FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 20:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.09.2025, 23:27
Hallo Hermann :-) ;
du mußt es nicht beim Liebäugeln belassen :flööt: ....

Ich kann die die Fa. Heico nur empfehlen :yes: --und die "Hausnummer" bestätigen :victory:

Mit TÜV-Abnahme und Allem Drum und Drann :schnippi:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#12   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 20:55 
Zitat: Andre69
Hallo zusammen,

Da es sich bei meiner, wie Elimar schrieb, ,,Karre" :ähem: um einen Neuwagen handelt ( November 2009 ) ist das Thema Garantie auch für mich sehr heikel.

@Elimar
Irmscher geht leider nicht, ist kein Opel.

Gruß Andre


Ja und was ist das nun für ne Karre? :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:

Hätte vielleicht nen Vorteil wenn die Marke bekannt wäre. Dann gibts vielleicht richtig gute Tipps mit Adressen :nick: :nick:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#13   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 21:25 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Zitat: Elimar

Ja und was ist das nun für ne Karre? :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:

Hätte vielleicht nen Vorteil wenn die Marke bekannt wäre. Dann gibts vielleicht richtig gute Tipps mit Adressen :nick: :nick:

Gruß
Elimar


Hi Elimar,

ok, hast ja Recht.
Auch wenn es mir in erster Linie darum ging ob jemand Erfahrungen mit dem Anbieter hat.

Hier ist die Karre :lieb:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Audi Q5 2.0 DTI S-tronic

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweB
 Beitrag#14   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 22:15 
Avatar

Beiträge: 250
Registriert:
09.02.2009, 23:15
Ortszeit:
28.09.2025, 23:27
Zitat: Andre69
Hier ist die Karre :lieb:

Audi Q5 2.0 DTI S-tronic

Gruß Andre


Guter Kauf Andre, :yes:
da passen in den Kofferraum auch wieder UweN und Pinggi rein :flööt:



Grüsse aus'em Schwobeländle
Uwe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#15   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 23:27 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Zitat: UweB

Guter Kauf Andre, :yes:
da passen in den Kofferraum auch wieder UweN und Pinggi rein :flööt:


Hi Uwe,

meinst du das hier :-BB :-B

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Federn und Stoßdämpfer haben es aber problemlos überstanden :respekt:

Hoffe mal Uwe und Pingi schicken mir nicht ihre Anwälte auf den Hals :flööt:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 22.02.2010, 23:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.09.2025, 23:27
:skepsis: :denk: :idee: ...schon verjährt :schnippi:
:-BB ----war ein geiler Abend :suff:
einer absolut geilen Tour :-B :-B :laola: :rofl:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thyson06
 Beitrag#17   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 23.02.2010, 01:19 
Avatar

Beiträge: 284
Registriert:
09.02.2009, 22:38
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Zitat: Andre69

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Audi Q5 2.0 DTI S-tronic

Gruß Andre



Wie wärs mit nem wechsel auf den 3.0 Tdi , da kannst Dir das Chiptuning sparen :oh:

Grüessli Andy



Wer hats Erfunden ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


http://tour-de-suisse2011.de.tl/
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thyson06
 Beitrag#18   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 23.02.2010, 01:56 
Avatar

Beiträge: 284
Registriert:
09.02.2009, 22:38
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Oder Du wendest Duch mal an den VW und Audi Haustuner . Ist zwar etwas teurer dafür hast Du (zumindest hier in der Schweiz , aber ich denke bei Euch ist das genauso) ne fortlaufende Werksgarantie . kostet für Dein Auto hier bei uns :
Bestellnummer: 8R0120190****
Abmessungen: -
Gewicht: -

Status:



Preis: 2'395.00 CHF






Produkte Optionen:
* Notwendige Angaben
Service*
Montage [+ 150.00 CHF] Ohne Montage









Beschreibung:


ABT Leistungssteigerung
für Basis: 2.0 TDI 125kW (170 PS), 350Nm
mit Beibehaltung der AMAG Garantie
schnelleres Anfahren, mehr Drehmoment, höhere Durchzugskraft, verbesserte Beschleunigung
hohe Standfestigkeit
Flächendeckendes Händlernetz in der Schweiz
Abgasprüfung: Das Fahrzeug bleibt in der bisherigen Schadstoffklasse
ABT Leistungssteigerung auf: 140 kW (190 PS), 390 Nm


Optimierung des elektronischen Motormanagements (Chiptuning)




Spezifikationen:

Kein Versand möglich: Umbau bei uns in Lyssach oder bei jedem VW-Audi, Seat und Skoda-Partner möglich.



Wer hats Erfunden ?
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


http://tour-de-suisse2011.de.tl/
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#19   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 23.02.2010, 08:40 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Moin Andy,

der Q5 2.0 TDI läuft für mich / uns als ,,wirtschaftlicher" 2. Wagen.
Der 3.0 TDI ist keine Option gewesen da in der Garage schon ein anderes ,,Spielzeug" mit ähnlichen Leistungsdaten steht.
Wenn ich fossile Brennstoffe ab fackeln will und meinen ,,Spieltrieb " ausleben möchte wird der genommen :pro: :-B .

Mit ABT habe ich mich auch schon beschäftigt.
Die Garantiebedingungen von ABT sind aber für mich nicht akzeptabel.
Die Garantiebedingungen haben es in sich, schau selbst
http://www.abt-sportsline.de/produkte/g ... dingungen/

Besonders stört mich Punkt 6.

"...6. ABT Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei ABT Sportsline anzuliefern. Auf Verlangen sind uns Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.... Also auf nach Kempten oder was... :piep: ?

Preismäßig will ABT in ,,D" ~1700€ haben für fast die gleichen Werte.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rainer
 Beitrag#20   Betreff: Re: Motor-Tuning TDI
Verfasst: 23.02.2010, 09:44 
Avatar

Beiträge: 61
Registriert:
09.02.2009, 00:07
Ortszeit:
28.09.2025, 22:27
Hi Andre
Wir kennen uns noch nicht, trotzdem habe ich dein Tuningfred mit interesse verfolgt!
Ich bin auch Fan der vier Ringe und habe das Handwerk bei dieser Marke vor grauer Urzeit mal gelernt!
Bin zwar schon länger weg von der Materie, interessieren tut es mich immer noch.
Dieser Bericht eines mir bekannten KFZ Meisters hat mich sehr beeindruckt :yes:

http://www.automatikgetriebeoelwechsel. ... tuning.pdf

Früher hieß es mal ....Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ....außer durch noch mehr Hubraum :bg:
Deshalb ist der Tipp mit dem 3.0 TDI nicht so schlecht ;-)
Rainer



Einstein fand heraus, dass die Zeit umso langsamer vergeht, je schneller man sich bewegt! Also: rasen hält jung!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Motor-Tuning TDI


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us