FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
awi
 Beitrag#11   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 22.05.2009, 09:26 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
27.04.2024, 12:26
...einigen wir uns auf eine Zenturie... :holy:

Ich freue mich auch über die phantasievollen Smilies, wenn sie dosiert eingefügt werden. Mir ist der Sinn dieser grafischen Symbole durchaus bewusst und ich benutze sie auch dementsprechend. Ansonsten bin ich dankbar für Detlefs Hinweis, dass man die Dinger auch "ausschalten" kann.

Es grüßt mit sonnigem Gemüt :bätsch:

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#12   Betreff: Smilies !
Verfasst: 27.07.2009, 20:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
27.04.2024, 12:26
Ich spreche das hier mal offen an , weil es mich wirklich stöert

ich habe nichts gegen Smlies ..aber Leute man kann es wirklich übertreiben.

Wenn z.b. einen kleinen Beitrag mit 5 Zeilen sehe und darin 15 ! Smiles finde ..ist so ein Beitrag extem unlesbar für mich.
Gerade die Netiquette sollte doch da mal beachtet werden
Das ist hier doch kein Kinder Forum , wo ich ständig in jeden Beitrag haufenweise von den Dingern reinhauen muss !

Kann man Dinger nicht mal beschränken auf 5-7 pro Beitrag ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#13   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 28.07.2009, 16:37 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 13:26
Hallo Axel,

ich verweise auf meinen Beitrag, dem ich eigentlich substanziell nichts hinzufügen möchte.

Durch das vorgeschlagene Abschalten der grafischen Darstellung wird der Beitrag eher noch wesentlich unleserlicher. Natürlich kann man auch andere User (abgesehen von den Admins - und dafür gibt es gute Gründe) auf die Ignorierliste setzen, wodurch man von deren Smilies, aber auch sachlichen Beiträgen verschont bliebe. Diese Möglichkeit halte ich aber für absolut forenuntauglich - hätte ich Dich auf der Ignorierliste, könnte ich Deine Frage nicht wahrnehmen und somit beantworten.

Schon das verdeutlichende Blattsymbol vor meinem obigen Link kann man im weitesten Sinne als Smilie oder Eyecatcher oder Symbol verstehen und wahrnehmen. Ich denke, dass man hier ähnlich wie bei einer - und ich meine das absolut nicht lächerlich - Schmerztherapie oder Desensibilisierung vorgehen sollte: Durch ein wenig Übung kann man die Wahrnehmung so weit abschwächen, dass man damit leben kann.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#14   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 28.07.2009, 16:55 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 13:26
...ich find die Smilies schön,...gibt hier leider noch keinen blonden/Weiblichen Smilie :pro:
Das lockert das ganze doch noch viel mehr auf, als es schon ist.
In diesem Sinne; "immer locker durch die Hose atmen" :yes:
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zu viele Smileys


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us