Zitat: harry301
...
Weil ich eigentlich schreibfaul bin und lieber lese, melde ich mich auch kaum bei den Beiträgen
die sich mit meiner Meinung decken. Nur, wenn ich etwas zusätzliches oder sogar gegensätzlicher Meinung war, war ich bereit mich einzuklinken.
Manchmal waren es Kleinigkeiten, manchmal aber auch für mich sicherheitsrelevante
Fragen, die ich bis zu Ende ausgefochten habe.
....
Hallo Harry

;
gerade in diesen beiden "besonderen Verhaltensweisen" von dir sehe ich persönlich eine gewisse Ursache dafür, dass Mancheiner

deine Beiträge besonders kritisch liest... und dich bissl als "Stänkerer" ansieht

Vlt. solltest/könntest du öfters auch mal was Positives , Befürwortendes, oder mal was ganz Wertneutrales posten , mal ein Rätselbild, mal einen Witz, mal einen Gruß zum Neuen Jahr.... .
Ich persönlich lese deine Beiträge sehr gerne

, manchmal sind seltsame Gedanken-Kombinationen drinn, manchmal unübliche Standpunkte, und ab und an ein wenig Gefrotzel

,... .
In den ganzen Jahren wo wir uns kennen bist du nur ein einziges Mal wirklich zu Weit gegangen - und bekamst ne

... ist erledigt -Schwamm drüber

!
Zitat: Road Eagle
...
Ich für meinen Teil habe es mir abgeschminkt, Deine Beiträge vollständig
zu lesen oder darauf überhaupt noch einzugehen. Und dabei ist es vollkommen
unerheblich, ob Du 1,3 oder 5 Jahre dabei bist. Einen Bonus gibt es dafür, glaub
ich, nicht.
Für mich ist das hier ein Forum zum Austausch von Gedanken und Informationen
allgemeiner Art, sowie spezieller Info´s für den techn. Bereich Motorrad, bzw.
für den Bereich des gemeinsamen ausübens eines Hobbys. (Touren etc.)
Und nicht:
Ein Forum, in dem ellenlange Betriebswirtschaftliche, Technische oder
Wissenschaftliche Abhandlungen schulmeisterlicher Art zur Profilierung einzelner dienen.
In diesem Sinne
Ferdinand
Ferdinand

:
Zunächts mal ganz allgemein: Ich persönlich finde eine Ignorierfunktion vollkommener Blödsinn

--weil man den Zusammenhang zu anderen Postings dadurch verliert.
Deine beschriebene Verhaltensweise im Bezug zu Harry allerdings auch;

wie willst du seine Beiträge beurteilen, wenn du sie nicht vollständig liest?
Harry liest ALLE! Beiträge ..zumindest die im sachlichen Bereich; das weiß ich aus verschiedenen Gesprächen mit ihm...

... und das glaube ich ihm auch.
(Ich lese übrigens ALLE! Beiträge im Forum

).
Auch die von dir persönlich nicht gewollten Beiträge sind ein Teil dieses und jedes anderen Forums. Es kommt immer auf den Leser an, wie er es empfindet.
Auch eine Betriebswirtschaftliche Analyse hat eine Daseinsberechtigung.... ,und für einen Bauchentscheider ist sowas oft ernüchternd (und wirkt dann schulmeisternd?)
Andre hat kürzlich mal ein Posting geschrieben, was den Nagel im sachlichen Bereich ziemlich gut trifft; ich zitiere es in voller Länge:
Zitat: Andre69
Na lieber tote Hose als der 35ste Tread mit ,,wie überlebt meine Batterie den Winter" oder
,,wie prüfe ich den Luftdruck"
Zur FJR ist nun mal schon alles gesagt, jedes nur erdenkliche Problem ist per SUFU, auch von neuen Mitgliedern, schnell zu finden.
Selbst die Frage wo sich herunterfallende Schrauben verstecken oder ob die Dicke bei Temperaturen unter 5° auseinanderfällt sind nun schon bis ins kleinste Detail durchleuchtet worden
Da wird die Luft irgendwann dünn für neu Themen im Bereich Technik / Werkstatt.
Im Grunde ist es doch aber ein sehr positives Zeichen das die Dicke nahezu problemlos läuft und läuft und läuft.......
Gruß Andre
Das erklärt zumindest eine gewisse "Ruhe" im sachlichen Bereich. Wir ADMINS gehen allerdings mittlerweile auch dazu über, Beiträge mit bereits besprochenen Zusammenhängen nicht sofort mit dem Hinweis auf die Suche zu ersticken; entweder andere User machen das, oder es wird wieder neu diskutiert..... .
Threads wie der von Hulle sind da natürlich auch eine willkommenen Abwechslung....
und die lassen wir auch im sachlich fachlichen Board stehen, auch auf die Gefahr hin, dass es ab und an OT wird..... . Emotionale Themen lassen sich eben nicht "Ohne Emotionen" diskutieren.
Im Allgemeinen ist der Umgangston hier doch recht zivil

;--auch Dank der Selbstdisziplin der User.
Allerdings--wir sind ja auch kein
Tupperwaren-Forum

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred