrunn, man könnte auch sagen, dem Alter angepasst.
Die FJR hatte übrigens die 100000 km erreicht . So 10000 km im Jahr schruppe ich noch runter und so viel meine Entscheidung zur Zwangsjacke und eben mit 50 PS weniger durch die Lande zu düsen. :yes:

Wenn wir doch alle Freunde bleiben wollen, sollte doch das Motorrad was jeder, oder mittlerweile fährt nicht die grosse Rolle spielen, oder ??

Dir noch schöne Ostertage

Udo


Als Freund ist mir gleich was du fährst, als FJR-fahrer interessiert mich halt doch wer noch
mit einer FJR unterwegs ist. Mehr nicht. Ich hab mal etwas mitbekommen dass du wechselst,war mir aber nicht sicher.
An unserem "Verhältnis" ändert das natürlich gar nichts.


Elimar hats doch gut beschrieben, 2 FJRs im Stammtisch von vielleicht 10 oder 20 Leuten.

Jetzt denkt ein FJRler nur einmal darüber nach, wie man wenigstens einen gewissen Überblick bekommen
könnte, wer überhaupt noch FJR fährt und wird gleich von einem "Aussteiger"in die braune Ecke gesteckt
und bekommt noch das Verdienstkreuz des Jahre zugeschrieben.



:denk:

Praktisch wäre es auch kaum durch fürbar. Wie soll man 1000 oder noch mehr Mitglieder
erkennen die gewechselt haben.

Lieben Gruß Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Fortführung des Forums und des Angebots der FJR-Tourer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us