FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
awi
 Beitrag#1   Betreff: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 10:51 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
...ich weiß ja nicht, ob es vielleicht einigen auch so geht.....

Mir gehen jedenfalls die vielen hier bei Threads verwendeten Smileys mächtig auf den Geist. Es reicht nicht mehr einen zu verwenden, sie treten in ganzen Kohoren auf.
Ich möchte ja kein Spaßverderber sein - aber reicht nicht einer am Ende eines Threads? Natürlich soll sich hier jeder ausleben können.... Aber ich finde es ein wenig albern, wenn "mann" fünf Smileys in Folge produziert und mit diversen Emoticons und hibbeligen Figürchen garniert die dann auch noch rumzappeln. Ich zumindest kann mich dann nicht auf den Text konzentrieren und überlese so etwas gerne.

Nichts für ungut ;-)

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#2   Betreff: Re: von BMW zur FJR?
Verfasst: 19.05.2009, 11:38 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
Zitat: awi
Übrigens: Das mit den Smileys nimmt hier langsam Überhand, nach meinem Geschmack. Ich kann diese Grinse- und Kotzgesichter in Massen und langen Reihen hintereinander nicht mehr vertragen. Sie stören beim Lesen und machen aus dem Forum einen Kindergarten. Hier wäre weniger mehr. Sorry für diese drastische Meinungsäußerung.



Hallo Axel.

Dem schönen Franz ist sicherlich nur eine Verwechselung
unterlaufen und er hat seinen Beitrag im falschen Thread plaziert.

{Info ForumTeam}harry301 bezieht sich auf diesen Beitrag: viewtopic.php?p=9001#p9001{/Info}

Man kann doch deutlich sehen und lesen, dass es ein Plauderecke-beitrag sein sollte:

1. Franz würde bestimmt nicht alle Schreiber und Leser dieses
Threads mit Kinder vergleichen wollen.
2. Alles nur off-topic und hatte mit dem Thema nix zu tun.
3. Für die Spielereien mit den Smileys hat er doch auch schon eine
eigene Spieleecke eingerichtet.
Wahrscheinlich verschiebt er seinen Beitrag heute Nacht zurück in die Plauderecke.

Grüße harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eckentaler
 Beitrag#3   Betreff: Re: von BMW zur FJR?
Verfasst: 19.05.2009, 13:30 

Beiträge: 121
Registriert:
09.02.2009, 13:11
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
harry301,

endlich wird es mal gesagt !!! Man muß sich nicht immer eine Antwort erzwingen nur das man ein paar Smilies loskriegt. Der Text wird total unübersichtlich. Bleibt sachlich, sonst rutscht das ganze wirklich auf Kindergartenniveau ab. Man muß sich auch nicht zu jeden Thema äußern. Bloß weilst wos sagst

Gruß
Charly

Hercules K50 SE, Yamaha XS 360, Suzuki GS550 E, BMW R 65, Kawasaki GPz 1100 Unitrack, FJ 1200 (18 Jahre), FJR1300 RP13 A (Black Beauty)



Grüße aus Mittelfranken
Charly

Hercules K50 SE, Yamaha XS 360, Suzuki GS 550E, BMW R65, Kawasaki GPz 1100 Unitrack, FJ 1200, FJR1300 RP13 A, ab 03/15 R 1200 GS LC

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 14:12 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 09:29
Hallo :comm: ,

eine Info zu den technischen Möglichkeiten:

Es ist möglich, die Verwendung auf eine bestimmte Anzahl pro Beitrag (0 ... unbegrenzt) festzuschreiben. Dies gilt allerdings dann für das gesamte Forum; man kann also nicht in der Plauderecke etwas anderes festlegen als im sachlichen Teil.

Allerdings wäre eine sparsame Verwendung im sachlichen Teil auf freiwilliger Basis zu bevorzugen. :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#5   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 21:19 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
27.04.2024, 09:29
Smileys sind soweit ok wenn sie nicht gerade wie die Hunnen in einen Beitrag einfallen.

Leider muss man die Dinger in Foren setzen, weil Ironie nicht von jedem erkannt wir oder der Leser gerade in einer ganz anderen Stimmung ist.
Foren sind ein Streichelzoo, das Leben tobt im Usenet. Wer d.r.m kennt weis was ich meine.

Nebenbei bemerkt ist das mit dem Streichelzoo nicht negativ besetzt. Immerhin sind wir alle erwachsen und sollten auch so miteinander umgehen.
Ich finde wir haben hier dank der Moderation und den Moderatoren ein schickes und freundliches Forum. Wie es anders geht haben wir auch erlebt, aber woanders.



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#6   Betreff: Re: von BMW zur FJR?
Verfasst: 19.05.2009, 21:20 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
27.04.2024, 09:29
Zitat: harry301
Zitat: awi
Übrigens: Das mit den Smileys nimmt hier langsam Überhand, nach meinem Geschmack. Ich kann diese Grinse- und Kotzgesichter in Massen und langen Reihen hintereinander nicht mehr vertragen. Sie stören beim Lesen und machen aus dem Forum einen Kindergarten. Hier wäre weniger mehr. Sorry für diese drastische Meinungsäußerung.



Hallo Axel.

Dem schönen Franz ist sicherlich nur eine Verwechselung
unterlaufen und er hat seinen Beitrag im falschen Thread plaziert.

{Info ForumTeam}harry301 bezieht sich auf diesen Beitrag: viewtopic.php?p=9001#p9001{/Info}

Man kann doch deutlich sehen und lesen, dass es ein Plauderecke-beitrag sein sollte:

1. Franz würde bestimmt nicht alle Schreiber und Leser dieses
Threads mit Kinder vergleichen wollen.
2. Alles nur off-topic und hatte mit dem Thema nix zu tun.
3. Für die Spielereien mit den Smileys hat er doch auch schon eine
eigene Spieleecke eingerichtet.
Wahrscheinlich verschiebt er seinen Beitrag heute Nacht zurück in die Plauderecke.

Grüße harry301


Mein lieber Harry

Obgleich ich Dich persönlich kenne (und schätze) zeigt Dein Beitrag das eigentliche Problem auf. Ich bin mir jetzt zum Beispiel nicht ganz sicher ob Du mir nur ein wenig beistehen wolltest, ob Dein Beitrag vielleicht ironisch gemeint ist, oder ob Du mir auf schonende Weise einen Ratschlag erteilen wolltest. Ein paar Smileys an den richtigen Stellen, hätten sicherlich für Klarheit gesorgt. Wieviel schwerer ist das Ganze nun zwischen Usern die sich nur virtuell kennen. Es handelt sich also bei den Smileys um ein probates und legitimes Mittel um die zwischenmenschliche Kommunikation zu vereinfachen und zu verbessern. Im übrigen hat die Forumführung vor längerem schon zum Gebrauch der Smileys animiert. Apropos stört mich das Kilroy-Smiley bei Detlef schon lange, das macht den Beitrag so unruhig, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann. (Späßchen, Späßchen). Abschließend denke ich, ist es Sache der Forumsführung festzustellen, ob zu viel oder zu wenig Smileys verwendet werden. Falls ich zuviel verwenden sollte, bitte ich um eine diskrete PN der Verantwortlichen, alldieweil ich extrem sensibel bin (Grinsekügelchen). Ansonsten finde ich : Suum cuique - et meum maximum - für die Nichtlatiner: Jedem das Seine und mir das Meiste :yes: :yes: :yes: :zech: :zech: :birthday: :hechl: :stern: :musk:

liebe Grüße

Franz - der König der Grinsegesichter



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 21:41 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
27.04.2024, 09:29
Hallo,

und übrigens kann jeder User seine persönlichen Einstellungen so ändern daß Smilies eben nicht als Grafik angezeit werden...

Probleme gibts... :zech:

Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 22:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
Also ganz ehrlich gesagt:
Mich stören die Kügelchen nicht im geringsten. Im Gegenteil, sie sind für die fehlende soziale Kommunikation (Mimik , Gestik, Betonung) als Ersatz unentberlich. Gerade bei der Plauderei ist das wichtig, um unbeabsichtigte "Schüsse" unter die Gürtellinie zu vermeiden :nick: :-) :bg:

In den Sachabbteilungen sollte man sich auf ein geringes Maß bescheiden, da die Thematik eh' sachlich geführt werden muß. :nick:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#9   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 22:51 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
Hi Franz,

da ich dich auch kenne, wußte ich, dass du mich verstehen würdest.

Ich arbeite auch sehr sehr gerne mit Smilyes.

Ich habe aber bewußt keine gesetzt.

Keine Smileys bewirken ungefähr das selbe wie zu viele Smileys.


Eigentlich wollte ich jetzt 3 Winke,Winke Smileys einfügen, kann es aber nicht finden.

Ich setz stellvertretend 3 andere.

:kilroy: :birthday: :ähäwhwäh:


Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#10   Betreff: Re: Zu viele Smileys
Verfasst: 19.05.2009, 23:40 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
27.04.2024, 08:29
Zitat: awi
...ich weiß ja nicht, ob es vielleicht einigen auch so geht.....

Mir gehen jedenfalls die vielen hier bei Threads verwendeten Smileys mächtig auf den Geist. Es reicht nicht mehr einen zu verwenden, sie treten in ganzen Kohoren auf.
Ich möchte ja kein Spaßverderber sein - aber reicht nicht einer am Ende eines Threads? Natürlich soll sich hier jeder ausleben können.... Aber ich finde es ein wenig albern, wenn "mann" fünf Smileys in Folge produziert und mit diversen Emoticons und hibbeligen Figürchen garniert die dann auch noch rumzappeln. Ich zumindest kann mich dann nicht auf den Text konzentrieren und überlese so etwas gerne.

Nichts für ungut ;-)

Axel

Jo :denk:

ich kann Axel schon verstehen. Ganze Zeilen von Smilies wird man bei mir auch selten finden :isso: .

In so einem Forum lesen nun mal jede Menge Personen die mich nicht kennen und somit sehr schwer einschätzen können.
Die Vorstellung das sich jemand fragt ob der Zonk im realen Gespräch auch mit einer Gestik agiert die auf manchen überzogen wirken könnte will mir nicht behagen.
Zu versuchen etwas Augenmaß zu bewahren sollte zumindest im sachlichen Teil des Forums zur guten Sitte gehören (meine Meinung) :yes: .

Ganz ohne Smilies kann mancher Text leicht missverstanden werden (stimme Harry da uneingeschränkt zu) aber wie ich Axel kenne ist Ihm das sehr wohl bewusst. Auch wenn er mit den Kohorten etwas übertrieben hat, 600 Smilies hätten bei Detlef sehr wahrscheinlich für Mißstimmung gesorgt :lol:

Wenn ich nicht inzwischen so einige der Leutchens die gerne reichlich Smilies verwenden persönlich kennen würde, könnte das Lesen von so manchem Beitrag schnell zu (unberechtigten?) Vorurteilen führen.



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zu viele Smileys


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us