FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Thema verschoben von Gott und die Welt durch ManfredA am 19.05.2016, 12:19.
Humphrey
 Beitrag#1   Betreff: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 19.05.2016, 11:36 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 75
Registriert:
25.08.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

Da ich hier eigentlich nur schreibe wenn ich sachlich etwas beitragen kann, schreib ich halt wenig. Ungeachtet dessen bin ich immer ein aufmerksamer Leser gewesen.

Aber was in diesem Forum in letzter Zeit von einigen Mitgliedern zu lesen ist und der Umgang untereinander lässt mich immer mehr daran zweifeln ob das hier das richtige für mich ist.

Da ich mehrere unterschiedlich Motorradmarken fahre bin ich dementsprechend auch in div. Foren unterwegs. In keinem der anderen Foren geht es so zu wie hier teilweise.
Natürlich wird da auch mal gefrozelt oder ein "dummer" Spruch abgelassen. Aber man bleibt doch oberhalb der Gürtellinie und wird nicht persönlich.
Hier hat man teilweise das Gefühl, dass einige Mitglieder nur darauf warten einen unqualifizierten Kommentar abzulassen und sich dann auf den Verfasser einer vielleicht sachlich nicht ganz richtig gestellten Frage zu stürzen um den Oberlehrer zu spielen und das auf eine sehr herablassende Art und Weise.

NICHT ALLE HABEN DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN und wissen sich aus Unkenntnis nicht besser auszudrücken.

Ich möchte mich nicht weiter darüber auslassen und ziehe meine persönlichen Konsequenzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für die sachlichen Hilfen die ich hier von wenigen erhalten habe.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und ......................................!



Wo ich bin ist oben. Sollte ich Mal unten sein bin ich auf die Schnauze gefallen.
Und dann heißt es alles wieder auf "NULL".
§1 Das GUMMIERTE nach unten und das LACKIERTE nach oben.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 19.05.2016, 12:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:00
Hallo @ Humphrey;

Ich habe deine Nachricht mit Bitte um Löschung deines Accounts und deiner Mitgliedschaft erhalten, möchte es aber so halten wie immer und z.Bsp. bei der Bundeswehr üblich und durchaus bewährt:
:bitte: Erst mal eine Nacht drüber schlafen; dann wird die Beschwerde bearbeitet. 8-)

Zudem finde ich es nicht gut, hier einen Stein in`s Wasser zu werfen und sich dann aus dem Staub zu machen, ohne weiter an der angestoßenen Diskussion -- sofern es den eine wird -- teilnehmen zu können (in Ermangelung des zwischenzeitlich gelöschten Accounts).

Zu deiner "Anmerkung":
Es dürfte sich wohl um :link: Diesen Thread handeln der deinen Unmut hervorgerufen hat.

Was deinen Vergleich zum Umgangston in anderen Foren angeht; so finde ich das es hier sehr gesittet und i.d.R. OBERHALB der Gürtellinie zugeht, von einigen seltenen verbalen Entgleisungen und Tiefschlägen mal abgesehen.

Auch gehören gelegentliche "Dissonanzen" zu einem jeden Forum irgendwie dazu und locken immer wieder Zaungäste an... .

Danke - Threads für arbeitsintensive Videos sind leider deutlich weniger frequentiert als Schlammschlachten :isso:

• Hinweis ForumTeam •
Da @Humprey sich auch am Folgetag und auch auf direkte e-Mail-Anfrage nicht mehr gemeldet hat, wurde der Account und die Mitgliedschaft am 22.5.2016 um 9:30 wunschgemäß beendet. ManfredA



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ FUZZY
 Beitrag#3   Betreff: Re: Erste FJR kaufen, 2008er Maschine bekannt?
Verfasst: 17.07.2018, 16:22 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
14.06.2018, 08:31
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Zitat: ManfredA
Zitat: FJ FUZZY
......

Mir ist insgesamt im Forum aufgefallen das vieles nieder gemacht wird - besonders gegenüber neuen Forenmitgliedern. Ich bin ja auch erst neu hier und habe auf meine wenigen Posts, durch die Bank, fast NUR negative Resonanz erhalten.........

Ihr könnt sicher sein das ich nun wieder Haue bekomme :flööt: aber was stört es den Baum wenn sich eine Wildsau an ihm schuppert :-BB

Moin moin
FJ FUZZY


Hallo Gerhard;

Moetho hat völlig recht; deine persönliche "Befindlichkeit" ist hier vollkommen OT.
Für derartige deines Erachtens allgemeine Forenbelange gibt es die "Schaltzentrale" und dort auch schon :link: Diesen Thread.

Da kannst du deinem möglichen Unmut gerne Luft machen und dich schuppern .

Aber für`s "Niedermachen" finden sich bei dir herausragende Beispiele; also -- wer im Glashaus sitzt...... :flööt:



@ Manfred auch dein Geschreibsel ist es doch was so manchen fertig macht und auf die Nerven geht - alles was wir beide per PN schreiben geht niemanden was an - (nur weil du IM GLASHAUS schreibst) - denn ansonsten findest du nichts anstößiges von mir - unter PN habe ich mit dir gemosert und das war auch richtig - nur das ist im Forum TOPSECRET nur du hältst dich nicht daran - offenbar siehst du das anders – Bin ich hier in der Klippschule ??

In diesem Threat habe ich nur meine Meinung zu dem gesagt was dort von sich gegeben wurde und sofort hat man versucht anzugreifen – es muss ja erlaubt sein seine Meinung zu sagen ohne gleich der Feind zu sein......

Bis Dato habe ich noch niemanden angegriffen oder nieder gemacht...........du merkt es doch schon gar nicht mehr - ich möchte nur meine Ruhe haben - geht nur nicht wenn die üblichen Verdächtigen - möchte und will keine Namen nennen – sich aufspielen. Du bist doch ein ganz besonderer Schreiber weil du meinst im Team zu sein und alles kommentieren willst oder nach deiner Meinung musst.

Ein Teamhäupling muss man im Forum gar nicht spüren - aber du mischt dich in alles ein.........du bist doch derjenige der die Mitglieder wie Kinder behandeln möchte - mache das , mache das nicht und und und ich müsste 100 mal und schreiben

Lasse mich einfach zufrieden..........und gut ist, aber das habe ich dir ja schon div. Male per PN geschrieben...

Nun gebe ich dir Brief und Siegel das ich wegen diesem Beitrag wieder von den üblichen Leuten an gemosert werde

Verschiebe das nun hin wo du möchtest °°°°°°°°

noch einen schönen Tag
FJ FUZZY

• Hinweis ForumTeam •
Diese folgende Diskussion hatte ihren Beginn in diesem Thread viewtopic.php?p=126604#p126604 und wurde hierher verschoben, weil sie dort völlig OT war.ManfredA



Was ist das verrückteste was du je für Geld getan hast ??

ARBEITEN!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Re: Erste FJR kaufen, 2008er Maschine bekannt?
Verfasst: 17.07.2018, 16:32 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:00
FJ FUZZY

Du hast NIX verstanden!

Wir wollen dir nichts böses wir wollten nur helfen. Ich bin raus hier aus der Diskussion.

Vielleicht suchst du dir ein anderes Forum wo di mehr Beachtung findest.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 17.07.2018, 17:50 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:00
FJ FUZZY... bitte nicht die Zusammenhänge vermischen! Und keine Unterstellungen!

Von PN`s war meinerseits nirgends die Rede!
Im Übrigen kann ich auf DEINEN ganzen PN-Driss liebendgerne verzichten! Andere m.W. sicher auch.

Beim "Glashaus" ging es doch eindeutig ums "Niedermachen", oder?
Zitat: ManfredA
...Aber für`s "Niedermachen" finden sich bei dir herausragende Beispiele; also -- wer im Glashaus sitzt...... :flööt:


Und da wäre z.Bsp.: :link: dieses Posting oder :link: jenes Posting incl. Folgepostings + ..... anzuführen .

Wer von den :comm: alle deine Postings mal anschauen möchte:
:voila: :link: Da sind sie .

Bevor du dich aber weiter "schupperst" , beachte das der Forumsfriede hier im Forum ein sehr hohes Gut ist und du bei weiteren "Entgleisungen" wie der zuvor zitierte "Witz" mit Konsequenzen gemäß den Forenregeln zu rechnen hast. :warn:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#6   Betreff: Re: Erste FJR kaufen, 2008er Maschine bekannt?
Verfasst: 17.07.2018, 18:40 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Zitat: FJ FUZZY
Bis Dato habe ich noch niemanden angegriffen oder nieder gemacht
FJ FUZZY


nein nur nicht...da kamen in deiner PN an mich so Sätze wie "schleich di" ...

Was willst Du ? nicht mehr über PN das lösche ich direkt....wie du ja gewünscht hast.

Gruß und wie Du geschrieben hast : schleich di......

P.S. für die die grad nicht wissen um was es ging: es ging um diese Richtigstellung in einem Thread, ein post von mir..... viewtopic.php?p=126191#p126191.

Ich bin jetzt hierbei raus ! Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn Du wieder Rechtschreibefehler findest, behalte sie.



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJMartin
 Beitrag#7   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 17.07.2018, 19:18 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
09.07.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Hallo Gerhard,
na, du führst dich ja richtig gut ein, nicht einmal 1 Monat dabei und schon eine große Lippe haben, aber so kennen wir dich ja, Gerd kann alles, weiß alles, ist der beste beim Fahren :-BB usw.
Gruß an Manu
Martin



Gruß Martin
FJR1300 RP13 Bj.03.2006 mit einigen Umbauten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ FUZZY
 Beitrag#8   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 17.07.2018, 20:34 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
14.06.2018, 08:31
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Hallo Martin,

das du sowas schreibst ist mir ja bekannt............wenn man Hasenfuß ist bleibt man Hasenfuß :holy: :-BB :ironie:
ich werde jedenfalls kein Hasenfuß.......... :flööt:

Gruß an Manu wird ausgerichtet :pro:

Moin moin
FJ FUZZY



Was ist das verrückteste was du je für Geld getan hast ??

ARBEITEN!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ FUZZY
 Beitrag#9   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 17.07.2018, 21:04 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
14.06.2018, 08:31
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Zitat: FJMartin
Hallo Gerhard,
na, du führst dich ja richtig gut ein, nicht einmal 1 Monat dabei und schon eine große Lippe haben, aber so kennen wir dich ja, Gerd kann alles, weiß alles, ist der beste beim Fahren :-BB usw.
Gruß an Manu
Martin



Wenn dem man so wäre mit der dicken Lippe - klar kann ich alles , weiß alles und fahre am besten :con: - also, das mit dem am besten fahren soltest du nochmals überdenken......... :-B



Was ist das verrückteste was du je für Geld getan hast ??

ARBEITEN!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#10   Betreff: Re: Umgangston und -art in diesem Forum
Verfasst: 18.07.2018, 11:59 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
28.03.2024, 23:00
Hallo FJ Fuzzi,
schade das du gehst.ich fand deinen Style immer sehr erfrischend....



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Umgangston und -art in diesem Forum


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us