FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#11   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 17.04.2014, 20:46 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
25.04.2024, 08:45
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... t-1.809423



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thomas
 Beitrag#12   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 18.04.2014, 15:39 
Avatar

Beiträge: 115
Registriert:
08.02.2009, 21:36
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Öl Attentäter hat gestanden
Eine Serie von Anschlägen auf Motorradfahrer in der Eifel ist aufgeklärt. Die Polizei in Aachen hat einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der die Taten inzwischen eingeräumt hat. Dieter Haack berichtet: Der Tatverdächtige soll Anfang des Monats immer wieder Öl auf Fahrbahnen in der Städte-Region Aachen gegossen haben. Sein Ziel war es offenbar, Motorradfahrer zu schädigen. Sie sollten auf der Ölspur ausrutschen und stürzen. Obwohl die Öllachen jeweils schnell entdeckt wurden, ist es in einem Fall zu einem dramatischen Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer entdeckte die Gefahr zu spät, kam ins schleudern und fiel mit seiner Maschine um. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei ging von versuchtem Mord aus und bildete eine Sonderkommission. Zeugenhinweise führten jetzt auf die Spur des 26jährigen Tatverdächtigen. Er soll auch für Hakenkreuz-Schmierereien in der Eifel verantwortlich sein. Einer rechtsradikalen Gruppierung gehöre er aber nicht an, so die Staatsanwaltschaft Aachen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der mutmaßliche Täter schuldunfähig. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Gruß aus Aachen



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Valentin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#13   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 18.04.2014, 16:46 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
klasse arbeit der polizei :yes: ...und jetzt den täter lange wegsperren...



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Umsteiger
 Beitrag#14   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 20.04.2014, 04:38 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
05.06.2012, 08:17
Ortszeit:
25.04.2024, 08:45
Zitat: TourerThomas
klasse arbeit der polizei :yes: ...und jetzt den täter lange wegsperren...


Bei Aussage 1 stimme ich voll und ganz zu! :respekt: Zum "Wunschstrafmaß" melde ich jedoch leider Zweifel an :skepsis:

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der mutmaßliche Täter schuldunfähig. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
:silly: :piep: :no: :con:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#15   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 20.04.2014, 22:08 
Nach bisherigen Erkenntnissen ist der mutmaßliche Täter schuldunfähig. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.


Das war ja fast abzusehen :no: :no:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#16   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 21.04.2014, 17:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Zitat: Elimar
Nach bisherigen Erkenntnissen ist der mutmaßliche Täter schuldunfähig. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.


Das war ja fast abzusehen :no: :no:


Vll. wäre das Ergebnis der Untersuchung ein anderes, wenn der verunglückte Biker ein Angehöriger der beurteilenden Personen gewesen wäre :oh: :oh: .

Solch eine Schwachsinnsentscheidung kenne ich auch wirklich nur aus Germany, unglaublich............



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#17   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 22.04.2014, 08:05 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Feffel, weisst du mehr als wir, oder wie kommst du darauf dass es eine Schwachsinnsentscheidung ist? Kennst du nähere Umstände die zu dieser Entscheidung geführt haben?

Wenn dein Post ohne nähere Kenntnisse der Umstände entstanden ist so halte ich den und auch andere Posts , entschuldige bitte, für Schwachsinnig.

Für die Taten des Beschuldigten habe auch ich keinerlei Verständniss, ebenso wenig Verstandniss habe ich für solche Beiträge. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass sich die Gerichte solchen Entscheidungen sehr gut überlegen und es sich nicht leicht machen.
Auch sehe ich keinen Unterschied zwischen Knast und forensischer Psychatrie, ich denke wer schon einmal eine forensische Abteilung gesehen hat der weiss wie schön Knast sein kann. Ich kenne beides aus beruflicher Sicht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Lüpimann
 Beitrag#18   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 22.04.2014, 08:18 
Avatar

Beiträge: 225
Registriert:
04.09.2013, 18:55
Ortszeit:
25.04.2024, 08:45
Egal, wie schlimm solche Taten sind, für mich wird solchen "Spinnern" immer zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, hierdurch werden leider immer wieder andere "gestörte" zur Nachahmung motiviert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Vogel von allein auf diese Idee gekommen ist - viel eher halte ich es für wahrscheinlich, dass er von den Taten (und dem großem öffentlichen Interesse) aus dem Schwarzwald gehört hat.

Leider wird man so etwas nie ganz verhindern können - egal wie hart man denjenigen bestraft.



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme !


FJR1300A RP23
XJ-6 Diversion ABS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#19   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 22.04.2014, 09:59 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Zitat: moetho
Feffel, weisst du mehr als wir, oder wie kommst du darauf dass es eine Schwachsinnsentscheidung ist?
Kennst du nähere Umstände die zu dieser Entscheidung geführt haben?

Wenn dein Post ohne nähere Kenntnisse der Umstände entstanden ist so halte ich den und auch andere Posts , entschuldige bitte, für Schwachsinnig.

Für die Taten des Beschuldigten habe auch ich keinerlei Verständniss, ebenso wenig Verstandniss habe ich für solche Beiträge. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass sich die Gerichte solchen Entscheidungen sehr gut überlegen und es sich nicht leicht machen.
Auch sehe ich keinen Unterschied zwischen Knast und forensischer Psychatrie, ich denke wer schon einmal eine forensische Abteilung gesehen hat der weiss wie schön Knast sein kann. Ich kenne beides aus beruflicher Sicht.

Wie bereits ausgeführt (und auch das ist mein pers. Empfinden), könnte ich mir gut vorstellen, dass manche Entscheidungen VLL (=vielleicht) anders aussehen würden, wenn die begutachtenden selbst direkt betroffen wären.

Ich habe natürlich nicht dieses offensichtlich fundierte Fachwissen von Thomas.

@ Lüpimann, M.M nach hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#20   Betreff: Re: Nun auch in der Eifel ??
Verfasst: 22.04.2014, 11:09 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 08:45
natürlich darf ich nicht alle Gerichtsbarkeiten über einen Kamm scheren, aber wenn ich mir
so manche Urteile anschaue, dann kommt schon mal der Verdacht auf, das einige Richter
besser diese Tätigkeit nicht ausüben sollten. Und so ungerecht das gegen die ist, welche Ihren Job
ernst nehmen und Gut machen, darf es hier keine Fehlerquote geben. Menschen, welche über das
Schicksal anderer zu entscheiden haben, müssen zu 100% funktionieren. Ist doch wohl ein
kleiner Unterschied, ob ich ein Brot im Backofen verbrenne oder einem Unschuldigen seiner
Freiheit beraube. Genau so in der Umkehr, einen für die Allgemeinheit gefährlichen, herum laufen
lasse. Gibt ja für beides genügend Beispiele.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Nun auch in der Eifel ??


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us