FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62
Autor Nachricht
Welletel
 Beitrag#611   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.01.2021, 20:45 

Beiträge: 8
Registriert:
18.09.2019, 14:34
Ortszeit:
26.01.2021, 04:31
Zitat: harry301
Coronawitze fand ich anfangs auch voll daneben, aber irgendwie gewöhnt man sich an
fast Alles, aber in Anbetracht das Ramelow den Lockdown in Thüringen bis zunächst 31. 01. verlängern und nachschärfen will wieder nicht.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 42b05.html



Ja das Thema ist halt allgemein sehr schwer. Ich glaube das Wichtigste dabei ist, dass wir es nicht zulassen in zwei oder mehrer lager gespalten zu werden. Auch wenn wir bestimmte Meinungen vielleicht nicht nachvollziehen können, ist es umso wichtiger, dass wir versuchen diese Hetzjagd zu unterlassen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#612   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.01.2021, 22:00 
Avatar

Beiträge: 235
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
26.01.2021, 03:31
Zitat: Welletel
Ja das Thema ist halt allgemein sehr schwer. Ich glaube das Wichtigste dabei ist, dass wir es nicht zulassen in zwei oder mehrer lager gespalten zu werden. Auch wenn wir bestimmte Meinungen vielleicht nicht nachvollziehen können, ist es umso wichtiger, dass wir versuchen diese Hetzjagd zu unterlassen.


Vollkommen richtig :pro:



Jetzt!

RP11 in Blau, Heckhöherlegung 25mm, 2 Reifen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#613   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.01.2021, 09:26 
Avatar

Beiträge: 3414
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
26.01.2021, 03:31
Zitat: Welletel
Ja das Thema ist halt allgemein sehr schwer. Ich glaube das Wichtigste dabei ist, dass wir es nicht zulassen in zwei oder mehrer lager gespalten zu werden. Auch wenn wir bestimmte Meinungen vielleicht nicht nachvollziehen können, ist es umso wichtiger, dass wir versuchen diese Hetzjagd zu unterlassen.


absolut richtig,

Problem ist halt das von allen Seiten Oel ins Feuer gekippt wird wie :link: hier mal ein Beispiel.

Und als Konsequenz daraus, das alle wohl erst Ende des Jahres geimpft sein können, fallen mal wieder viele Veranstaltungen dieses Jahr aus..

So langsam wird einem der Spass an allem genommen :-(



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2018 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt. ---- R.I.P Udo (1771) - seit dem 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2021..
.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#614   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.01.2021, 10:51 
Avatar

Beiträge: 173
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
26.01.2021, 03:31
Mensch, wieder einmal eine tolle Idee, Herr Maas !
Ab sofort dürfen dann alle über 80jährigen und Pflegepersonal Konzerte besuchen, in Bars, Kneipen und Restaurants gehen und sich frei bewegen.
Aaaaber: weil das ja niemand kontrollieren kann, bitte jederzeit am Körper eine gut sichtbare, von der Behörde ausgestellte, Genehmigung tragen ! :oh: :oh: :oh:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Der Klügere kippt nach !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#615   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.01.2021, 13:22 
Avatar

Beiträge: 1781
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
26.01.2021, 04:31
Es wäre doch schön wenn so was über den gesunden Menschenverstand und nicht über Kontrollen funktionieren würde. Aber das ist genauso utopisch wie an den Weltfrieden zu glauben.



Gruß Thomas
Suzuki V-Strom 650 XT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#616   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.01.2021, 21:36 
Avatar

Beiträge: 1978
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
26.01.2021, 03:31
Zitat: moetho
Aber das ist genauso utopisch wie an den Weltfrieden zu glauben.


Wir sind eben eine egoistische Gesellschaft was will man da machen?

Obwohl bei uns auch Schnee liegt fahren viele meiner bekannten Paare zu viert in einem Auto zum Wandern in den Spessart.( erlaubt ist nur eine fremde Person)
Bei den Geburtstagsfeiern geben sie sich die Klinken in die Hand, ist zwar besser als alle auf einmal, aber sicherlich auch nicht so angedacht.20 Personen Durchlauf dabei ist normal und sie haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Die Impfbereitschaft bei Pflegern könnte man zunächst mit einem Bonus versüßen, z.b. mit 5 Tagen Sonderurlaub im Sommer. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Ist jedenfalls 10 mal besser als ohne Impfstoff über Zwangsimpfung zu schwadronieren.

Ich habe 2 älteren Damen eine Impfung vermittelt, die 2 Impfung soll am 30.01 stattfinden und bin mir sicher, dass sie trotz deutlicher Warnungen danach die Einschränkungen lockerer handhaben.
Das ist zwar nicht repräsentativ, aber so wirds ablaufen. Viele Geimpfte werden sich nicht mehr aufhalten lassen.



In der Krise beweist sich der Charakter (Helmut Schmidt)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#617   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.01.2021, 13:19 

Beiträge: 154
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
26.01.2021, 04:31
Hallo,
ob das eine gute Idee ist,Sondervergünstigungen für Geimpfte auszusprechen? Wenn man Menschen Vorteile oder Extras in Bezug auf die Impfung verspricht,sollte die Rangordnung sofort aufgehoben werden. Wer geimpft werden möchte sollte sofort bedient werden. Jenachdem was für ein Bonus gewährt würde könnte sich das vielleicht zu einem Selbstläufer entwickeln. Ich glaube,das einige Menschen nicht genügend informiert sind. Sie haben Angst vor gravierende Nebenwirkungen, weil die Entwicklung des Impfstoffs sehr schnell ging. Ob sie sich jeden Beipackzettel ihrer Medikamente auch so intensiv durchlesen? :bg: Da gibt es noch die Impfgegner,die in meinen Augen eigentlich Systemgegner sind. Sie sind gegen Alles und glauben an Verschwörung usw.
Allerdings machte die Gruppe der Impfgegner schon vor Corona auf sich aufmerksam. Es ging um die üblichen Impfungen gegen altbekannte Kinderkrankheiten. Warum die Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollten,hatte nicht verstanden. Ich meine mich zu erinnern,das Kindergärten die Auflage erteilten: "Keine Impfung - kein Kindergartenplatz."
Zurück zu Corona. Es entspricht nicht meiner grundsätzlichen Einstellung,aber sollten eventuell bestimmte Berufsgruppen zur Zwangsimpfung verpflichtet werden? Gibt es das nicht schon? Muss der Personenkreis,der zu Auslandseinsätzen geordert wird ( Bundeswehr,THW,Rote Kreuz...),spezielle Impfungen haben?



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
andreO
 Beitrag#618   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 23.01.2021, 02:03 

Beiträge: 4
Registriert:
31.03.2020, 21:53
Ortszeit:
26.01.2021, 04:31
Sicher ist es legitim darüber nachzudenken, ob man als Geimpfter weiterhin alle Coronamassnahmen mitzumachen hat, oder ob man bestimmte Dinge unterlassen könnte. Diese Diskussion wird spätestens dann kommen, wenn eine große Menge (z.B. 30 Mio) unserer Bevölkerung die Impfung hat. Insofern ist es nicht falsch, dass Herr Maas diese Aspekte anspricht. Von der Impfung (mRNA Impfstoffe) ist bisher nur bekannt, dass das Risiko für eine Covid19 Erkrankung deutlich geringer ist. Ob das am Ende tatsächlich bei 95% Schutz liegen wird ist noch nicht abschliesend geklärt. Es ist auch nicht klar, ob ein infizierter Geimpfter das Virus nicht weitergeben kann. Angesichts von B 1.1.7 und den damit verbundenen Risiken, dem Fehlen von Impfstoff und dem Zeitversatz bei der Durchimpfung ist der Zeitpunkt für solche öffentlichen Äußerungen jedoch sträflich zu früh. Momentan müssen wir mit persönlichen Einschränkungen die Infektionsraten runterbekommen, da sind derartige Komentare von Politikern absolut kontraproduktiv. Nach meiner bescheidenen Meinung nach, trägt der jeweilige Berichterstatter hier jedoch auch eine große Verantwortung und ist in der Pflicht die Aussagen von Herrn Maas in den richtigen Zusammenhang zu bringen und entsprechend zu komentieren. Dies ist in dem zitierten Artikel leider nicht gelungen. Das Infektionsschutzgesetz läßt nur dann Grundrechtseinschränkungen zu, wenn ein hohes Gefahrenpotential gegeben ist. Diese Abschätzung wird im Zweifelsfall von Gerichten zu klären sein. Hier haben wir wunderbare Beispiele bei diversen "Querdenker"Demonstrationen, die im Sommer und auch noch im Spätjahr von den Gerichten zugelassen wurden. Die Begründung war immer, dass das Gefährdungspotential dieser Versammlungen gering sei, sofern die Auflagen eingehalten würden. Erst nachdem man einzelne Veranstaltungen wegen nicht Einhalten der Auflagen auflösen musste sind diese Demonstrationen auch von den Gerichten nichtmehr erlaubt worden. Genau mit solchen Entscheidungen werden wir auch bei der Einschränkung von Grundrechten für Geimpfte rechnen müssen.



RP 28 AE phantom blue, Doppeltonhorn, Kotflügelverlängerung z.Zt. Michelin road 5 GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us